Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Die Spanner habe ich alle gefressen. (anonymes Zitat aus einem Fachthread)
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
25. April 2024, 02:22:22
Erweiterte Suche  
News: Die Spanner habe ich alle gefressen. (anonymes Zitat aus einem Fachthread)

Neuigkeiten:

|12|10|Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, dass man sie ignoriert. (Aldous Huxley)

Seiten: 1 ... 93 94 [95] 96 97 ... 115   nach unten

Autor Thema: Ab nach drinnen!  (Gelesen 277678 mal)

Henki

  • Gast
Re: Ab nach drinnen!
« Antwort #1410 am: 09. November 2016, 17:16:29 »

Ich habe gerade zumindest eine der beiden Reihen Canna ausgegraben - drei große Obstkisten mit Berg. Das wurden dieses Jahr derartige Trümmer, dass ich den Rodespaten brauchte. Bei der Grabegabel zuckten sie nichtmal.

Und dann fielen mir plötzlich ein paar Sachen ein, die ich im Keller vermisste... drei Pötte mit Hymenocallis, einen Kübel mit Oxalis und die schöne kleinbleibende Agave... waren leicht überwachsen und wurden daher am Wochenende übersehen. -3,6°C waren's heute früh.  :P  ::)
Gespeichert

RosaRot

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17484
  • Regenschatten Schattenregen 7a 123m
Re: Ab nach drinnen!
« Antwort #1411 am: 09. November 2016, 17:21:36 »

Wenn sie überwachsen waren, wird es Ihnen nichts ausgemacht haben.
Hier steht auch noch einiges draußen, aber abgedeckt inzwischen.
Gespeichert
Viele Grüße von
RosaRot

Jule69

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20779
  • Rheinnähe Klimazone 8a
Re: Ab nach drinnen!
« Antwort #1412 am: 09. November 2016, 17:23:36 »

HG:
Ich drücke die Daumen, dass es gut gegangen ist! Da steckt man manchmal echt nicht drin.
Gespeichert
Liebe Grüße von der Jule
Es genügt nicht, mit den Pflanzen zu sprechen, man muss ihnen auch zuhören.

Henki

  • Gast
Re: Ab nach drinnen!
« Antwort #1413 am: 09. November 2016, 17:25:22 »

Naja, waren nur von Geranium überwachsen, schau mer mal. Die Hymenocallistöpfe gehen gleich Richtung Kompost, die waren dieses Jahr eh nur Schneckenfutter.
Gespeichert

Roeschen1

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13106
  • BW, Stuttgart, 342m 7b
Re: Ab nach drinnen!
« Antwort #1414 am: 09. November 2016, 21:06:50 »

das war 2014, in diesem Jahr hatte ich sie im zeitigen Frühjahr geteilt. Jetzt ist sie schon wieder um ca. ein Drittel gewachsen.



im Klivienfaden hatte ich sie glaube ich auch schon mal gezeigt
deine Klivie ist wunderschön mit einer intensiven Farbe. Wenn sie so spät im Freien blüht, hat sie eine fast rote Farbe, hatte ich bei meiner auch festgestellt.
Gespeichert
Grün ist die Hoffnung

oile

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 30796
  • Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin
    • oilenpark
Re: Ab nach drinnen!
« Antwort #1415 am: 10. November 2016, 06:46:38 »

Meine Agapanthus habe ich gestern Abend vor dem Zubettgehen noch schnell ins Gewächshaus geräumt. Die Blätter der Sämlinge waren schon etwas steif.
Gespeichert
"Wenn also Millionen Menschen evidenzbasierte Angst vor der Klimakrise haben, wenn Minderheiten rechte Gewalt benennen, dann ist das 'Hafermilch-Wokeness', wenn aber Menschen eine rechtsextreme Partei wählen, die hetzt & die Klimakrise leugnet, dann sind das 'berechtigte Sorgen'?"
Luisa Neubauer

Anke02

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7938
Re: Ab nach drinnen!
« Antwort #1416 am: 15. November 2016, 15:05:15 »

Noch eine kleine Rückmeldung zum Problem mit den Asseln im Kübel des echten Lorbeer.
Wir haben die Sache so in den Griff bekommen:
2 Tage draußen den Kübel auf Steine gestellt, sodass Licht darunter kam. Da sind wohl die meisten Asseln bereits ausgewandert. (hatte ich im Netz als Tipp gefunden)
Dann den Kübel rein, Unterschale voller Wasser, so dass die restlichen Asseln nicht unten raus und in die Zimmer "wandern" konnten. Ins Wasser selbst noch etwas Schädlingsgießmittel (für Innenräume geeignet). Damit jetzt auch zusätzlich noch die Läuse etc. am Stock in den Griff bekommen.
Es scheint funktioniert zu haben.
Gespeichert
Sonnigliebe Grüße
Anke

oile

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 30796
  • Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin
    • oilenpark
Re: Ab nach drinnen!
« Antwort #1417 am: 27. Oktober 2017, 15:49:14 »

Es ist alles vorbereitet.  :D
Gespeichert
"Wenn also Millionen Menschen evidenzbasierte Angst vor der Klimakrise haben, wenn Minderheiten rechte Gewalt benennen, dann ist das 'Hafermilch-Wokeness', wenn aber Menschen eine rechtsextreme Partei wählen, die hetzt & die Klimakrise leugnet, dann sind das 'berechtigte Sorgen'?"
Luisa Neubauer

oile

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 30796
  • Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin
    • oilenpark
Re: Ab nach drinnen!
« Antwort #1418 am: 27. Oktober 2017, 15:53:26 »

 :)
Gespeichert
"Wenn also Millionen Menschen evidenzbasierte Angst vor der Klimakrise haben, wenn Minderheiten rechte Gewalt benennen, dann ist das 'Hafermilch-Wokeness', wenn aber Menschen eine rechtsextreme Partei wählen, die hetzt & die Klimakrise leugnet, dann sind das 'berechtigte Sorgen'?"
Luisa Neubauer

elis

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9476
  • Klimazone 6b Niederbayern, Raum Landshut
Re: Ab nach drinnen!
« Antwort #1419 am: 27. Oktober 2017, 16:36:36 »

Hallo oile !

Gut, gut :D. Ich habe auch schon alles vorbereitet. Brauche nur noch reinstellen. Heute regnet es ja, morgen will ich mal etliche  Kübelpflanzen (Hammersträucher) zurückschneiden, wenn es mal schnell gehen muß mit einräumen, das ich nicht noch lange rummachen muß. Aber bis jetzt sagt der Wetterbericht noch keinen krassen Kälteeinbruch.

lg. elis
Gespeichert
Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen,
aber keine Bildung den natürlichen Verstand.

Arthur Schopenhauer

oile

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 30796
  • Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin
    • oilenpark
Re: Ab nach drinnen!
« Antwort #1420 am: 27. Oktober 2017, 17:26:07 »

Bei uns soll es Anfang der Woche auf 2 oder 3 Grad runtergehen. Die Schlumbergera sind voller Knospen und knallrot.  :-[
Gespeichert
"Wenn also Millionen Menschen evidenzbasierte Angst vor der Klimakrise haben, wenn Minderheiten rechte Gewalt benennen, dann ist das 'Hafermilch-Wokeness', wenn aber Menschen eine rechtsextreme Partei wählen, die hetzt & die Klimakrise leugnet, dann sind das 'berechtigte Sorgen'?"
Luisa Neubauer

Irm

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 22180
  • Berlin
Re: Ab nach drinnen!
« Antwort #1421 am: 27. Oktober 2017, 17:43:22 »

Bleiben bei denen denn die Knospen dran, wenn sie jetzt den Standort wechseln  ???
Gespeichert
Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen.
(Erich Mühsam 1878-1934)

oile

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 30796
  • Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin
    • oilenpark
Re: Ab nach drinnen!
« Antwort #1422 am: 27. Oktober 2017, 18:07:35 »

Das weiß ich nicht.  Einige werden sicher fallen,  aber nicht alle. 
Gespeichert
"Wenn also Millionen Menschen evidenzbasierte Angst vor der Klimakrise haben, wenn Minderheiten rechte Gewalt benennen, dann ist das 'Hafermilch-Wokeness', wenn aber Menschen eine rechtsextreme Partei wählen, die hetzt & die Klimakrise leugnet, dann sind das 'berechtigte Sorgen'?"
Luisa Neubauer

oile

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 30796
  • Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin
    • oilenpark
Re: Ab nach drinnen!
« Antwort #1423 am: 28. Oktober 2017, 18:25:23 »

Es ist voll geworden.
Gespeichert
"Wenn also Millionen Menschen evidenzbasierte Angst vor der Klimakrise haben, wenn Minderheiten rechte Gewalt benennen, dann ist das 'Hafermilch-Wokeness', wenn aber Menschen eine rechtsextreme Partei wählen, die hetzt & die Klimakrise leugnet, dann sind das 'berechtigte Sorgen'?"
Luisa Neubauer

oile

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 30796
  • Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin
    • oilenpark
Reí: Ab nach drinnen!
« Antwort #1424 am: 28. Oktober 2017, 18:32:19 »

Und hier die Schlumbergera-Parade mit den drübet schwebenden Hoyas.
Gespeichert
"Wenn also Millionen Menschen evidenzbasierte Angst vor der Klimakrise haben, wenn Minderheiten rechte Gewalt benennen, dann ist das 'Hafermilch-Wokeness', wenn aber Menschen eine rechtsextreme Partei wählen, die hetzt & die Klimakrise leugnet, dann sind das 'berechtigte Sorgen'?"
Luisa Neubauer
Seiten: 1 ... 93 94 [95] 96 97 ... 115   nach oben
 

Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de