News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

öfterblühende Multiflora Hybriden (Gelesen 5493 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
ALFREDT

öfterblühende Multiflora Hybriden

ALFREDT »

Leider gibt es nicht sehr viele öfterblühende Multiflora Hybriden. :-\Asta von Parpart, Rudolf Geschwind, 1909 Frau Eva Schubert/ Gela Tepelmann, Hugo Von Tepelmann, 1937 Ghislaine de Feligonde, Eugène Turbat & Compagnie, 1916Kirsch-Rose (vermutlich Multiflora Hybride), Franz Wänninger, 2007 Perennial Blue, Bernard F. Mehring, 2003Welche öfterblühende Multiflora oder Sorten mit den Eigenschaften einer Multiflora Hybrid kennt ihr und wie sind eure Erfahrungen bezüglich der Nachblüte.
Amelia

Re:öfterblühende Multiflora Hybriden

Amelia » Antwort #1 am:

Mir fällt noch Ghislaine Feuerwerk ein, die ja ein Sport von G. de Feligonde ist.Bei mir stehen von den gen. Rosen Frau Eva Schubert, Ghislaine de Feligonde u. Perennial Blue. Die zweite Blüte fällt bei diesen Rosen schon schwächer aus, als die Hauptblüte :).
cyra
Region: Alpenvorland
Höhe über NHN: 435 m
Bodenart: Lehm, Staunässe
Winterhärtezone: 6b: -20,4 °C bis -17,8 °C

Schneckeneldorado :-(

cyra » Antwort #2 am:

Hab nur mal schnell nachgesehen, was ich unter Multiflora-Hybriden noch so abgespeichert habe - weiß aber nicht, ob sie wirklich öfterblühend sind. Hab grad keine Zeit dafür.Brewood BelleTrierLeopold RitterAristide Briandciao, cyra
Grüße, cyra
lubuli

lubuli » Antwort #3 am:

brewood belle kenn ich noch nicht,aber die drei anderen sind wirklich öfterblühend,wenn auch schwächer als die hauptblüte.
der mond schlug einen purzelbaum und trieb dann weiter
grüsse lubuli
freundderrosen

freundderrosen » Antwort #4 am:

Gräfin Marie Henriette Chotek wird als öfterblühende Multiflora bezeichnet.Habe aber noch nicht genügend Erfahrung mit ihr.http://www.helpmefind.com/rose/pl.php?n=34802&tab=1
viele Grüsse aus SH
freundderrosen
Raphaela

Raphaela » Antwort #5 am:

Ja, ich glaube, sie blüht öfter. Sieht meiner Erinnerung nach aber nicht sehr multifloramäßig aus.
Philine

Philine » Antwort #6 am:

hallo,erwähnenswert wären noch Super Dorothy und Super Excelsa. :)Und auf alle alle Fälle : Super Fairy! Auch jetzt im Herbst noch fleißig am Blühen, gesund und sehr frosthart - einfach eine wirklich gute Rosensorte.
marcir

marcir » Antwort #7 am:

Bei mir blühen alle noch: The Fairy, GMH Chotek, Super Excelsa, Super Dorothy, Ghislaine de Feligonde, eher schwächer, aber immerhin.The Fairy, übervoll wie immer. Asta von Parpart hatte immer gut nachgeblüht, ich habe sie weggeben, da sie 2/3 der Blüten nur Kindel produzierte.
spatenpauli
green is as green does

spatenpauli » Antwort #8 am:

Trier wurde schon erwähnt, Moschata Hybriden nicht vergessen :oLG SP
Constance Spry
Nordbayern, Zone 6b, 300 m ü. NN

Constance Spry » Antwort #9 am:

Mr. Austin jun. veröffentlicht ja leider die Abstammung der Rosen nicht mehr, aber meines Erachtens müsste Snow Goose auch eine Multiflora-Hybride sein. Und die ist - zumindest bei mir - nicht nur öfter, sondern dauerblühend.
Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit.     Erasmus von Rotterdam
Philine

Philine » Antwort #10 am:

und wie bist Du sonst mit ihr zufrieden?
Constance Spry
Nordbayern, Zone 6b, 300 m ü. NN

Constance Spry » Antwort #11 am:

Ich habe sie erst seit einem Jahr und kann deshalb noch nicht allzuviel sagen. Bis jetzt ist sowohl der Wuchs als auch die Gesundheit sehr zufriedenstellend.
Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit.     Erasmus von Rotterdam
ALFREDT

ALFREDT » Antwort #12 am:

Auf Weingarts Webseite entdeckt, Thalia Remontant, öfterblühende Multiflora Hybride, P. Lambert 1903 :Drosenfoto.deweitere Bilder: Klick (Ganzkörperfoto), Klick, KlickWer besitzt ''Thalia Remontant'' oder hat sie irgendwo gesehen?
Raphaela

Raphaela » Antwort #13 am:

Wunderschön und duftend ist auch Trésor de Thorigny. Blüht hier zuverlässig nach.
malva

malva » Antwort #14 am:

In meinem Garten steht eine, Matthias. Sie ist aus Stecklingen gezogen, steht also auf eigener Wurzel und das ist einer der beiden Gründe warum ich dir warscheinlich nicht gut weiterhelfen kann. Ich habe sie im Herbst o6 ausgepflanzt. Das ist Punkt zwei. Junges Exemplar aus Steckies gezogen, da kann man ja noch keine sicheren Beobachtungen schildern. ;)Das Ganzkörperphoto gibt den Zustand hier sehr gut wieder.
Es muss nicht immer alles Sinn machen.
Oft reicht es schon, wenn es Spaß macht.
Antworten