Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Honig kommt grundsätzlich aus Massentierhaltung und ist daher abzulehnen. (staudo)
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
18. April 2024, 11:12:21
Erweiterte Suche  
News: Honig kommt grundsätzlich aus Massentierhaltung und ist daher abzulehnen. (staudo)

Neuigkeiten:

|11|3|Bringt Rosamunde Schnee und Wind- eln, fragt man sich schon, ob sie spinnt.

Cover von Das Gartenfotobuch
Seiten: 1 ... 16 17 [18] 19 20   nach unten

Autor Thema: Foto-Bücher, Zeitschriften, Ausstellungen  (Gelesen 72631 mal)

Faulpelz

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7237
Re:Foto-Bücher, Zeitschriften, Ausstellungen
« Antwort #255 am: 23. Juli 2013, 22:06:00 »

Ich hoffe, ich darf hier auch mal eine Fernsehreihe nennen, die auch für Naturfotografen unbedingt sehenswert ist.
Hab mir soeben auf rbb "Wildes Russland" angeschaut. Die Aufnahmen sind der absolute Wahnsinn ::) ::) ::). Ich bin schwer begeistert und werde hoffentlich die nächste Sendung am 30.07. nicht verpassen.

LG Evi
Gespeichert
Nutze die Talente, die du hast.
Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen (Henry Jackson van Dyke, 1852 - 1933)

moreno

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1042
  • klimazone 8a 500m slm
Re:Foto-Bücher, Zeitschriften, Ausstellungen
« Antwort #256 am: 08. August 2013, 12:08:21 »

Beste Website von Foto-Natur in der italienischen internet

http://www.juzaphoto.com/


The photograph itself doesn’t interest me. I want only to capture a minute part of reality
H.C.B.

 ;)
Gespeichert

Martina777

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5141
Re:Foto-Bücher, Zeitschriften, Ausstellungen
« Antwort #257 am: 09. August 2013, 14:37:47 »

Danke moreno, da habe ich grade verzückt gestöbert!
Gespeichert

lonicera 66

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5896
  • Farben sind das Lächeln der Natur... D-7a-420münN
    • Honey´s Universum
Re:Foto-Bücher, Zeitschriften, Ausstellungen
« Antwort #258 am: 14. August 2013, 14:30:32 »

Ich habe hier einen Link gefunden, in dem ein kostenloses E-Book für Einsteiger in die Makrofotografie angeboten wird:

http://www.7oom.net/?p=1344

Es ist wirklich reines Basiswissen für Neueinsteiger, vielleicht trotzdem für den ein- oder anderen interessant...
Gespeichert
liebe Grüße
Loni

Ich bin der Schatten, der die Nacht durchflattert und nicht "Everybodys-Darling"

Auch wenn ich bald 60 werde... Du kannst trotzdem auf meine Schuhe aufpassen, wenn ich auf der Hüpfburg bin.

pidiwidi

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3079
  • KZ 6b/6a 465m
    • Fotos aus einem kleinem Garten
Re:Foto-Bücher, Zeitschriften, Ausstellungen
« Antwort #259 am: 30. Oktober 2013, 14:42:06 »

Ich brauche für ein Geburtstagsgeschenk ein gutes Buch über Portraitfotografie. Habt Ihr eine Buchempfehlung für einen ambitionierten Amateur?

Danke pi
Gespeichert
Grüße vom ersten Hügel nördlich der Alpen am Rand der Münchner Schotterebene

Faulpelz

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7237
Re:Foto-Bücher, Zeitschriften, Ausstellungen
« Antwort #260 am: 13. November 2013, 14:38:03 »

Schade, dass Pi keine Antwort erhalten hat. Aber ich kann auch nichts empfehlen, da ich keine Bücher über Portraitfotografie besitze. Dafür umso mehr Landschaftsbildbände ::)
Ich möchte euch hiermit einen ganz besonders gelungenen Bildband vorstellen. Ich habe es mir gestern gegönnt und ich bin hell begeistert.

Hier der Link:
USA Südwesten - Naturwunder aus Stein und Sand
Der Fotograf heißt Holger Lorenz und hat sein favorisiertes Gebiet ca. 40 mal bereist. Es sind ganz tolle Bilder entstanden, sehr natürliche Farben, aufgenommen fast gänzlich ohne Filter. Der Verlag National Geographic verwendet für seine Foto-Bildbände gutes Papier auf großem Format. Die Fotos kommen oft doppelseitig daher und wirken gigantisch. Eins meiner schönsten Fotobücher.

Lieben Gruß

Evi
Gespeichert
Nutze die Talente, die du hast.
Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen (Henry Jackson van Dyke, 1852 - 1933)

Treasure-Jo

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9526
  • Klimazone 8a (100 m ü.NN)
Re:Foto-Bücher, Zeitschriften, Ausstellungen
« Antwort #261 am: 13. November 2013, 14:52:13 »

Ich brauche für ein Geburtstagsgeschenk ein gutes Buch über Portraitfotografie. Habt Ihr eine Buchempfehlung für einen ambitionierten Amateur?

Danke pi

Das interessiert mich auch!
Gespeichert
Liebe Grüße

Jo

enigma

  • Gast
Re:Foto-Bücher, Zeitschriften, Ausstellungen
« Antwort #262 am: 28. November 2013, 10:17:43 »

Nein, eine Empfehlung zu dem Thema habe ich auch nicht.


Schaut mal hier: Passion.

Nach den ersten Fotos wollte ich mich leicht angegruselt schon wieder abwenden. Aber wenn man etwas weiter nach unten scrollt, kommen einige Bilder, die ich sehr ausdrucksstark finde und nicht so "gemacht" wie einige andere.
 
Gespeichert

Faulpelz

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7237
Re:Foto-Bücher, Zeitschriften, Ausstellungen
« Antwort #263 am: 28. November 2013, 15:43:27 »

Schaut mal hier: Passion.
Danke dir Jens für den Tipp.
Habe mir die Fotos angeguckt und finde, da sind ein paar ganz starke dabei. Als ich das verträumte Foto des Mädchens im Gegenlicht mit dem Korb sah, dacht ich mir, das kennst du doch. Dieses Foto ist in dem Buch, dass ich hier in diesem Thread in Post 249 empfohlen hatte. Auch Fridas BuchTipp in Post 247 ist ein Werk der 1x.com-Fotografen. Passion scheint das neue Jahrbuch zu sein. Klingt sehr interessant, aber mit 79 Euro auch ziemlich heftig

LG Evi
Gespeichert
Nutze die Talente, die du hast.
Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen (Henry Jackson van Dyke, 1852 - 1933)

frida

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9375
    • Gemüse-Info
Re:Foto-Bücher, Zeitschriften, Ausstellungen
« Antwort #264 am: 28. Dezember 2013, 17:48:07 »

Kürzlich habe ich dieses Buch hier gelesen Naturfotografie und kann es hier weiterempfehlen (falls noch jemand einen Amazon-Geschenkgutschein umzusetzen hat z.B.)... gibt es natürlich auch in der guten alten Buchhandlung. Evi hat es auch - vielleicht schreibt sie noch was dazu.
Gespeichert
Man soll die Dinge nicht so tragisch nehmen, wie sie sind (Karl Valentin)

Faulpelz

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7237
Re:Foto-Bücher, Zeitschriften, Ausstellungen
« Antwort #265 am: 29. Dezember 2013, 22:10:23 »

Ja, ich habe dieses Buch auch und bin ebenfalls sehr angetan. Ich mag es, wenn Fotos auf gutem Papier gedruckt werden und dadurch noch besser zur Geltung kommen. Die Fotografen Bartocha und Bollmann haben ja schon "Buch-Erfahrung" und haben sich nun den jungen Fotografen Radomir Jakubowski hinzugeholt. Und gerade seine Fotos gefallen mir besonders. Er zeigt Landschaften bei besonderem Licht, sie wirken unverfälscht, nicht aufgepeppt und doch hochromantisch. Jeder der Fotografen hat seine eigene Handschrift und meist kann man Fotos schon beim ersten Betrachten dem jeweiligen Fotografen zuordnen. Dieses Dreiergespann macht das Buch recht abwechslungsreich. Obwohl ich schon etliche Bücher über Landschaftsfotografie durchgeackert habe, erfährt man hier doch so etliche Tipps und Vorlieben jedes einzelnen, die man gut umsetzen und brauchen kann. Es ist ein Muss in punkto Bildgestaltung. Tiere, Pflanzen und Landschaften werden gleich stark gewichtet. Auch die experimentelle Fotografie kommt nicht zu kurz. Wer jedoch ein Kompendium für die Bildbearbeitung sucht, sollte sich ein anderes Buch kaufen. Die wird hier nur am Rande erwähnt. Auch zum Thema EBV gibt es in diesem Verlag wirklich gute Ratgeber.

LG Evi
« Letzte Änderung: 29. Dezember 2013, 22:10:50 von Faulpelz »
Gespeichert
Nutze die Talente, die du hast.
Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen (Henry Jackson van Dyke, 1852 - 1933)

Treasure-Jo

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9526
  • Klimazone 8a (100 m ü.NN)
Re:Foto-Bücher, Zeitschriften, Ausstellungen
« Antwort #266 am: 29. Dezember 2013, 22:22:32 »

Hört sich gut an!

Danke Evi
Gespeichert
Liebe Grüße

Jo

Gartenlady

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21741
Re:Foto-Bücher, Zeitschriften, Ausstellungen
« Antwort #267 am: 29. Dezember 2013, 22:39:38 »

Das andere Buch von Sandra Bartocha zum Thema Naturfotografie habe ich und es ist super, Radomir Jakubowskis Fotos kenne ich aus dem Naturfotografenforum, dort ist er einer der besten.

Dieses neue Buch muss ich auch haben.

Gespeichert

Faulpelz

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7237
Re:Foto-Bücher, Zeitschriften, Ausstellungen
« Antwort #268 am: 01. Februar 2014, 16:20:36 »

Möchte euch dieses Video empfehlen von einem sehr sympathischen Naturfotografen aus dem Chiemgau. Er spricht mir in vielen Dingen aus dem Herzen.

Guck hier

LG Evi

Gespeichert
Nutze die Talente, die du hast.
Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen (Henry Jackson van Dyke, 1852 - 1933)

Gartenlady

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21741
Re:Foto-Bücher, Zeitschriften, Ausstellungen
« Antwort #269 am: 01. Februar 2014, 18:24:30 »

Ich habe kein Wort verstanden ;D und es deshalb abgebrochen, habe vorher ein paar schöne Bilder gesehen.
Gespeichert
Seiten: 1 ... 16 17 [18] 19 20   nach oben
 

Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de