Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Wenns noch im Frühjahr friert und schneit, ist Streit im Forum nicht mehr weit.  ::)  ;D  (Daniel - reloaded, 2013)
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
29. März 2024, 15:02:34
Erweiterte Suche  
News: Wenns noch im Frühjahr friert und schneit, ist Streit im Forum nicht mehr weit.  ::)  ;D  (Daniel - reloaded, 2013)

Neuigkeiten:

|16|2|Humor ist der Knopf, der verhindert, daß einem der Kragen platzt. (Joachim Ringelnatz)

Seiten: 1 ... 5 6 [7] 8 9   nach unten

Autor Thema: (rosariums)treffen in sangerhausen juni 2009  (Gelesen 14565 mal)

zwerggarten

  • Gast
Re:(rosariums)treffen in sangerhausen juni 2009
« Antwort #90 am: 25. November 2008, 14:31:44 »

hat schon wer gebucht? 8)
Gespeichert

kaieric

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9347
  • südliches saarland
Re:(rosariums)treffen in sangerhausen juni 2009
« Antwort #91 am: 25. November 2008, 16:26:18 »

*schmunzel*
wir sollten uns wohl erst mal um einen termin kümmern - am besten mit einem abstimmungsthread, um ein möglichst transparentes ergebnis ohne abhängigkeit von persönlichen befindlichkeiten zu erzielen ;)

tomaaaatengarten!!!! ;D :D ;)

bis februar sollten wir uns dann wohl geeinigt haben ;)

Gespeichert

tomatengarten

  • Gast
Re:(rosariums)treffen in sangerhausen juni 2009
« Antwort #92 am: 25. November 2008, 18:11:48 »

@kai-eric: du kannst ja mal alternativ abstimmungs-vorschlaege posten oder per pm schicken.

eine abstimmung wann und wenn ist sicherlich kein problem.


Gespeichert

kaieric

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9347
  • südliches saarland
Re:(rosariums)treffen in sangerhausen juni 2009
« Antwort #93 am: 25. November 2008, 18:20:50 »

danke tomaten garten :D

ich werde die in frage kommenden termine zusammenstellen und dir zuschicken.
Gespeichert

Raphaela

  • Gast
Re:(rosariums)treffen in sangerhausen juni 2009
« Antwort #94 am: 25. November 2008, 18:45:33 »

Rosentreffen mitten in der Woche fänd ich auch gut! Da ist nicht ganz so viel los wie an den Wochenenden :)

Wann was blüht hängt weitgehend davon ab wie der Winter wird (gibt´s da schon Prognosen?) Früher war ich öfter in Sangerhausen und hab Mitte Juni mal "fast alles", mal "kaum noch was" (ist immer relativ) in Blüte gesehen.

Freundderosen, die Rosenfreunde, die nach Labenz möchten, können das auch fast immer zu anderen Zeiten: Für Renates und Klaras Gärten hab ich quasi "Generalvollmacht" 8) und die Bauerngarten- und "Monsterrosengarten"-Besitzer sind auch recht kooperativ :)
- Wir werden ja auch grade zur Gartentourismusmetropole, da muß das auch so sein ;D

OT: Sehr vernünftig Dragon, bevor das Haus noch auf die Rosen fällt... ::)
Gespeichert

kaieric

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9347
  • südliches saarland
Re:(rosariums)treffen in sangerhausen juni 2009
« Antwort #95 am: 25. November 2008, 19:14:19 »

sehr richtig, raphaela.
wir sollten erst mal warten, wie sich der winter entwickelt und wie der frühling.
bis dahin könnten wir mit der abstimmung auch warten, meint ihr nicht?
letztlich sollten wir uns vorrangig an der zu erwartenden hauptblüte orientieren.
Gespeichert

Raphaela

  • Gast
Re:(rosariums)treffen in sangerhausen juni 2009
« Antwort #96 am: 25. November 2008, 21:03:23 »

Leider gibt´s dann wahrscheinlich kein freies Zimmer in der günstigen Pension mit dem superleckeren, selbstgebackenem Kuchen, der Rosen-rund-um-Betreuung und dem Abendessen nach Wunsch (auch vegetarisch) mehr ::)
Ein bißchen Glücksspiel muß man ab und zu schon wagen - und "blind" darauf vertrauen, daß der Winter nicht zu streng wird 8) - Darf er sowieso nicht, wir wollen am 7.6. ja hier bißchen mehr sehen als Rugosas und Wildrosen ;)
Gespeichert

freiburgbalkon

  • Gast
Re:(forums)treffen in sangerhausen juni 2009
« Antwort #97 am: 01. Dezember 2008, 22:30:23 »

In Sangerhausen übernachte ich im

Pension Rosengarten :D

Der Name stimmt, das Frühstück ist excellent, man kann zum Rosarium laufen (um die Töpfe ins Zimmer zu bringen 8))
Nochmals danke für den Tipp, habe da jetzt ein Einzelzimmer gebucht für eine Nacht im Juni, ich dürfte es nachträglich in Doppelzimmer umwandeln, denn es ist eigentlich sowieso ein DZ. Dann müßte ich einen geringen Mehrbetrag zahlen, könnte aber den Zimmerpreis ja dann mit jemandem teilen. Also weibliche Rosenbegeisterte, wenn Ihr mich vom Rosarium her kennt und Euch vorstellen könnt, das DZ mit mir zu teilen, ich biete das an, falls jemand dann kurzfristig auch dort absteigen möchte aber dann alle Zimmer belegt sind. Weiteres per PM, aber hat ja noch Zeit...
Gespeichert

zwerggarten

  • Gast
Re:(rosariums)treffen in sangerhausen juni 2009
« Antwort #98 am: 08. Dezember 2008, 20:32:20 »

also ich befürchte ja, die terminfrage ist inzwischen längst mit den füßen abgestimmt und tomatengarten hat die abstimmung ganz umsonst vorbereitet - ich traue mich gar nicht, daran teilzunehmen. ;) jedenfalls ist die pension an einem bestimmten wochenende im juni schon völlig ausgebucht und an den anderen noch nicht - musste ich heute auf unverbindliche anfrage erfahren. ::)
Gespeichert

kaieric

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9347
  • südliches saarland
Re:(rosariums)treffen in sangerhausen juni 2009
« Antwort #99 am: 08. Dezember 2008, 21:25:03 »

also ich befürchte ja, die terminfrage ist inzwischen längst mit den füßen abgestimmt und tomatengarten hat die abstimmung ganz umsonst vorbereitet - ich traue mich gar nicht, daran teilzunehmen. ;) jedenfalls ist die pension an einem bestimmten wochenende im juni schon völlig ausgebucht und an den anderen noch nicht - musste ich heute auf unverbindliche anfrage erfahren. ::)

wie wo was warum... ::)

wieso ist denn ein treffen dort an *die* eine pension gebunden ::)

....bitte etwas mehr enthusiasmus, ihr lieben, no..? 8) ;)

es wäre doch wirklich schön sich dort zu begegnen...oder nicht?
die beteiligung an dem gedanken und der ausführung ist ja nun allerdings alles andere als berauschend, wie ich sehe ::)
im zweifelsfall werde ich dann diesen thread ohne ergebnis schliessen müssen....




Gespeichert

zwerggarten

  • Gast
Re:(rosariums)treffen in sangerhausen juni 2009
« Antwort #100 am: 08. Dezember 2008, 21:34:35 »

wer sagt denn hier was von pensionsbindung? 8)
Gespeichert

Constance Spry

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 851
  • Nordbayern, Zone 6b, 300 m ü. NN
Re:(rosariums)treffen in sangerhausen juni 2009
« Antwort #101 am: 16. Dezember 2008, 09:26:25 »

Ich habe den Thread gerade erst gesehen. Ich wollte im Juni auch nach Sangerhausen. Da ich in den ersten beiden Juniwochen Urlaub habe, wollte ich eigentlich unter der Woche fahren, da ist dann vielleicht etwas weniger los. Ein Treffen wäre natürlich auch sehr reizvoll.
Gespeichert
Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit.     Erasmus von Rotterdam

uliginosa

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7654
  • Carpe diem!
Re:(rosariums)treffen in sangerhausen juni 2009
« Antwort #102 am: 16. Dezember 2008, 09:36:36 »

Wir können ja kleinere "Untertreffen" vereinbaren, für die, die am Termin nicht können. :D

So nach dem Motto: Ich gehe an dem oder dem Tag ins Rosarium, wen könnte ich denn da treffen!?

Oder wir heften uns einen Garten pur-Sticker an die Jacke, dass wir uns erkennen, wenn wir uns dort zufällig treffen (oder eben nicht treffen würden, weil wir uns nicht persönlich kennen) ;D
Gespeichert
Viele Grüße aus dem Trockengebiet, Uli

Constance Spry

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 851
  • Nordbayern, Zone 6b, 300 m ü. NN
Re:(rosariums)treffen in sangerhausen juni 2009
« Antwort #103 am: 16. Dezember 2008, 09:48:08 »

Da es von mir nach Sangerhausen nicht soo weit ist (ca. 2,5 h Fahrzeit), könnte ich mir auch vorstellen, irgendwann unter der Woche Rosen zu gucken und dann noch mal zum allgemeinen Treffen zumindest an einem Tag vorbeizuschauen. Vorausgesetzt natürlich, der Termin passt.
Gespeichert
Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit.     Erasmus von Rotterdam

kaieric

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9347
  • südliches saarland
Re:(rosariums)treffen in sangerhausen juni 2009
« Antwort #104 am: 16. Dezember 2008, 19:29:48 »

unter der woche ist ein schöner vorschlag, denn auf der rückfahrt von labenz liegt sangerhausen quasi an der strecke und wäre für montag - wohl der 8.juni oder so ::) - pragmatisch...
Gespeichert
Seiten: 1 ... 5 6 [7] 8 9   nach oben
 

Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de