News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Paprika blüht immerzu ! (Gelesen 1555 mal)
-
wurmi
Paprika blüht immerzu !
Hallo,die meisten meiner roten Paprikas (vermutl. Tomaten-P.) haben viele Früchte dran und blühen weiter.Frage: Blühen lassen oder abmachen ???LG.wurmi
-
Huschdegutzje
Re:Paprika blüht immerzu !
Hi,ich lasse meine Chilis und Paprikas so lange blühen wie sie Blüten schieben.Du kannst die Pflanzen ja wenn es zu kühl wird reinholen und sie reifen drinnen weiter
Gruß Karin
-
wurmi
Hi,wurmi dankt für die Info...........reinholen ist nicht möglich. da fast alle im Freiland-Beet "verankert" sind ;DIch dachte eben, ob die derzeitigen Blüten Einfluss auf die reifenden Früchte haben 
-
Huschdegutzje
Hi,kannst du die Pflanzen nicht ausgraben?
Gruß Karin
-
wurmi
sind ja etwa 20 Stück :Dwurmi meint.......bis es frostig wird, ist die Ernte sicher unter DachHi,kannst du die Pflanzen nicht ausgraben?Gruß Karin
-
Jindanasan
- Höhe über NHN: 303
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
blöde Frage, aber ab wann muß ich denn mit Frost rechnen?
Ich liebe Tomaten.
-
wurmi
wurmi meint........wenn das Thermometer auf 0° zu gehtblöde Frage, aber ab wann muß ich denn mit Frost rechnen?
Man soll die Dinge nicht so tragisch nehmen, wie sie sind (Karl Valentin)
-
callis
-
Jindanasan
- Höhe über NHN: 303
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
Danke, callis. Ich habe ja kein GW-dh ich sollte bis zum ersten Frost alles geernet haben.
Ich liebe Tomaten.