Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Wenns noch im Frühjahr friert und schneit, ist Streit im Forum nicht mehr weit.  ::)  ;D  (Daniel - reloaded, 2013)
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
29. März 2024, 00:55:11
Erweiterte Suche  
News: Wenns noch im Frühjahr friert und schneit, ist Streit im Forum nicht mehr weit.  ::)  ;D  (Daniel - reloaded, 2013)

Neuigkeiten:

|27|4|Es ist leichter, einer Begierde ganz zu entsagen, als in ihr Maß zu halten. (Friedrich Nietzsche)

Cover von Das Gartenfotobuch
Seiten: 1 [2] 3 4 ... 20   nach unten

Autor Thema: Foto-Bücher, Zeitschriften, Ausstellungen  (Gelesen 72307 mal)

Katrin

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10482
  • The best way to have a friend is to be one!
    • Geraniumhomepage, Gartenfotos und (neu!) Garten-Blog
Re:Foto-Bücher, Zeitschriften, Ausstellungen
« Antwort #15 am: 23. März 2009, 23:45:51 »

Die Seite kenne ich schon länger als jedes Gartenforum. Ich finde die "Imagination Red" Bilder am besten... und Nature as Art natürlich.
Gespeichert
"Ich glaube, viele von uns haben ihre Heimat längst verloren, denn sie haben sie in der Kindheit gelassen, in den staubigen Straßen und an den sonnigen Tagen, als die Welt noch gut war, weil wir nur die Fassade sahen und zu klein waren, die Türen zu öffnen."

ich

Faulpelz

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7237
Re:Foto-Bücher, Zeitschriften, Ausstellungen
« Antwort #16 am: 24. März 2009, 07:49:47 »

Ich finde die "Imagination Red" Bilder am besten... und Nature as Art natürlich.

Finde ich auch gigantisch. Katrin, fährst du heuer in die Ausstellung?
Ich war letztes Jahr dort und werde mit größter Wahrscheinlichkeit heuer wieder hinfahren.

LG Evi
Gespeichert
Nutze die Talente, die du hast.
Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen (Henry Jackson van Dyke, 1852 - 1933)

Susanne

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 12707
Re:Foto-Bücher, Zeitschriften, Ausstellungen
« Antwort #17 am: 24. März 2009, 08:23:16 »



Ich mag diese Rubrik...
Gespeichert
Edel sei der Mensch, hilfreich und gut.

Faulpelz

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7237
Re:Foto-Bücher, Zeitschriften, Ausstellungen
« Antwort #18 am: 24. März 2009, 20:37:43 »

Kennt jemand dieses Buch? Es sieht sehr verlockend aus, aber teuer :-\

Gantner, Michel: Pflanzen - Kunstwerke der Natur
Gespeichert
Nutze die Talente, die du hast.
Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen (Henry Jackson van Dyke, 1852 - 1933)

Faulpelz

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7237
Re:Foto-Bücher, Zeitschriften, Ausstellungen
« Antwort #19 am: 28. Juni 2009, 10:34:42 »

Ich habe mir wieder einmal ein paar Fotobücher geleistet. Eine besondere Empfehlung:

Lobmayr, Faszination Natur

Es werden hier neben wenigen Tierfotos fantastische Landschaftsaufnahmen aus aller Herren Länder geboten. Ich bin von diesem Buch total begeistert.

Noch ein paar weitere Empfehlungen, aber leider in Englisch. Die Aufnahmen sind jedoch fantastisch. Ich bin jetzt zu faul, um bei jedem Buch dem Amazon-Link einzufügen.

"Creative Nature & Outdoor Photography" von Brenda Tharp
"Light in the Landscape" von Peter Watson
"Working the Light - a Landscape Photography Masterclass"

enttäuscht bin ich von " Photography and the Art of Seeing" von Freeman Patersson. Hier hätte ich mich mehr Fotomaterial erwartet.

LG Evi

 
Gespeichert
Nutze die Talente, die du hast.
Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen (Henry Jackson van Dyke, 1852 - 1933)

Carola

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1061
  • Ich liebe dieses Forum!
Re:Foto-Bücher, Zeitschriften, Ausstellungen
« Antwort #20 am: 28. Juni 2009, 22:34:29 »

Ich habe mir wieder einmal ein paar Fotobücher geleistet. Eine besondere Empfehlung:

Lobmayr, Faszination Natur


 

Ich hab bei amazon noch ein gebrauchtes Exemplar für 14 Euro irgendwas ergattert - freu mich schon
LG;: Carola
Gespeichert

Faulpelz

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7237
Re:Foto-Bücher, Zeitschriften, Ausstellungen
« Antwort #21 am: 28. Juni 2009, 22:44:18 »


Ich hab bei amazon noch ein gebrauchtes Exemplar für 14 Euro irgendwas ergattert - freu mich schon

Meins hat auch nicht mehr gekostet. Ich suche auch immer nach Billig-Angeboten. Meins ist wie neu.
Du wirst es nicht bereuen, Carola.

LG Evi
Gespeichert
Nutze die Talente, die du hast.
Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen (Henry Jackson van Dyke, 1852 - 1933)

Faulpelz

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7237
Re:Foto-Bücher, Zeitschriften, Ausstellungen
« Antwort #22 am: 21. Juli 2009, 15:50:24 »

Dieses Buch ist ein Traum. Ich bin wieder mal hin und weg.
Lasst euch nicht vom Cover blenden. Das wirkt künstlich. Der Inhalt ist fantastisch. Was mich besonders fasziniert: Alles in Deutschland fotografiert. Ein ganz tolles Buch

Norbert Rosing, Deutschlands unberührte Naturparadiese
Gespeichert
Nutze die Talente, die du hast.
Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen (Henry Jackson van Dyke, 1852 - 1933)

Faulpelz

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7237
Re:Foto-Bücher, Zeitschriften, Ausstellungen
« Antwort #23 am: 22. September 2009, 08:54:21 »

Ich weiß, dass ich diesen Thread beinah allein bestreite, aber ich bin hartnäckig... 8) :P ;)

Wieder eine Tipp für meine Fotofreunde:

Naturfotografie - Die Schule des kreativen Sehens

Ich lese und gucke in diesem Buch unheimlich gern. Die Fotografen plauern hier aus dem Nähkästchen und das mag ich :D
Einer von denen ist der leider schon verstorbene Fritz Pölking. Ich höre dem Altmeister gerne zu.

Einen schönen Tag
wünscht
Evi
« Letzte Änderung: 22. September 2009, 08:54:53 von Faulpelz »
Gespeichert
Nutze die Talente, die du hast.
Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen (Henry Jackson van Dyke, 1852 - 1933)

birgit.s

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2482
    • Infrarotmomente
Re:Foto-Bücher, Zeitschriften, Ausstellungen
« Antwort #24 am: 22. September 2009, 09:50:23 »

Hallo Evi, damit Du nicht fast ganz allein bist ;)

Ich bin zwar im Moment zeitlich sehr eingespannt, aber ein Fotobuch fand ich im Moment doch so interessant, dass ich immer wieder hereinschaue:

Multishot-Techniken

Das Buch befast sich mit der Möglichkeit aus Bilderserien, über die EBV, Bilder mit höherer Auflösung, größerem Dynamikumfang, Panoramen und Bilder mit erhöhter Tiefenschärfe zu machen. Es wird besprochen welche Bilderserien man dafür braucht und wie die Bilder zusammengerechnet werden.

Wie man sieht, eine komplett andere Richtung an Buch, als das von Evi vorgestellte.

Gruß Birgit

Gespeichert
"Erst wenn es zu spät ist, lernen wir, dass das Wertvollste der flüchtige Augenblick ist" (Francois Mitterand)

Traue keinem Bild welches Du nicht selbst bearbeitet hast.

Faulpelz

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7237
Re:Foto-Bücher, Zeitschriften, Ausstellungen
« Antwort #25 am: 22. September 2009, 12:35:38 »


Wie man sieht, eine komplett andere Richtung an Buch, als das von Evi vorgestellte.


Birgit, du bist halt ein Technik-Freak. Mir sieht das Cover deines Buches schon so kompliziert aus ;D

Trotzdem freu ich mich, wenn du deine Lieblingsbücher vorstellst. Danke :-*

LG Evi
Gespeichert
Nutze die Talente, die du hast.
Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen (Henry Jackson van Dyke, 1852 - 1933)

birgit.s

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2482
    • Infrarotmomente
Re:Foto-Bücher, Zeitschriften, Ausstellungen
« Antwort #26 am: 25. September 2009, 08:27:29 »

Beim aufräumen ist mir gerade noch ein Buch in die Hände gefallen, welches ich sehr interessant finde:

Digitale Fotografie für Fortgeschrittene - Schwarz /Weiss

Es ist sehr logisch gegliedert und beginnt mit der 'Arbeit mit der Kamera'. Es folgen: 'die Konvertierung in Schwarz-Weiss' , 'Ausarbeitung der Fotos', 'Kreative Effekte' und zum Schluß 'Präsentation der Bilder'.

Kurz gesagt, das Buch streift alle relevanten Themen ums Schwarz-Weiss- Bild.

Da ich finde das Schwarz - Weiss Fotografie sehr interessante Aspekte hat und ich mir immer wieder unsicher bin, wann man sie einsetzt, fand ich in dem Buch zumindest die Anregung mich diesem Thema mal weiter zu nähern.

Gruß Birgit
Gespeichert
"Erst wenn es zu spät ist, lernen wir, dass das Wertvollste der flüchtige Augenblick ist" (Francois Mitterand)

Traue keinem Bild welches Du nicht selbst bearbeitet hast.

Faulpelz

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7237
Re:Foto-Bücher, Zeitschriften, Ausstellungen
« Antwort #27 am: 25. September 2009, 08:46:52 »

Birgit, das Buch ist in englisch geschrieben, gell?
Wenn der Text deutsch wäre, hätte ich es sofort bestellt. Mein Englisch ist leider nur so lala und reicht gerade mal so aus. Aber ein Buch über SW-Fotografie mit technischen Begriffen....na i woaß ned, das tue ich mir nicht an. Oder sind die Fotos darin sehr gut? Wenn ja, dann überlege ich noch, ob ich für diesen Titel nicht doch eine Option auspreche 8)

Gierige Grüße

Evi
Gespeichert
Nutze die Talente, die du hast.
Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen (Henry Jackson van Dyke, 1852 - 1933)

birgit.s

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2482
    • Infrarotmomente
Re:Foto-Bücher, Zeitschriften, Ausstellungen
« Antwort #28 am: 25. September 2009, 09:01:04 »

Das Buch ist in deutsch. Wobei da etwas Verwirrung aufkommt. Der Einband, welcher bei Amazon abgebildet ist, stimmt mit dem Buch welches bei mir angekommen ist, nicht überein. Auf meinem Buch steht "Digitale Schwarz Weiss Fotografie für Profis".

Gruß Birgit
Gespeichert
"Erst wenn es zu spät ist, lernen wir, dass das Wertvollste der flüchtige Augenblick ist" (Francois Mitterand)

Traue keinem Bild welches Du nicht selbst bearbeitet hast.

Carola

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1061
  • Ich liebe dieses Forum!
Re:Foto-Bücher, Zeitschriften, Ausstellungen
« Antwort #29 am: 01. Oktober 2009, 22:48:28 »

Ich hab heute dieses Buch geholt
http://www.amazon.de/Magnum-Sonderausgabe-Brigitte-Lardinois/dp/3829604319/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=books&qid=1254429849&sr=1-1
Ok, es sind keine NAturfotos, aber zum Teil sind diese Fotos gnadenlos gut!
Bei Magnum arbeiten Fotoreporter und die Fotos sind zum Teil richtige Zeit-Dokumente. Sortiert ist das Buch nicht nach Datum oder Themen sondern alphabetisch nach den Namen der Fotografen und dadurch ist es irre abwechslungsreich. Ein wirkliches "Bilderbuch", das man immer wieder anschauen kann!!!
Mich fasziniert besonders, dass man echt die "Handschrift" mancher Fotografen sehen kann, das ist genial -und davon bin ich soooo weit entfernt :'( Dilettant nennt man sowas, glaub ich.
LG Carola

Sorry, ich hab es nicht über den Link hier bestellt, aber ich habe Panik, dass unser Buchhandlung hier am Ort zumacht ;)
« Letzte Änderung: 01. Oktober 2009, 22:53:07 von Carola »
Gespeichert
Seiten: 1 [2] 3 4 ... 20   nach oben
 

Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de