Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Uaaaahh ... ich fühle ein neues Virus herannahen und ich sitze quasi im Epi-Zentrum  ;D. (chlflowers)
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
29. April 2024, 16:06:05
Erweiterte Suche  
News: Uaaaahh ... ich fühle ein neues Virus herannahen und ich sitze quasi im Epi-Zentrum  ;D. (chlflowers)

Neuigkeiten:

|26|5|Manchmal muß sich ein Garten sogar von seinem Gärtner erholen. ;)  (partisanengärtner)

Seiten: 1 2 [3] 4 5 6   nach unten

Autor Thema: Christian Kreß am 7.Februar in Celle/8.Februar in Beeckhoff/9.Februar in Wien  (Gelesen 8293 mal)

sarastro

  • Gast
Re:Christian Kreß am 7. Februar 2009 in Celle / 8. Februar 2009 Beeckhoff
« Antwort #30 am: 24. November 2008, 15:07:30 »

Danke pearl! Aber ich stänkere ja ehrlich gesagt schon hier und da auch gerne einmal herum. Und ehrlich gesagt sind diese Diskussionen hier ja völlig "für den Hugo", da ihr allesamt ein aufgeklärtes Völkchen seid. (Diejenigen, welche Rassisten sind, lesen hier nichts). :'( ;D
Gespeichert

tapir

  • Gast
Christian Kreß am 09.02.2009 in Wien
« Antwort #31 am: 10. Januar 2009, 14:47:59 »

darauf freu' ich mich! :D

http://www.garten.or.at/index.php?page=kalender&action=detail&v_id=611


Wer von den "puren WienerInnen und drumherum" wird denn auch dort sein?

Liebe Grüße, Barbara
Gespeichert

sarastro

  • Gast
Re:Christian Kreß am 09.02.2009 in Wien
« Antwort #32 am: 10. Januar 2009, 14:53:49 »

Das Problem ist, dass ich direkt von Celle nach Wien muss. Des is a broada Weg! ;D
Gespeichert

riesenweib

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8920
  • schwarzerde | basisch | feucht | windig
    • :)
Re:Christian Kreß am 09.02.2009 in Wien
« Antwort #33 am: 10. Januar 2009, 16:02:16 »

Montag (wochentags) am frühen abend? keine chance :'(

schade....
Gespeichert
will bitte jemand meine tippfehler? Verschenke sie in mengen. danke ;-)

tomatengarten

  • Gast
Re:Christian Kreß am 09.02.2009 in Wien
« Antwort #34 am: 10. Januar 2009, 16:23:45 »

darf der mod diesen thread hier mit diesem hier verkuppeln? ;)
Gespeichert

riesenweib

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8920
  • schwarzerde | basisch | feucht | windig
    • :)
Re:Christian Kreß am 09.02.2009 in Wien
« Antwort #35 am: 11. Januar 2009, 13:12:37 »

wenn sich der faden titel mitändert und nicht auf einmal nur mehr Celle ist ;D - ja.
Gespeichert
will bitte jemand meine tippfehler? Verschenke sie in mengen. danke ;-)

tomatengarten

  • Gast

bitteschoen ;)

und wo ihr auch wohnt; diesen februar-termin sollte man sich freihalten
Gespeichert

Heidschnucke

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 869

Diese Termine! Wir haben das Glück, von beiden Vorträgen "Aus dem Leben eines Staudengärtners" und "Euphorbien, Epimedium und andere Dauerhelden", nur jeweils eine Autostunde entfernt zu wohnen! Bei beiden Veranstaltungen gibt es auch Kaffee, Tee und Kuchen - das Wochenende ist gerettet!
LG
Heidschnucke
Gespeichert
Grüße aus der Lüneburger Heide

pearl

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 43143
  • Weinbauklima im Neckartal
    • Stanford Iranian Studies Program

[OT]sarastro, was ich immer schon mal fragen wollte: hältst du dich bei deinem Personennamen an die Neue Deutsche Rechtschreibung oder sind Personennamen davon sowieso ausgeschlossen? Wie ist das eigentlich?[/OT]
Gespeichert
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”

— Robert M. Sapolsky

Katrin

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10487
  • The best way to have a friend is to be one!
    • Geraniumhomepage, Gartenfotos und (neu!) Garten-Blog

Eigennamen sind selbstverständlich davon ausgeschlossen, ganz abgesehen davon, dass es im neuen Regelwerk das ß immer noch gibt.
Gespeichert
"Ich glaube, viele von uns haben ihre Heimat längst verloren, denn sie haben sie in der Kindheit gelassen, in den staubigen Straßen und an den sonnigen Tagen, als die Welt noch gut war, weil wir nur die Fassade sahen und zu klein waren, die Türen zu öffnen."

ich

pearl

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 43143
  • Weinbauklima im Neckartal
    • Stanford Iranian Studies Program

klar gibt es das scharfe S, wie in weiß. Aber die Mitlautverdopplung nach kurzem Vokal hat das ß an der Stelle überflüssig gemacht. Fluss.

Es bleibt also bei Kreß.
Gespeichert
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”

— Robert M. Sapolsky

Heidschnucke

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 869

@pearl: Jetzt hast Du aber meinen Adrenalin-Spiegel hochgejagt und ich habe erst einmal geguckt, wie ich Kreß auf dem GdS-Flyer für 2009 (der natürlich schon vervielfältigt ist) geschrieben habe! Alles ist gut: Kreß steht da!
Gespeichert
Grüße aus der Lüneburger Heide

sarastro

  • Gast

Eigennamen bleiben vor etwaigen neuen, alten und zukünftiger Rechtschreibevorschriften immer ausgeschlossen. Dies gilt besonders für Kreß. Den gibt's nämlich nachgewiesenermaßen seit 1621, geadelte Patrizierfamilie in Nürnberg. Aber davon kann ich mir nichts abschneiden.

Ausgenommen, man ist in der Schweiz. ("Sell scharfi S kenne mir nööd!") Oder in englischsprachigen Ländern. Dann kommt Kress oder Kreb heraus, oder in Österreich bei älteren Leuten auch Kresz, was mich besonders allergisch macht. ;D Denn wir sind schließlich nicht in Ungarn. Wir sollen schließlich auch jeglichen Accent übernehmen, sofern er auf der Maschine vorhanden ist.
« Letzte Änderung: 17. Januar 2009, 14:27:10 von sarastro »
Gespeichert

pearl

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 43143
  • Weinbauklima im Neckartal
    • Stanford Iranian Studies Program

Kreb ist doch auch nicht schlecht! Nee, Quatsch, gut, dass wir mal darüber gesprochen haben, Herr Kreß!
Gespeichert
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”

— Robert M. Sapolsky

sarastro

  • Gast
Gespeichert
Seiten: 1 2 [3] 4 5 6   nach oben
 

Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de