da gehört dann natürlich die sdm hin: ist doch klarverstehe... natürlich sollte ich vor der weißen Wand möglichst blasse bis weisse Rosen haben... damit die überhaupt keiner merkt...... und ich bin immer noch kein feind von bonbonfarbenen anpflanzungen
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
gesucht: schmalwachsende duftrosen, südwandgeeignet (Gelesen 3127 mal)
- rorobonn †
...einfach einmal lachen!
Re:gesucht: schmalwachsende duftrosen, südwandgeeignet
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
-
zwerggarten
Hat irgendeine/r von euch rosen und wein kombiniert? Verträgt sich das vielleicht? 
-
Querkopf
-
Saartal, WHZ 7b, 245m ü. NN, toniger Lehmboden
Hallo, Zwerggarten,meine zwei im Frühjahr gepflanzten Reben habe ich fein säuberlich von allen Rosen entfernt gesetzt, weil ich von ihnen irgendwann mal ordentlich ernten will - und fürs Schneiden und Pflücken ist mir Rosennähe dann einfach zu pieksig
. Also Unverträglichkeit rein aus der Gärtnerinnen-Perspektive
. Ob es pflanzliche Unverträglichkeiten gibt, weiß ich nicht. Aber warum sollte es eigentlich?Schöne GrüßeQuerkopf
"Eine Gruppe von ökologischen Hühnern beschloss, jenes Huhn zu verbannen, das goldene Eier legte, weil Gold nicht biologisch abbaubar sei." Aus: Luigi Malerba, "Die nachdenklichen Hühner", Nr. 137
"Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein." (NICHT von Kurt Tucholsky)
"Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein." (NICHT von Kurt Tucholsky)
- rorobonn †
...einfach einmal lachen!
in weinbergen wird es ja seit langem (und wieder) kombiniert: also müsste es eigentlich gut gehen, würde ich daraus schließen...
vermutlich wird bei zu wenig abstand der wein der rose nur den lebensraum wegnehmen
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
-
freundderrosen
Bei mir stehen an einem SüdgiebelDesprez a Fleur Jaunes und ein Blauer Portugiser.Ab und zu muss die Schere her. Bilder habe ich leider nicht.Auserdem steht besagte Lady Climbing zusammen mit Bittersüssem Nachtschaten (solanum dulcumara). Die Blüte ist blaugelb, die Früchte sind rot. Die Schere muss hier auch hin und wieder der Rose helfen.
viele Grüsse aus SH
freundderrosen
freundderrosen