Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Ja, das ist ähnlich wie beim Zähneputzen, Karies und Unkraut haben viel gemein. (o-planten ) 
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
28. März 2024, 13:59:15
Erweiterte Suche  
News: Ja, das ist ähnlich wie beim Zähneputzen, Karies und Unkraut haben viel gemein. (o-planten ) 

Neuigkeiten:

|15|5|Es ist auch ein relativ geringer Unterschied, ob es gar kein grünes Auto gibt oder ob man selbst es nicht hat. (Tara)

Seiten: [1]   nach unten

Autor Thema: Neuheit Summer Lodge von Orard  (Gelesen 5621 mal)

Acanthus

  • Full Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 490
  • Nördlicher Oberrhein, Klimazone 7b
Neuheit Summer Lodge von Orard
« am: 31. Juli 2008, 21:12:58 »

Wie schon im Forum Gartenwege zu dem jüngsten Rosentreffen in Baden-Baden berichtet, fiel Mrs. Barnaby und mir die Neuheit Summer Lodge auf dem Neuheitengelände am Beutig auf.

Die dort nach drei Standjahren ca.1,20m hohe, buschige Rose mit starken, wehrhaften Zweigen und rotbraunen Jungtrieben bestach durch gestreifte, leicht gefüllte Blüten in den ungewöhnlichen Farben Apricot und Rotbraun.

Auf den Fotos von Freiburgbalkon im Baden-Baden-Thread und aus einem anderen Thread über Saverne wirkt sie eher rot und rosa mit gelb, was nicht mit dem Liveeindruck übereinstimmt.
Ich habe mich an Orard gewandt. Dort hat man mir bestätigt, daß die Rose ab Oktober in Frankreich im Handel ist und sie mit Lacon wegen der Vermarktung in Deutschland in Kontakt stehen.

Und siehe da:http://www.lacon-rosen.de/Laden/cgi-bin/eshop/front/shop_main.cgi?func=det&wkid=46684575111252515&rub1=Rosen&rub2=Die%20Wilden%20Wuchsfreudigen&artnr=1183&pn=0&sort=&partnr=034203&all=
Das Bild gibt die Rose tatsächlich sehr gut wieder.
Gespeichert

carabea

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4584
  • Das Leben ist kein Ponyhof - meins schon!
Re:Neuheit Summer Lodge von Orard
« Antwort #1 am: 01. August 2008, 00:31:44 »

Na, das ist aber ne Hübsche. Würde glatt in mein derzeitiges Beuteschema passen (sammle ja gerade Berichte über Oranges n Lemons) :)

Ich weiss, dass es hier schon öfter Thema war, stolpere aber immer wieder drüber: "Pflanzen Sie diese Rose in einer Gruppe von 3 pro qm mit einem Abstand von ca. 50 - 60 cm" - Wenn sie bis 140cm Trieblänge hat, wird sie sicherlich doch breiter als 50cm. Gibt ein fürchterliches Gedränge oder?
Gespeichert
liebe Grüße von carabea

mutabilis

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 686
Re:Neuheit Summer Lodge von Orard
« Antwort #2 am: 01. August 2008, 00:41:20 »

Ohhh, ich mag gestreifte Rosen. Bisher habe ich nur rosa-weiss. Aber die gefällt mir sehr!
Gespeichert

marcir

  • Gast
Re:Neuheit Summer Lodge von Orard
« Antwort #3 am: 01. August 2008, 09:03:51 »

Es gibt einen Thread im letzten Jahr über Saverne im Elsass. Dort hatten wir die Rose eingestellt. Wir hatten sie gesehen, sie war gerade prämiert worden :D.
Leider war die Qualiät des Bildes nicht zuoberst.
Gespeichert
Seiten: [1]   nach oben
 

Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de