News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Unsere Sämlingsblüten (Gelesen 65038 mal)
-
biene100
südöstliche Alpenausläufer,Kumberg,Stmk. Südhang
Re:Unsere Sämlingsblüten
Hallo Mary!Ja,danke,werd ich machen,aber erst im nächsten Jahr.Heuer haben mich die Pilze ordentlich heimgesucht. :PIch könnt mich ja auch was ärgern,daß ich es verpasst habeden 2. Sämling zu fotografieren.Ich hatte zu der Zeit einfachzuviel um die Ohren.Tja,da hilft kein ärgern und jammern,-im nächsten Rosensommer dann gibts aber sicher ein Foto!
:Dlg Biene
Es gibt einen Unterschied zwischen Wissen und Verstand
Hallo Freiburgbalkon,hier ist der Thread vom letzten Jahr.(mal zum aufwärmen
)Ist schon beachtlich, dass jetzt auch deine neuen Sämlinge anfangen Knospen zu bilden.Bei meinen liege ich auf der Lauer. Sie wachsen jetzt kräftig in die Höhe und dann dauert es wahrscheinlich mit den ersten Knospen auch nicht mehr lange.Was macht dein Erstling?GrußMary
-
freiburgbalkon
ah super, ich konnt mich echt nicht dran erinnern, daß es dieses Thema schon gibt, und das, obwohl ich sogar mitgeschreiben hab
. Dann schließ ich meinen Thread mal. Dieser hier ist gut und sollte weitergeführt werden.Mein Primero hat seine Knospe noch etwas vergrößert, sonst keine Änderung, ich werde weiterberichten.
-
freiburgbalkon
-
freiburgbalkon
und so sieht das andere, ganz junge Rosenbaby mit der Knospe aus, Eltern Lady Barbary (= Orange Dawn) und eine Pollenmischung aus Reine des Violettes und Florence Delattre. Normal mag ich keine Pollenmischungen aber wenn eine Knospe schon zum Bestäuben vorbereitet war und ich sonst nix Passendes mehr hatte, hab ich's wenige Male so gemacht.
-
zwerggarten
klasse! die primero-knospe ist einfach spitze, superelegant - wie bei 'golden wings'!
[size=0]vielleicht kann ein lieber mod die einträge deines minithreads hier noch einfügen? dann gibt es einen threadschnipsel weniger...
[/size]
- rorobonn †
...einfach einmal lachen!
du meinst diesen thread hier?auf wunsch mache ich das gerne...selber hatte ich davon abstand genommen,weil die posting chronologisch zusammengeführt werden bei so einer aktion...,das ggf für verwirrung sorgen beim lesen
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
-
freiburgbalkon
-
freiburgbalkon
ein stern! :Dkönnte aber auch ein zeichen sein, dass er später doch gefüllt blüht.
der mond schlug einen purzelbaum und trieb dann weiter
grüsse lubuli
grüsse lubuli
sieht doch wunderbar aus, die primero :Ddie vielen staubgefässe lassen auf eine vervielfachung der petalen mit den nächsten blüten hoffen :Dund die farbe ist ja auch schon mal sehr attraktiv!
-
freiburgbalkon
das bringt meine Pläne durcheinander, ich wollte ja nach der 1. Blüte aussortieren, aber wenn ich alle Pflanzen länger behalten möchte, um die 2. Blüten abzuwarten, bekomme ich wohl ein Platzproblem. Da kann ich nur hoffen, daß die 2. Blüte nicht so lange auf sich warten läßt!Aha Kai-Eric, Du meinst die Staubgefäße werden noch zu Blütenblättern umgewandelt! Ja, das gibt es ja! Dann wird sie wohl noch gefüllter werden. :DAnsonsten brauche ich im Dezember keinen Weihnachtsstern zu kaufen
, (kauf die Dinger eh nie).
Sortiere sie doch zuerst einfach nach der Gesundheit aus, dann bekommst du bestimmt wieder Platz.Ist mir dieses Jahr so ergangen. Ich habe mir überlegt, wo ich die neuen Sämlinge alle hinstellen soll, da bekamen die große Sämlinge Mehltau. (Sie standen zuerst im Bad - ungeeignetes Klima). Jetzt habe ich kräftig aussortiert und wieder Platz für die neuen Sämlinge.