News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Gaura biennis (Gelesen 1125 mal)

Einjährige, Zweijährige, mehrjährige Stauden, Farne, Gräser, Zwiebelpflanzen ...

Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR

Antworten
Sarracenie
Region: Mittelgebirge
Höhe über NHN: 280m
Bodenart: teils lehmig teils humos
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

Gaura biennis

Sarracenie »

Hallo,kennt oder hat hier noch jemand Gaura biennis im Garten. Die Blüten sind im Gegensatz zur G. lindheimeri klein (nur etwa 1cm groß)dafür aber extrem zahlreich, ist ein Nachtblüher, sät sich gut selber aus ohne lästig zu werden (kontrollierte Aussaat hat noch nie bei mir geklappt ;D). Dafür wird sie riesig (bis 2,5m hoch und breit) und macht nach der Blüte im Herbst den Abgang :P
Dateianhänge
Gaura_biennis_Blute.jpg
fips

Re:Gaura biennis

fips » Antwort #1 am:

Dieses Jahr habe ich zum 1. Mal keine Gaura biennis im Garten. Sie hat sich bevorzugt im Rasen ausgebreitet und immer, wenn ich dachte, jetzt könnte ich sie verpflanzen, hatte schwupps GG mit dem Rasenmäher alles platt gemacht >:(und die extra gesäten kommen tatsächlich kaum.Vielleicht keimt noch etwas nach. Notfalls gibt es gelegentlich bei der GdS Samen.Ich fand sie immer ganz besonders schön und auch bei Insekten ist sie sehr beliebt.
Dateianhänge
IMG_1470.jpgGB.jpg
Antworten