Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Ja, das ist ähnlich wie beim Zähneputzen, Karies und Unkraut haben viel gemein. (o-planten ) 
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
28. März 2024, 12:12:57
Erweiterte Suche  
News: Ja, das ist ähnlich wie beim Zähneputzen, Karies und Unkraut haben viel gemein. (o-planten ) 

Neuigkeiten:

|2|11|Der Mensch ist nichts anderes, als wozu er sich macht!  Jean-Paul Sartre

Partnerprogramm Gewürzland
Seiten: 1 ... 9 10 [11] 12 13 ... 20   nach unten

Autor Thema: Kuchen und Gebäck für die kalte Jahreszeit  (Gelesen 75064 mal)

Frank

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8686
  • Der echte Cowboy aus der Rureifel
Re: Kuchen und Gebäck für die kalte Jahreszeit
« Antwort #150 am: 23. Dezember 2012, 17:25:52 »

Den Endzustand kannst Du hier sehen ;) ;D (post # 62) vorausgesetzt, dass nichts schief geht.
Du wirst an diesem gemessen werden - so oder so!!! ;) ;D :-X :D
Eben ist es beim Krokantkochen schon schief gegangen, Verbrennung zweiten bis dritten Grades am Mittelfingergelenk ::) man weiß ja, dass Karamell sehr heiß ist ::)
Autsch - es hatte bei uns nur einmal eine Engadiner Nußtorte aus einem ähnlichen Grund...! ;) ::) :'( :-X
Der neue Herd hat keine neuen Features, oder zumindest habe ich sie noch nicht getestet, er ist der leider nicht wirklich erfolgreiche Versuch den alten Herd mit allen seinen Funktionen zu ersetzen. Es gibt leider keinen gleichwertigen Ersatz für das 15 Jahre alte Gerät, nachdem der Hersteller platt gemacht wurde.
Ich bin mit dem meinen auch sehr zufrieden und fürchte schon, daß er irgendwann den Geist aufgibt - meiner hatte eine kombinierte Mikrowelle, das sparte mir ein zweites Gerät und machte manche Speise einfach schneller fertig! ;) ::) :-X (Kommentare zur Mikrowelle kann ich nicht gebrauchen...! ;) ::) >:()

LG Frank
Gespeichert
"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)

Gartenlady

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21717
Re: Kuchen und Gebäck für die kalte Jahreszeit
« Antwort #151 am: 23. Dezember 2012, 17:53:00 »


Du wirst an diesem gemessen werden - so oder so!!! ;) ;D :-X :D
;D



Zitat
Ich bin mit dem meinen auch sehr zufrieden und fürchte schon, daß er irgendwann den Geist aufgibt - meiner hatte eine kombinierte Mikrowelle, das sparte mir ein zweites Gerät und machte manche Speise einfach schneller fertig! ;)


Mikrowelle habe ich nicht, ein Kombigerät fände ich toll, die haben sich aber anscheinend nicht bewährt. Was ich unbedingt brauche ist eine Zeitschaltuhr für den Backofen und sämtliche Kochfelder und ein übergroßes Kochfeld. Das sind Features, die nicht einfach zu bekommen sind.
« Letzte Änderung: 23. Dezember 2012, 17:54:25 von Gartenlady »
Gespeichert

maigrün

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1894
  • südöstlich von berlin
Re: Kuchen und Gebäck für die kalte Jahreszeit
« Antwort #152 am: 23. Dezember 2012, 20:29:17 »

mir grad passiert:

will plätzchenbacken, der teig ist fertig, die erste ladung kipferl auf dem blech, sagt mein backofen: "Achtung! Fehler 90, rufen Sie den Miele-Service." nichts geht mehr.

tja, was nun? wie wäre es mit einem reset? funktioniert ja auch bei drucker, router etc. also, sicherung raus, sicherung rein. funzt! ;D
Gespeichert

Gartenlady

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21717
Re: Kuchen und Gebäck für die kalte Jahreszeit
« Antwort #153 am: 23. Dezember 2012, 20:48:25 »

Gut zu wissen, wenn´s bei meinem Gerät auch mal so weit sein sollte :P
Gespeichert

Gartenlady

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21717
Re: Kuchen und Gebäck für die kalte Jahreszeit
« Antwort #154 am: 24. Dezember 2012, 11:10:22 »

Die Weihanchtstorte ist fertig.
Gespeichert

Frank

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8686
  • Der echte Cowboy aus der Rureifel
Re: Kuchen und Gebäck für die kalte Jahreszeit
« Antwort #155 am: 24. Dezember 2012, 12:41:24 »

Den Endzustand kannst Du hier sehen ;) ;D (post # 62) vorausgesetzt, dass nichts schief geht.
Du wirst an diesem gemessen werden - so oder so!!! ;) ;D :-X :D
Die Weihnachtstorte ist fertig.
Wow :o 8) :o - das ist eine Steigerung zum letzten Exemplar :D 8) :o! Warum ist es soo weit zum Kaffee&Kuchen zu Dir...! ??? ::) :'( ;)

Bei uns gibt es eine gekaufte Bûche Fôret Noire - schmeckt auch super und stresst mich nicht so sehr wegen der anderen Essensvorbereitungen...!
:D :D :D Frohe Weihnachten in die Gartenküche!!! :D :D :D

LG Frank
Gespeichert
"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)

Gartenlady

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21717
Re: Kuchen und Gebäck für die kalte Jahreszeit
« Antwort #156 am: 24. Dezember 2012, 12:56:36 »

Das sieht doch toll aus. Aber ich muss diese Torte unbedingt an Weihnachten backen, da führt kein Weg dran vorbei ;)

Ich spare es wieder ein beim Abendessen, das heute einfacher sein wird. Bei den kulinarischen Köstlichkeiten, die Du aufzutischen pflegst, kann keine Zeit bleiben für eine Torte.
Gespeichert

oile

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 30695
  • Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin
    • oilenpark
Re: Kuchen und Gebäck für die kalte Jahreszeit
« Antwort #157 am: 24. Dezember 2012, 13:41:40 »

tochter und ich schwelgen seit gestern in diesem buch .

Gespeichert
"Wenn also Millionen Menschen evidenzbasierte Angst vor der Klimakrise haben, wenn Minderheiten rechte Gewalt benennen, dann ist das 'Hafermilch-Wokeness', wenn aber Menschen eine rechtsextreme Partei wählen, die hetzt & die Klimakrise leugnet, dann sind das 'berechtigte Sorgen'?"
Luisa Neubauer

martina 2

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 12842
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Kuchen und Gebäck für die kalte Jahreszeit
« Antwort #158 am: 19. September 2013, 14:25:10 »

Zitat
ich denke, mein kürbiskuchen passt auch besonders gut in die kalte jahreszeit und gleichzeitig in die gartenküche


Also Aella. Meist backe ich ja nur für Geburtstage, weil ich selbst nicht so auf Kuchen scharf bin. Aber heute gab's quasi eine Spontanaktion ;D Dein Rezept gelesen, grad Zeit und alles im Haus gehabt, gebacken und auch schon gegessen. Ein wirklich wunderbarer Kuchen (ich hab ihn als Torte gebacken), da ist alles, was ich mag: Kürbis, Mandeln, Kardamom, dunkle Schokolade, nicht zu üppig und im Handumdrehen gemacht. Auch die Glasur hat mich restlos überzeugt (hab allerdings ca. 1/3 weniger von allem genommen).
Das Rezept ist perfekt angegeben, bis zu Backtemperatur und -dauer. Vielen Dank, das war mit Sicherheit nicht der letzte dieser Art :D

ui das freut mich aber, was für ein schönes kompliment :D :-*

Nachdem ich tagelang um ein Geschenk in Form eines monströsen Zuccinos herumgeschlichen bin und nicht recht wußte, was damit anfangen, kam mir Aellas Kürbiskuchen in den Sinn. Alles wie gehabt, nur mit Zuccini, mindestens genauso gut :D
Gespeichert
Schöne Grüße aus Wien!

Aella

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 11584
  • BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN
Re: Kuchen und Gebäck für die kalte Jahreszeit
« Antwort #159 am: 20. September 2013, 12:34:41 »

Nachdem ich tagelang um ein Geschenk in Form eines monströsen Zuccinos herumgeschlichen bin und nicht recht wußte, was damit anfangen, kam mir Aellas Kürbiskuchen in den Sinn. Alles wie gehabt, nur mit Zuccini, mindestens genauso gut :D

martina, wenn DAS mal keine gedankenübertragung war :o :o :o

ich hätte den gleichen satz hier schreiben können, ich hab nämlich ebenfalls einen zucchinikuchen nach kürbiskuchenrezept vor ein paar tagen gebacken :o :D 8)

hier das beweisfoto, 2 stückchen sind noch da!
Gespeichert
Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.

martina 2

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 12842
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Kuchen und Gebäck für die kalte Jahreszeit
« Antwort #160 am: 25. September 2013, 15:12:00 »

 ;D :D! Das ist inzwischen mein absolutes Lieblingskuchenrezept, so gut, nicht zu fett und nicht zu süß, dabei so schnell und mühelos gemacht! Und er wird immer besser, zuletzt wollte ich gleich wieder einen backen.
Gespeichert
Schöne Grüße aus Wien!

Aella

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 11584
  • BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN
Re: Kuchen und Gebäck für die kalte Jahreszeit
« Antwort #161 am: 25. September 2013, 16:25:31 »

 :D :D :D
Gespeichert
Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.

Artessa

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 842
Re: Kuchen und Gebäck für die kalte Jahreszeit
« Antwort #162 am: 25. September 2013, 16:51:40 »

Nachdem ich tagelang um ein Geschenk in Form eines monströsen Zuccinos herumgeschlichen bin und nicht recht wußte, was damit anfangen, kam mir Aellas Kürbiskuchen in den Sinn. Alles wie gehabt, nur mit Zuccini, mindestens genauso gut :D


wo finde ich das gelobte Rezeot vom Kürbis- bzw. Zucchinikuchen?

danke
« Letzte Änderung: 25. September 2013, 16:55:33 von Artessa »
Gespeichert

Artessa

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 842
Re: Kuchen und Gebäck für die kalte Jahreszeit
« Antwort #163 am: 25. September 2013, 16:58:00 »

da kam ich mit der Technik nicht zurecht...also:

wo finde ich das Rezept vom Kürbis- bzw. Zucchinikuchen?

danke,
artessa
Gespeichert

Eva

  • Gast
Re: Kuchen und Gebäck für die kalte Jahreszeit
« Antwort #164 am: 25. September 2013, 17:12:53 »

Auf der ersten oder zweiten Seite dieses Threads.
Gespeichert
Seiten: 1 ... 9 10 [11] 12 13 ... 20   nach oben
 

Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de