News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Räumaktion - Ende (Gelesen 1836 mal)

Verschenken und tauschen, suchen und bieten (nicht kommerziell)

Moderator: Nina

Antworten
Lilo

Räumaktion - Ende

Lilo »

für Besitzer großer Gärten biete ich gegen Portoerstattung an:- Hemerocallis fulva- Iris barbata gemischt überwiegend Iris flavescens - Stachys byzantinaDie Hems und Iris gebe ich Kiloweise ab.LG Lilo
Ingeborg
Pfalz ] WHZ 7b ] 124 m Höhe

Re:Räumaktion

Ingeborg » Antwort #1 am:

Liebe Lilo,ich hoffe dass sich zumindest für die Hemerocallis fulva außer mir keiner meldet.Wenn die Iris keiner mag nehm ich die auch. Dann kann man die in den nächsten Jahren nach Farben sortieren falls noch was anderes drin ist. Zur Not muss der Gartenelf schnell was Wiese umgraben.Ich zahl aber kein Porto. ;DIngeborg
Il faut cultiver notre jardin!
Lilo

Lilo » Antwort #2 am:

Ah, du bist doch wahnsinnig, du willst wirklich den ganzen Maurerkübel voll? Das sind ca. 30 Kilo Taglilien.Wenn was anderes bei der Iris drin ist, dann Louvois oder Pallida. Porto brauchst du keines zu erstatten, weil kein Porto fällig wird. logisch oder?
Natura
Nordbaden, Weinbergklima 8a

Natura » Antwort #3 am:

Das ist doch die ganz gewöhnliche orangene Taglilie, die mir alles vollwuchert ::).Wenn noch jemand außer Ingeborg davon bräuchte, wäre ich froh darum. Und rosa Bergenie hätte ich auch noch. LG Natura
Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
Ingeborg

Ingeborg » Antwort #4 am:

Eigentlich wollte ich zunächst ja nur einige für Kollege und Freundin. Aber seit mir die Unterpflanzung für das Strauchbeet einfiel kann ich gar nicht genug bekommen von Pflanzen die gegen Gras anwuchern könnten. Es muss ja nicht der schwarze Nachtschatten sein - der kommt von allein.10 Kilo Hems geben einen guten qm oder zwei?Und wenn aus dem Eimer Iris auch Louvois rauskommt ist das kein Fehler. Ingeborg
cyrix

cyrix » Antwort #5 am:

Hallo Lilo,wäre von den Hemerocallis und der Iris noch da??Und da ich mich mit diesen Pflanzen so garnicht auskenne, möchte ich gleich eine weitere Frage dranhängen:In welchen Farben wären den die Iris (hmmm, was ist denn da die Mehrzahl ???)?Wären dann nämlich für meine Nachbarin (ein Herzchen von alter Dame) und die hat schon einige gelbe von mir.Ich hoffe, jetzt nicht zu aufdringlich zu sein!Liebe GrüßeConny
Lilo

Lilo » Antwort #6 am:

Brigitte, ist das die rosa Bergenie, von der du auch Ingeborg was gegeben hast?
Ingeborg

Ingeborg » Antwort #7 am:

Das ist doch die ganz gewöhnliche orangene Taglilie, die mir alles vollwuchert ::).Wenn noch jemand außer Ingeborg davon bräuchte, wäre ich froh darum. Und rosa Bergenie hätte ich auch noch. LG Natura
Ach Natura,bei 2000 qm entwickelt man seltsame Wünsche. Und ich hasse Rasenmähen. Und Deine Bergenien vom letzten Herbst machen sich auch schon sehr schön. Ingeborg
Lilo

Lilo » Antwort #8 am:

Hallo Conny, die meisten der Iris sind Iris flavescens, sie sind hellgelb, kleinblütig, duftend. Einige Iris sind bestimmt Louvois, braun und riechen nach Schoko. Ingeborg, don't worry, falls ich alles losschlage, da sind noch mehr.
Ingeborg

Ingeborg » Antwort #9 am:

... da sind noch mehr.
Ich weiß und ich sitze ja komfortabel an der Quelle. ;)Ingeborg
Natura
Nordbaden, Weinbergklima 8a

Natura » Antwort #10 am:

Brigitte, ist das die rosa Bergenie, von der du auch Ingeborg was gegeben hast?
Ja, die ist es, habe nur die eine. Im Sommer sah sie ziemlich verkahlt aus, aber jetzt ist sie wieder wunderbar.Übrigens möchte jemand Fetthenne?Bin auch im Moment am Blumenzwiebeln ausgraben, hauptsächlich Traubenhyazinthen.
Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
Ingeborg

Ingeborg » Antwort #11 am:

[size=0]OK ich kann das auch[/size]Möchte jemand wurzelechten gefüllten weißen Flieder?Möchte jemand Essigbaum?Möchte jemand Goldregen?Ingeborg
Nina
Garten-pur Team
Region: Vorgebirge, Rheinland
Höhe über NHN: 100
Bodenart: lehmig
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Nina » Antwort #12 am:

Ich auch ;) Im Angebot:DickmännchenImmergrünJohanniskrautScheinerdbeere
Lilo

Lilo » Antwort #13 am:

Hört mal zu, ihr hübschen, hier findet meine Räumaktion statt.Ihr könnt ja euren eigenen Thread aufmachen, nicht wahr?Küßchen :-*Lilo
Nina
Garten-pur Team
Region: Vorgebirge, Rheinland
Höhe über NHN: 100
Bodenart: lehmig
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Nina » Antwort #14 am:

ok, ok ::) ;)
Antworten