Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Ja, das ist ähnlich wie beim Zähneputzen, Karies und Unkraut haben viel gemein. (o-planten ) 
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
28. März 2024, 10:18:32
Erweiterte Suche  
News: Ja, das ist ähnlich wie beim Zähneputzen, Karies und Unkraut haben viel gemein. (o-planten ) 

Neuigkeiten:

|23|11|Herbst ist für mich der Moment wo ich in der Luft schnuppere und einen gewissen Duft wahrnehme...von verrottendem Laub und einem Hauch Ahnung von baldigem Frost :D :D :D :D (rorobonn)

Cover von Das Gartenfotobuch
Seiten: 1 ... 18 19 [20]   nach unten

Autor Thema: Foto-Bücher, Zeitschriften, Ausstellungen  (Gelesen 72278 mal)

neo

  • Gast
Re: Foto-Bücher, Zeitschriften, Ausstellungen
« Antwort #285 am: 30. Dezember 2018, 12:24:11 »

Wir hatten lange Jahre ein Foto von Adams im Eingangsbereich hängen, Blick über einen Friedhof. Betr. ‚düster‘, das war schon ein Foto mit Nachdruck!( Und das im Willkommbereich. ::))Es gab noch eine Landschaftsfotografie, die war nicht düster.
Wahrscheinlich ein bisschen übersättigt von sonnenharmonischer Gartenfotografie fände ich Gartenbilder in diese Richtung auch mal spannend.


Gespeichert

Bristlecone

  • Gast
Re: Foto-Bücher, Zeitschriften, Ausstellungen
« Antwort #286 am: 24. Januar 2019, 15:08:22 »

In dem von mir schon ein paar Mal erwähnten Blog photographylife sind Fotos des vietnamesischen Fotografen Nguyen Vu Phuoc zu sehen.
Seht selbst: https://photographylife.com/photographer-profile-nguyen-vu-phuoc
Gespeichert

mavi

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2771
  • östliches Ruhrgebiet | 7b
Re: Foto-Bücher, Zeitschriften, Ausstellungen
« Antwort #287 am: 24. Januar 2019, 15:50:05 »

Außergewöhnlich und sehr beeindruckend!
Danke für den Hinweis.
Gespeichert

martina 2

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 12842
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Foto-Bücher, Zeitschriften, Ausstellungen
« Antwort #288 am: 06. Oktober 2019, 15:57:04 »

Von Altmeister Gerhard Trumler ist ein neuer Fotoband über das Waldviertel herausgekommen - genauer gesagt, über die Flüsse Kamp und Zwettl und damit die typische Landschaft dieser Region: Kamp und Zwettl. Die Bernsteinflüsse. Großer Kamp - kleiner Kamp - Purzelkamp

Unter "Leseprobe" erscheinen ein paar Fotos, das erste zeigt die typischen Mäander durch Wiesen. Aber der Kamp kann auch Wildwasser, brausend durch enge Schluchten...

"Der Kamp ist ein Verführer. Lockt dich wie eine Wassernymphe und zieht dich mit. Du willst an seinen Ufern entlang gehen, deine Gedanken schickst du mit dem Wasserlauf auf Reisen. Ein Fluss formt die Landschaft. Er wird ein treuer Begleiter durch das Land. Du fühlst die Sonnenglut der Feldwege und die Nebelfeuchte der Morgendämmerung, den frischen Wind, der den Himmel trogerblau fegt und die Kälte, die nachts vom Himmel fällt; erlebst die Nachmittagsverlassenheit eines Waldviertler Ortes ebenso wie den Einfallsreichtum der Menschen; siehst das verhaltene Barock auf Bürgerhäusern ebenso wie romanische und gotische Architektur von Klöstern und Kirchen."

Ach ja. Es ist mein zweites Zuhause.




« Letzte Änderung: 06. Oktober 2019, 16:08:37 von martina 2 »
Gespeichert
Schöne Grüße aus Wien!
Seiten: 1 ... 18 19 [20]   nach oben
 

Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de