Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Wer im Glashaus sitzt sollte im Keller pinkeln gehen! ;)  (dmks)
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
27. April 2024, 23:34:50
Erweiterte Suche  
News: Wer im Glashaus sitzt sollte im Keller pinkeln gehen! ;)  (dmks)

Neuigkeiten:

|18|12|Einmal lachen ist gut, aber ständig zu lachen ist wie Eselsgeschrei. (Aus Afghanistan)

Seiten: 1 2 [3] 4 5 ... 9   nach unten

Autor Thema: (rosariums)treffen in sangerhausen juni 2009  (Gelesen 14714 mal)

Natalie

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 553
Re:(rosariums)treffen in sangerhausen juni 2009
« Antwort #30 am: 11. Oktober 2008, 20:48:17 »

Zitat
Leider gibt es keine Autobahn und dadurch benötigt man ca. 1 1/2- 2 Std mit dem Auto. In Bad Langensalza gibt es nur eine Pension mit relativ preiswerte Zimmer.

So ganz stimmt das nicht. Es gibt die neue A38, die führt von Sangerhausen in Richtung Westen in ca. 45 Minuten bis Leinefelde-Worbis (mit kleiner Unterbrechung), von dort aus geht es bis Bad Langensalza noch etwa 45 Minuten auf der Bundesstraße 247 weiter.

Herr Weingart selbst hat keinen Rosenschaugarten, jedenfalls habe ich dort bei zwei Besuchen keinen gesehen. Allerdings nimmt er, wenn er denn nicht gerade auswärts verkauft, (auch spontane) Kunden gern mit auf sein nahe gelegenes "Rosenfeld", wo tausende Containerrosen alphabetisch geordnet stehen und spontane Süchte hervorrufen. Dort entwickelt sich stets ein angeregtes Gespräch mit ihm ;). Den Rosengarten in Bad Langensalza könnte man als seinen Referenzgarten betrachten, hier hat er mitgewirkt.

Ich könnte mir vorstellen, beim Treffen dabei zu sein. Bin im besagten Leinefelde-Worbis zu Hause und damit ja fast Einheimische.

LG
Natalie



Gespeichert

ALFREDT

  • Gast
Re:(rosariums)treffen in sangerhausen juni 2009
« Antwort #31 am: 11. Oktober 2008, 20:55:49 »

Herr Weingart selbst hat keinen Rosenschaugarten, jedenfalls habe ich dort bei zwei Besuchen keinen gesehen.

Den Schaugarten kannst von der Straße aus sehen, nur lässt Herr Weingart niemand mehr im Dornröschen Garten. ;)

Zitat
Den Rosengarten in Bad Langensalza könnte man als seinen Referenzgarten betrachten, hier hat er mitgewirkt.

 ::)

Herrn Weingart hat mir was anderes erzählt. ;)

« Letzte Änderung: 11. Oktober 2008, 20:56:50 von Matthias »
Gespeichert

Natalie

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 553
Re:(rosariums)treffen in sangerhausen juni 2009
« Antwort #32 am: 11. Oktober 2008, 20:56:59 »

Nachtrag: Natürlich muss man die A38 nicht nehmen, habe gerade nochmal die Karte angeguckt, man sollte schon spätestens in Nordhausen abbiegen, wenn man von Sangerhausen nach Bad Langensalza will ... ;D
Gespeichert

Natalie

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 553
Re:(rosariums)treffen in sangerhausen juni 2009
« Antwort #33 am: 11. Oktober 2008, 21:00:24 »

Zitat
Herrn Weingart hat mir was anderes erzählt.

Also ich meine mich zu erinnern, dass er manche seiner Rosen aufzählte, die auch im Rosengarten stehen. Ich will dafür aber nicht die Hand ins Feuer legen.

Zitat
Den Schaugarten kannst von der Straße aus sehen, nur lässt Herr Weingart niemand mehr im Dornröschen Garten.


Ich stand zweimal in seinem Hof, einen Schaugarten habe ich nicht gesehen. Aber wie gesagt, aufs Feld mitzukommen, war kein Problem.
Gespeichert

ALFREDT

  • Gast
Re:(rosariums)treffen in sangerhausen juni 2009
« Antwort #34 am: 11. Oktober 2008, 21:06:23 »

Zitat
Leider gibt es keine Autobahn und dadurch benötigt man ca. 1 1/2- 2 Std mit dem Auto. In Bad Langensalza gibt es nur eine Pension mit relativ preiswerte Zimmer.

So ganz stimmt das nicht. Es gibt die neue A38, die führt von Sangerhausen in Richtung Westen in ca. 45 Minuten bis Leinefelde-Worbis (mit kleiner Unterbrechung), von dort aus geht es bis Bad Langensalza noch etwa 45 Minuten auf der Bundesstraße 247 weiter.

45min+ 45min= 90min= 1 1/2 Std und wer etwas vorsichtiger fährt, benötigt halt 2 Std ;)
Gespeichert

Natalie

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 553
Re:(rosariums)treffen in sangerhausen juni 2009
« Antwort #35 am: 11. Oktober 2008, 21:12:59 »

90 Minuten - richtig, richtig aber auch: Es gibt eine Autobahn, sogar eine ziemlich neue ;) Musste ich als Lokalpatriotin doch mal bemerken. :) Und die führt, wie andernorts schon erwähnt, auch nahezu geradewegs in Sonnenscheins Rosenpark, falls der denn geöffnet wäre ;)





Gespeichert

uliginosa

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7656
  • Carpe diem!
Re:(rosariums)treffen in sangerhausen juni 2009
« Antwort #36 am: 11. Oktober 2008, 21:30:00 »

Dabei fänd ich es ja durchaus interessant, ihn mal real zu erleben. Manchmal hab ich den Verdacht, er ist eine rein virtuelle Figur. ;)

So geht es mir auch!

Wenn es ihn nicht gäbe, müsste man ihn erfinden! ;)

Gespeichert
Viele Grüße aus dem Trockengebiet, Uli

uliginosa

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7656
  • Carpe diem!
Re:(rosariums)treffen in sangerhausen juni 2009
« Antwort #37 am: 11. Oktober 2008, 21:47:00 »

@callis

Im Moment hat sich niemand gemeldet, der/die in der Nähe von Sangerhausen wohnt und vielleicht ein Treffen im privaten Garten organisiert. ;)

Zur Zeit ist nur ein gemeinsamer Besuch im Rosarium geplant, wo jedes Mitglied dran teilnehmen kann.

Von hier sind es ja nur 65 km (ein Grenzfall, was die Übernachtung angeht. :-\)

Und ich würde ja gern mal hm einzelnen von euch meinen Garten zeigen - aber gaanz viele Rosisten (und andere Menschen, die alle schöne, alte, ordentliche, wunderbare Gärten haben) in meinem Garten (kaum eine Rose über 2 Jahre alt, kämpfen noch um von ihren "Begleitern" nicht erdrückt zu werden - und alle ringen mit Wildkräutern, Trockenheit und Wühlmäusen - und Vernachlässigung, wenn ich mal wieder tagelang unterwegs bin oder zu tun habe - ich glaube, dem fühle ich mich noch nicht gewachsen! :-\ 8) ;)
Gespeichert
Viele Grüße aus dem Trockengebiet, Uli

Conni

  • Gast
Re:(rosariums)treffen in sangerhausen juni 2009
« Antwort #38 am: 11. Oktober 2008, 21:52:49 »

Oh. Ich finde, das klingt seeeehr interessant. Auch bei mir ist keine Rose älter als ... nun ja, die ersten hab ich im letzten Herbst gesetzt. Und chaotisch ist mein Garten mehr als alle, die ich sonst so kenne.

Uliginosa, Du mußt uns bestimmt nicht beherbergen, aber bitte: WO gärtnerst Du ?
Gespeichert

uliginosa

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7656
  • Carpe diem!
Re:(rosariums)treffen in sangerhausen juni 2009
« Antwort #39 am: 11. Oktober 2008, 22:10:25 »

In einem Dorf nördlich von Halle - ich glaube es liegt fast auf dem Weg von Dresden nach Sangerhausen! :)
Gespeichert
Viele Grüße aus dem Trockengebiet, Uli

rorobonn †

  • Moderatoren
  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16456
  • ...einfach einmal lachen!
Re:(rosariums)treffen in sangerhausen juni 2009
« Antwort #40 am: 12. Oktober 2008, 11:23:57 »

1:)...den einen oder anderen ;) mod würden wir wohl auch gern in unserer mitte begrüssen, soll es dort ja auch bourbonen geben und unter anderem vielleicht sogar die '...' ;D ;D ;D

2.)wegen der etikette ;) möchte ich um aufnahme dieses fädchens in den rosisten-veranstaltungskalender und verschiebung in die bösenbösen gartenwege nach angemessener zeit untertänigst betteln... :-X :-[ 8) ;D ;)

1.)dieser eine mod hatte schon ein paar mal mit dem gedanken gespielt sich den wohnwagen seiner eltern zu schnappen und für ein paar tage nach sangehausen zu fahren ;)
2.) :D :D ;) :D :D ;) perfekt einfach :D
Gespeichert
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)

ALFREDT

  • Gast
Re:(rosariums)treffen in sangerhausen juni 2009
« Antwort #41 am: 12. Oktober 2008, 17:16:26 »

Es gibt eine Autobahn, sogar eine ziemlich neue ;) Musste ich als Lokalpatriotin doch mal bemerken. :) Und die führt, wie andernorts schon erwähnt, auch nahezu geradewegs in Sonnenscheins Rosenpark, falls der denn geöffnet wäre ;)

Du meinst sicherlich die A71 ?
Hat jemand eine Ahnung, ob die Autobahn fertig gebaut ist. ::)
Gespeichert

tomatengarten

  • Gast
Re:(rosariums)treffen in sangerhausen juni 2009
« Antwort #42 am: 12. Oktober 2008, 17:21:24 »

info zur a71 (stand september 2008 lt. angabe auf der website)
Gespeichert

Thüringer

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5535
  • Westthüringen / 380 m / Klimazone 6b
Re:(rosariums)treffen in sangerhausen juni 2009
« Antwort #43 am: 12. Oktober 2008, 17:30:41 »

Nachtrag: Natürlich muss man die A38 nicht nehmen, habe gerade nochmal die Karte angeguckt, man sollte schon spätestens in Nordhausen abbiegen, wenn man von Sangerhausen nach Bad Langensalza will ... ;D

Das geht m.E. einfacher: B86 Richtung Südwest bis Straußfurt, und von dort auf der B176 direkt nach Bad Langensalza.

@Matthias: Die A71 liegt viel südlicher; sie ist schon lange fertig und führt vom Kreuz Erfurt nach Schweinfurt (und hat den längsten Autobahntunnel Deutschlands).


PS: An das nördliche A71-Teilstück habe ich nicht gedacht, das bringt in diesem Zusammenhang aber nichts.
« Letzte Änderung: 12. Oktober 2008, 17:55:30 von Thüringer »
Gespeichert
Man bekommt die Welt nicht besser gemeckert. (Quelle unbekannt)

ALFREDT

  • Gast
Re:(rosariums)treffen in sangerhausen juni 2009
« Antwort #44 am: 12. Oktober 2008, 17:57:35 »

@Matthias: Die A71 liegt viel südlicher; sie ist schon lange fertig und führt vom Kreuz Erfurt nach Schweinfurt (und hat den längsten Autobahntunnel Deutschlands).

Ich meinte die Verlängerung der Autobahn A71 von Sömmerda bis zur A38 (Nähe Sangerhausen).
Gespeichert
Seiten: 1 2 [3] 4 5 ... 9   nach oben
 

Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de