Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Die Spanner habe ich alle gefressen. (anonymes Zitat aus einem Fachthread)
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
25. April 2024, 19:29:09
Erweiterte Suche  
News: Die Spanner habe ich alle gefressen. (anonymes Zitat aus einem Fachthread)

Neuigkeiten:

|8|3|Schwarznuss, Wermut, Nelken lassen uns niemals welken! Lehm und Sandstein bricht nur unser Forum nicht! (martina 2)

Seiten: [1] 2 3 ... 9   nach unten

Autor Thema: (rosariums)treffen in sangerhausen juni 2009  (Gelesen 14693 mal)

kaieric

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9347
  • südliches saarland
(rosariums)treffen in sangerhausen juni 2009
« am: 10. Oktober 2008, 18:02:08 »

unser lieber matthias :D warf die idee auf - ich möchte sie gern konkretisieren ;)

...ein forumstreffen im schönen sangerhausen im blütenmonat juni - von langer hand geplant und deshalb (hoffentlich) in warmen tüchern 8)
...denn so lassen sich die junitermine bereits jetzt clearen, sodass einer realsierung nur noch kurzfristige unpässlichkeiten entgegenstehen sollten.. ;)
angedacht ist anreise mit einer übernachtung, besuch des rosariums am nachmittag des ersten und vormittag des zweiten tages - oder ist das zu knapp bemessen?

ich bitte um ganzganz viele anregungen zum möglichen termin und um vieleviele meldungen!

...den einen oder anderen ;) mod würden wir wohl auch gern in unserer mitte begrüssen, soll es dort ja auch bourbonen geben und unter anderem vielleicht sogar die '...' ;D ;D ;D

wegen der etikette ;) möchte ich um aufnahme dieses fädchens in den rosisten-veranstaltungskalender und verschiebung in die bösenbösen gartenwege nach angemessener zeit untertänigst betteln... :-X :-[ 8) ;D ;)
« Letzte Änderung: 11. Oktober 2008, 10:25:54 von kai-eric »
Gespeichert

zwerggarten

  • Gast
Re:(forums)treffen in sangerhausen juni 2009
« Antwort #1 am: 10. Oktober 2008, 18:15:51 »

ich, ich, ich auch! ;D
schon dieses jahr hatte ich mir eine fahrt nach sangerhausen gewünscht, aber das wetter kam uns wohl dazwischen - oder ggs gewitterlaune? ??? ;D
Von langer hand geplant kann da nicht schaden - aber hoffentlich kann ich so weit im voraus schon was verbindlich festzurren...
« Letzte Änderung: 10. Oktober 2008, 18:16:49 von zwerggarten »
Gespeichert

juttchen

  • Gast
Re:(forums)treffen in sangerhausen juni 2009
« Antwort #2 am: 10. Oktober 2008, 20:01:12 »

Eine schöne Idee :D Fürchte aber, bei mir wird es nicht gehen :o
Wann war denn Eröffnung bei Raphaela??? Nicht, dass die Termine evtl. kollidieren ;D ;D ;D
Gespeichert

Cristata

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1357
  • Ich liebe dieses Forum!
Re:(forums)treffen in sangerhausen juni 2009
« Antwort #3 am: 10. Oktober 2008, 20:13:30 »

Eine tolle Idee! :D :D Leider ist bei uns der Juni zeitlich gesehen auch immer ziemlich dicht, da so viele Rosentermine anstehen und GG in dem Monat auch noch Geburtstag hat. Aber vielleicht passt es ja dennoch...

Juttchen, der Rosenpark in Labenz wird am 7. oder 8. Juni eingeweiht, wenn ich es recht in Erinnerung habe. ???
« Letzte Änderung: 10. Oktober 2008, 20:14:01 von Cristata1 »
Gespeichert
LG Cristata

freiburgbalkon

  • Gast
Re:(forums)treffen in sangerhausen juni 2009
« Antwort #4 am: 10. Oktober 2008, 21:48:32 »

Oh ja, ich möchte mir sowieso einen Sangerhausen-Besuch für nächsten Juni zu Weihnachten schenken lassen mit mindestens einer Übernachtung! Das ist wirklich mal ein Grund, so weit zu reisen und wenn ich dann auch noch ein paar weitere Forumler und Rosensverrückte kennenlernen kann, ist doch super!
Ähem hüstel, ich war außer damals Ost-Berlin noch nie im Osten, ist herr Weingart eigentlich weit weg von Sangerhausen und hat er sowas wie einen Schaugarten? (ich könnte mir denken, hat er nicht)
Gespeichert

Conni

  • Gast
Re:(forums)treffen in sangerhausen juni 2009
« Antwort #5 am: 10. Oktober 2008, 21:53:18 »

Das wüßt' ich auch gern.

Wir haben in diesem Jahr sehr angenehm hier übernachtet - das ist zwar nicht direkt in Sangerhausen, aber nur ein Katzensprung weit weg.
Gespeichert

freiburgbalkon

  • Gast
Re:(forums)treffen in sangerhausen juni 2009
« Antwort #6 am: 10. Oktober 2008, 22:03:16 »

Das wüßt' ich auch gern.

Wir haben in diesem Jahr sehr angenehm hier übernachtet - das ist zwar nicht direkt in Sangerhausen, aber nur ein Katzensprung weit weg.
Danke für den Tipp. Speisekarte liest sich gut und die Pension sieht ja auch superhübsch aus auf dem Bild. Preise gingen noch. Aber komisch finde ich, daß die auf der Seite mit den Ausflugstipps Sangerhausen gar nicht erwähnen, wenn es doch nur einen Katzensprung weg ist???
« Letzte Änderung: 10. Oktober 2008, 22:03:54 von freiburgbalkon »
Gespeichert

Conni

  • Gast
Re:(forums)treffen in sangerhausen juni 2009
« Antwort #7 am: 10. Oktober 2008, 22:07:38 »

Rund 30 km, sagt die Liebste grad, einmal um den Kyffhäuser rum. War aber eine schöne Strecke, so dass es mr nicht so weit vorkam. Vielleicht sind es keine Rosisten da in der Pension ?
Gespeichert

uliginosa

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7656
  • Carpe diem!
Re:(forums)treffen in sangerhausen juni 2009
« Antwort #8 am: 10. Oktober 2008, 22:09:25 »

Vom Rosarium bis zu Weingart sind es nach Google maps 93,8 km!

Finde ich ziemlich weit - aber verglichen mit dem nach Freiburg/Breisgau ... fast ein Katzensprung!

Überhaupt lohnt es sich auch Freyburg/Unstrut :D anzuschauen, es gibt ein auch paar schöne Burgen in der gegend! Und dann haben wir in Halle ja noch die Himmelsscheibe ::) ...

Sachsen-Anhalt ist eine Reise wert! 8) ;D ;)
« Letzte Änderung: 10. Oktober 2008, 22:14:08 von uliginosa »
Gespeichert
Viele Grüße aus dem Trockengebiet, Uli

freiburgbalkon

  • Gast
Re:(forums)treffen in sangerhausen juni 2009
« Antwort #9 am: 10. Oktober 2008, 22:10:59 »

Banausen, die Wirte ;D
Also dann warte ich mal ab, was sich so noch tut in diesem schönen Thema, ich will ja nicht am Ende irgendwo ganz alleine in einer Pension hocken und dann nachts im Dunkeln in einer unbekannten Gegend alleine mit dem Auto rumfahren. Ich bin da ein wenig ein Herdentier ::).
Gespeichert

freiburgbalkon

  • Gast
Re:(forums)treffen in sangerhausen juni 2009
« Antwort #10 am: 10. Oktober 2008, 22:13:49 »

Danke für die Info im anderen Faden: Also Weingart ist knappe 100 km weg... gibt's denn nun bei ihm was zu kucken? Oder sind Besucher womöglich sogar unerwünscht?
Gespeichert

Conni

  • Gast
Re:(forums)treffen in sangerhausen juni 2009
« Antwort #11 am: 10. Oktober 2008, 22:14:36 »

Wenn Dir nix ausmacht, das unser kleines Rotes weder schnell noch neu ist, nehmen wir Dich gern mit ;)
Gespeichert

uliginosa

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7656
  • Carpe diem!
Re:(forums)treffen in sangerhausen juni 2009
« Antwort #12 am: 10. Oktober 2008, 22:21:25 »

Demnächst will ich dort anrufen, da kann ich ja mal fragen.

Aber eigentlich müsste er doch Interesse daran haben, dass die Leute gucken (und kaufen ;D ) kommen.
Gespeichert
Viele Grüße aus dem Trockengebiet, Uli

uliginosa

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7656
  • Carpe diem!
Re:(forums)treffen in sangerhausen juni 2009
« Antwort #13 am: 10. Oktober 2008, 22:25:54 »

Hier geht gerade alles kreuz und quer!

@ fbb: Im Juni ist es doch immer nur ganz kurz dunkel! ;) - Einer der Vorzüge des Monats :)
Gespeichert
Viele Grüße aus dem Trockengebiet, Uli

Jedmar

  • Gast
Re:(forums)treffen in sangerhausen juni 2009
« Antwort #14 am: 10. Oktober 2008, 22:27:27 »

In Sangerhausen übernachte ich im

Pension Rosengarten :D

Der Name stimmt, das Frühstück ist excellent, man kann zum Rosarium laufen (um die Töpfe ins Zimmer zu bringen 8))
« Letzte Änderung: 10. Oktober 2008, 22:28:08 von Jedmar »
Gespeichert
Seiten: [1] 2 3 ... 9   nach oben
 

Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de