Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Wer im Glashaus sitzt sollte im Keller pinkeln gehen! ;)  (dmks)
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
27. April 2024, 18:08:12
Erweiterte Suche  
News: Wer im Glashaus sitzt sollte im Keller pinkeln gehen! ;)  (dmks)

Neuigkeiten:

|15|1|Leute, die Dinge tun, die zählen, halten sich nie damit auf, sie zu zählen. (unbekannt)

Seiten: 1 [2]   nach unten

Autor Thema: 1001 Gemüse & Co. im Zürcher Weinland  (Gelesen 4632 mal)

Luna

  • Gast
Re:1001 Gemüse & Co. im Zürcher Weinland
« Antwort #15 am: 12. September 2011, 21:03:25 »

Danke.


.... ich habe mich an die Aribibbi Gusano gewagt


sie hat die Schärfe 10.

Leider blieb die Schärfe auf den Fingern zurück. Unbewusst mal die Haare aus dem Gesicht streifen, hat die Haut mit brennen quittiert.
Gespeichert

RosaRot

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17494
  • Regenschatten Schattenregen 7a 123m
Re:1001 Gemüse & Co. im Zürcher Weinland
« Antwort #16 am: 12. September 2011, 21:43:19 »

Das sieht alles so verlockend aus... :P

Es gab da eine Walnuss, deren Name mit Börde... anfing, weißt Du vielleicht noch, wie sie weiter heißt?
Gespeichert
Viele Grüße von
RosaRot

Pewe

  • Gast
Re:1001 Gemüse & Co. im Zürcher Weinland
« Antwort #17 am: 12. September 2011, 21:45:41 »

Boah - sind Artischockenblüten immer so groß?

Nicht alle, es kommt auf die Sorte an.

Kannst Du mir sagen, welche Sorten die größten Blüten haben - bzw. die Sorte mit der größten Blüte?
Gespeichert

Luna

  • Gast
Re:1001 Gemüse & Co. im Zürcher Weinland
« Antwort #18 am: 12. September 2011, 21:52:59 »



Es gab da eine Walnuss, deren Name mit Börde... anfing, weißt Du vielleicht noch, wie sie weiter heißt?

Leider nein, ich war überwältigt von der Vielfalt der Walnüsse, aber frag mal bei dem Teinehmer nach, er kann dir sicher die Nuss benennen.


Doch ich habs, sie ist auf dem anderen Bild auch zu sehen, es ist die Börderiesen
« Letzte Änderung: 12. September 2011, 22:19:55 von Luna »
Gespeichert

Luna

  • Gast
Re:1001 Gemüse & Co. im Zürcher Weinland
« Antwort #19 am: 12. September 2011, 22:05:59 »


Kannst Du mir sagen, welche Sorten die größten Blüten haben - bzw. die Sorte mit der größten Blüte?

... das Bild mit den Namen ist leider nichts geworden, es war zu unscharf, aber ich sende dir eine PM mit der Adresse des Ausstellers.
Gespeichert

marcir

  • Gast
Re:1001 Gemüse & Co. im Zürcher Weinland
« Antwort #20 am: 13. September 2011, 08:10:28 »

Wow, danke Luna, für die schönen Bilder.
Die Aussteller (gegen 50), deckten ein breites Spektrum ab, habe ich auf der Liste gesehen. Sehr interessant. Sogar Roggen hätte man auf einem Feld selber ansäen dürfen "Handsäen von Roggen"! 8)

(Auf der Insel habe ich jahrelang gearbeitet, in Räumen mit Stukkaturdecke und herrlicher Architektur - herrlich, den Rhein rechts und links vorbei rauschen zu sehen und das inmitten von vielem Grün! Ebenso habe ich Trauben gelesen im nahen Weinberg und dann im Staatskeller ab und zu feinen Jungwein davon gekostet. Auch die Klosterkirche - innen - ein Traum, auch für Konzerte, speziell der Akustik wegen, die da drin perfekt ist).

Leider habe die Ausstellung zu spät gesehen. Aber nächstes Jahr werde ich dort sein!
Danke für die Impressionen, Luna
 
Gespeichert

RosaRot

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17494
  • Regenschatten Schattenregen 7a 123m
Re:1001 Gemüse & Co. im Zürcher Weinland
« Antwort #21 am: 13. September 2011, 10:04:23 »



Es gab da eine Walnuss, deren Name mit Börde... anfing, weißt Du vielleicht noch, wie sie weiter heißt?

Leider nein, ich war überwältigt von der Vielfalt der Walnüsse, aber frag mal bei dem Teinehmer nach, er kann dir sicher die Nuss benennen.


Doch ich habs, sie ist auf dem anderen Bild auch zu sehen, es ist die Börderiesen


Maggie vielen Dank! Es scheint dass dies eine hiesige Sorte ist und außerdem (leider) eine Pferdenuss. Dann habe ich wohl diese Sorte schon einmal gesehen. Der Baum fiel aber einem Wirbelsturm vor einigen Jahren zum Opfer.
Gespeichert
Viele Grüße von
RosaRot
Seiten: 1 [2]   nach oben
 

Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de