News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Rambler Perennial Blue (Gelesen 3836 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
ALFREDT

Rambler Perennial Blue

ALFREDT »

Der Rambler ''Perennial Blue'' stammt von Super Excelsa × Veilchenblau ab und soll öfterblühend sein.Wie sind eure Erfahrungen mit dem Rambler?
Amelia

Re:Rambler Perennial Blue

Amelia » Antwort #1 am:

Hallo Matthias,Perennial Blue steht hier seit Frühjahr vorletzten Jahres. Die Farbe ist etwas rosaner/pinkfarbener als Veilchenblau. Ob sie mal so hoch wird, wie Veilchenblau? Keine Ahnung.Da ich Rosen dieser Farbrichtung mag, habe ich sie gepflanzt :).Hier ist ein Foto vom Sommer:http://www.rosenwiese.de/bilder/rosen/phpslideshow.php?directory=.&currentPic=76
thegardener

thegardener » Antwort #2 am:

Bezugsquelle? Zufällig hätte ich da noch einen Apfelbaum... ;D
uliginosa
Carpe diem!

uliginosa » Antwort #3 am:

Gibt seit neuesten bei Ruf! :D http://www.rosenschule.de/img/Sortiment ... 009.pdfIst mir auch schon aufgefallen und ich fange an zu überlegen ... Blüht sie denn wirklich öfter?Tolle Bilder, Amelia! ::)
Viele Grüße aus dem Trockengebiet, Uli
Amelia

Amelia » Antwort #4 am:

Danke :D.Perennial Blue ist öfterblühend, duftet ähnlich wie Taunusblümchen u. Hermann Schmidt und produziert viele kleine, hübsche Hagebutten :).
uliginosa
Carpe diem!

uliginosa » Antwort #5 am:

Danke :D.Perennial Blue ist öfterblühend, duftet ähnlich wie Taunusblümchen u. Hermann Schmidt und produziert viele kleine, hübsche Hagebutten :).
Sie duftet auch noch?!? :o Äh, wie duften denn die beiden genannten? 8)
Viele Grüße aus dem Trockengebiet, Uli
ALFREDT

ALFREDT » Antwort #6 am:

Danke Amelia :D :-* :D
Gibt seit neuesten bei Ruf! :D
und bei Schütt, Tantau (Zur Zeit ausverkauft), Stange
Amelia

Amelia » Antwort #7 am:

Sie duftet auch noch?!? :o Äh, wie duften denn die beiden genannten? 8)
Keine Ahnung. Süß und gut eben ;D.
ALFREDT

ALFREDT » Antwort #8 am:

@AmeliaWie sah dieses Jahr (2. Standjahr) die Nachblüte aus? Hast du jetzt ein paar Blüten dran?
Amelia

Amelia » Antwort #9 am:

Sie hat schwach nachgeblüht. Jetzt ist sie übervoll mit kleinen runden Hagebutten :). Hier ist noch ein Foto. Die Farbe auf dem Bild kommt der wirklichen Farbe näher als auf dem ersten Foto. Sie ist nicht so "blau" wie Veilchenblau, die direkt daneben steht :). http://www.rosenwiese.de/bilder/rosen/phpslideshow.php?directory=.&currentPic=93
Santolina1

Santolina1 » Antwort #10 am:

Schade, dass ich diesen Rambler komplett vergessen habe dass es ihn gibt ::)Der wäre ein schöner Ersatz für Veilchenblau gewesen.
Antworten