Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Originelle Formulierungen sind noch nicht originelle Einsichten.  (Ludwig Marcuse)
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
20. Juni 2021, 14:35:24
Erweiterte Suche  
News: Originelle Formulierungen sind noch nicht originelle Einsichten.  (Ludwig Marcuse)

Neuigkeiten:

|12|5|Es bleibt einem jeden immer noch soviel Kraft, das auszuführen, wovon er überzeugt ist. (Johann Wolfgang von Goethe)

Seiten: [1] 2 3 ... 43   nach unten

Autor Thema: Kalendergeplauder  (Gelesen 25700 mal)

rorobonn †

  • Moderator
  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16456
  • ...einfach einmal lachen!
Kalendergeplauder
« am: 28. Oktober 2008, 08:04:46 »

Ja, ja jajajajajajajaaj ja :D doch noch: es wird ihn geben den:

Garten-Pur Rosenkalender 2009

Liebe Rosisten,

irgendwie ist es sehr schön zu sehen, dass der Garten-pur- Rosenkalender 2009 Euch so am Herzen liegt :D

Wie einige von Euch sicher wissen, hatte die arme Nina im letzten Jahr eine fiese beidseitige Sehnenscheidenentzündungen, für die die Montagearbeit an den 3 Kalendern nicht wirklich hilfreich war :-[. Da das Ganze nicht wirklich zu einer Veränderung der Bestellzahlen führte, lag es nahe, dieses Jahr den Aufwand etwas zu reduzieren! (Diese private Info nur, weil es sonst so aussieht, als ob nina keine Lust hätte nur: Das täte Ihr mehr als Unrecht!!! :D..... )

Cyra hat da beherzt Eigeninitiative ergriffen und spontan tatkräftig Ihre Hilfe angeboten. Wie Ihr wißt- aber wieder vergessen dürft ;) - bin ich technisch eher eine Niete ::): Ich bin gerne bereit alles zu tun für den Rosenkalender, aber ohne das nötige "Know how" bleibt es leider beim Wunsche eben nur.

Da tomatengarten als Moderator wieder zur Verfügung steht :D und Cyra als weitere Hilfe sich anbietet :D :D, sind wir also Dank dieser beiden DOCH in der Lage einen eigenen Rosistenkalender fast wie letztes Jahr zu basteln!!!!!!!!! :D :D :D

Wie das im Einzelnen vor sich gehen wird und von den Vorjahren unterscheidet zeigen wir in einem Extra-posting. Leichte Verschiebungen vom Programm und Aussehen wird es geben, aber
es wird ihn geben den Rosenkalender 2009 bei garten-pur

Hier die Daten für den Rosenkalender 2009:

Rosenkalender neuer Zeitrahmen:
Vorschlagsthreads ab 28. Oktober, laufen bis 7. November
Einrichten der Abstimmungsthreads 8./9. November
Abstimmungen 10. - 14. November
Bekanntgabe der Ergebnisse 15./16. November
Einsammeln der Bilder bis 17./18. November
Bildbearbeitung und Montage 19.-23. Nov. Probedruck und ggf. Korrekturen bis 30. November
Ab 30. November kann bestellt werden.
[/b]
mit lieben Gruß
eure "3 Engel für Rosisten"
(Cyra, tomatengarten und rorobonn)
 :D :D :D

Zum Thema des Kalenders:
Im letzten Jahr hatten wir es ja mal mit etwas Themenvorgabe versucht und bei einigen Monatsbilder fand ich das Ergebnis unheimlich gut und gelungen,no? :D Es sollte allerdings nicht einschränken oder verwirren in der persönlichen Entscheidung, daher wird es dieses Jahr nur für bestimmte Monate Themenvorschläge geben. Das dürfte eine gesunnde Mischung werden! :D

Passend zum Thema "Rosen-Blicke" steht der Blick auf die Rose im Vordergrund:
Die Rose im Blumenstrauß, als Rosenbogen, mit ihren Begleitern und Besuchern, die Rose in den Beeten, die Rosenfrüchte (Hagebutten) und natürlich auch der Blick auf die Einzelblüte: mit Tropfen, geeist, getrocknet ( ;D gekocht und gesotten ;)) und natürlich so, dass man am liebsten die Nase zum Schnuppern hineintauchen möchte :D Es sollte eine schöne Mischung aus allen sein...eben Rosen- Blicke :D

Für den Monat Januar hatten sich die geeisten Rosenbilder, finde ich, ganz herrlich gemacht...ebenso beeindruckend fand ich die Hagebuttenbilder im Herbst (Oktober)...Für den Monat Dezember die Farbe Tiefrot zu nehmen, war in meinen Augen genau so beeindruckend im Ergebnis wie im November die Farben Grau und Purpur. Schön finde ich auch die Idee für einen Monat "Die weiße Rose" als Motiv zu nehmen? Was meint Ihr?
Sehr faszinierend ist die Überlegung, die im letzten Jahr auftauchte, nämlich dass man gerade in den dunklen und kalten Monaten sich sehr über bunte Kalenderbilder freuen würde, statt "passend zu Jahreszeit" blasse, dunkle und morbide Farben zu nehmen: Mal sehen, was für Vorschläge noch kommen. :D

Wir freuen uns alle, dass der Rosenkalender 2009 im Entstehen ist: Miteinander, Füreinander :D

smile und Gruß
Eure 3 Engel für Rosen
 :D
« Letzte Änderung: 29. Oktober 2008, 12:02:52 von rorobonn »
Gespeichert
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)

michaela

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2892
  • Braunschweiger Land
Re:Garten-Pur Rosenkalender 2009
« Antwort #1 am: 28. Oktober 2008, 08:13:05 »



Moin,Moin!!

Da ist die Freude groß!! :D :D :D
Ich bin wie gesagt in diesen Dingen auch eine Niete, und kann so nichts beisteuern außer ein Großes Dankeschön an Euch...... :-* :-*

Gruss Michaela
Gespeichert
Der Optimist sieht die Rose,der Pessimist die Dornen!

Ninna

  • Full Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 429
Re:Garten-Pur Rosenkalender 2009
« Antwort #2 am: 28. Oktober 2008, 08:23:16 »

Hallo :D

Ich freue mich auch! Da weiß ich doch auch gleich was ich wieder zu Weihnachten verschenken kann. :D :D :D
Danke Euch allen. :-*
Gespeichert
Liebe Grüße
Ninna

Gartenlady

  • Master Member
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 19508
Re:Garten-Pur Rosenkalender 2009
« Antwort #3 am: 28. Oktober 2008, 09:09:37 »

Obwohl ich keine Rosistin bin, freue ich mich mit Euch, der letztjährige Rosenkalender war besonders schön.

Ich bin überzeugt davon, dass die Königin, wenn sie allein auf einem ganzen Blatt residieren darf, sich seeehr wohl fühlen wird ;)

Bei einem Kalender in Querformat, müsst ihr allerdings beachten, dass das Kalendarium, wenn es am unteren Rand ist, das Format etwas einschränkt. Das Seitenverhältnis kann also nicht 3:2 oder gar 4:3 sondern 4,25:2,56 (ungefähr) sein. Bei der Wahl der in Frage kommenden Fotos sollte die Blüte der Königin also oben und unten etwas Luft haben, die dann abgeschnitten werden kann. Diejenigen, die schon Kalender gemacht haben, wissen das ja bestimmt.
Gespeichert

DragonC

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 597
Re:Garten-Pur Rosenkalender 2009
« Antwort #4 am: 28. Oktober 2008, 10:00:08 »

Oh, wunderbar - es klappt doch!!! :D :D :D

Da meld ich mich mal für mindestens 2, eher drei Exemplare an! Sind ja schon praktische + schöne Geschenke für die Großeltern.. ;D
Gespeichert
Ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag!

Cristata

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1357
  • Ich liebe dieses Forum!
Re:Garten-Pur Rosenkalender 2009
« Antwort #5 am: 28. Oktober 2008, 10:01:32 »

Oh wie schön! :D :D :D

Mindestens einen werde ich auch ganz bestimmt bestellen.
Gespeichert
LG Cristata

cyra

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2208
Re:Garten-Pur Rosenkalender 2009
« Antwort #6 am: 28. Oktober 2008, 13:16:37 »

 :D :D :D :D :D

es gibt zwar noch keine threads dafür, aber ihr könnt ja schon mal anfangen Bildchen zu sammeln :D, wir müssen dann zügig loslegen!

die Details gibts in diesem thread

bitte nur Bilder vorschlagen, die auch eine gut genuge Auflösung haben!
Gespeichert

Viridiflora

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4814
  • Helleborus- Süchtling
Re:Garten-Pur Rosenkalender 2009
« Antwort #7 am: 28. Oktober 2008, 13:18:26 »

Oh wie schön! :D :D :D

Mindestens einen werde ich auch ganz bestimmt bestellen.


Dito ! 8) :D :)
Grüsslis :-*
Rahel
Gespeichert

rorobonn †

  • Moderator
  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16456
  • ...einfach einmal lachen!
Re:Garten-Pur Rosenkalender 2009
« Antwort #8 am: 28. Oktober 2008, 16:52:39 »

hallo, Ihr lieben

möglichst bals sollen die vorschlagthreads eingerichtet werden. wir basteln daran :D

im letzten jahr hatten wir ja eine thema zum kalender...gibt es da wünsche, die berücksichtigt werden könnten noch zum thema des rosenkalender 2009?
Gespeichert
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)

Scilla

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5454
Re:Garten-Pur Rosenkalender 2009
« Antwort #9 am: 28. Oktober 2008, 23:27:34 »

Oh schön, grosse Klasse !!

Vielen herzlichen Dank, dass Ihr bereit seid, diese Arbeit auf Euch zu nehmen. :)
Der diesjährige Kalender ist ja wunderschön und man kann sich fast nicht vorstellen, dass er noch getoppt werden könnte 8) :D ;)

Mir persönlich gefallen sehr gut auch die kleineren Nebenbildchen , sie verleihen dem Kalender "das gewisse Etwas" wie ich finde :D

Natürlich bedeuten diese Bilder auch einiges mehr an Arbeit , das ist wohl allen klar :-\
Muss drum in meinen Augen nicht zwingend sein ( aber schön wärs natürlich schon ;) )
« Letzte Änderung: 28. Oktober 2008, 23:28:39 von Scilla »
Gespeichert
Ich habe meine Ernährung umgestellt.
Die Kekse liegen jetzt links vom Laptop.

Tilia

  • Gast
Re:Garten-Pur Rosenkalender 2009
« Antwort #10 am: 29. Oktober 2008, 00:07:14 »

Als es hieß, es würde 'nur' den Pur-Kalender geben, war es vollkommen in Ordnung, denn immerhin sollen alle die, die die Arbeit damit haben, bestimmen was von ihnen zu schaffen möglich ist. Aber ehrlich...dass sich nun die '3 Engel' Cyra, Tomatengarten und Roro an einen dritten Rosenkalender machen, freut mich sehr, denn ich habe mich sehr schnell so daran gewöhnt, beim Gang durch die Küche in den Garten jeden Tag einen Blick auf ihn zu werfen. :D
Gespeichert

cyra

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2208
Re:Garten-Pur Rosenkalender 2009
« Antwort #11 am: 29. Oktober 2008, 00:08:03 »

Liebe Leute,

ich wurde jetzt ins Rosenkalender-Organisationsteam mit aufgenommen,
vielen Dank an die Moderatoren :-* :-* :-*

Wir haben für diesen Kalender nur noch sehr wenig Zeit, und hoffen aber, dass trotzdem die herrlichsten der Herrlichkeiten eingestellt werden. :D :D :D

...die Nebenbildchen kanns schon mal nur geben, wenn ihr gaaaanz viele Bilder einstellt. ;D 8)

Eine wichtige Bitte gleich vorab: Es war der Wunsch da, die Namen der Rosen unter dem Bild mit anzugeben, - daher bitten wir euch alle, soweit bekannt den Namen der Rose in der richtigen Schreibweise ::) gleich mit in den Text zu schreiben, nicht nur in den Namen des Bildes.

Was auch wichtig ist, das Format des Bildes: Es können nur Querformate verarbeitet werden!

Die Mindestpixelgröße und weiter Angaben findet ihr in diesem thread zum Garten -Pur-Kalender, der auch für den Rosen-Pur-Kalender gilt.

Das mit dem Zeitrahmen bearbeiten wir noch.
roro schreibt dann auch noch was zu Titel und den Themen und

tomatengarten hat schon die Vorschlagsthreads fertig!!! :D :D :D

wir freuen uns auf viele Bilder! ;D

cyra
« Letzte Änderung: 29. Oktober 2008, 00:11:22 von cyra »
Gespeichert

cyra

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2208
Re:Garten-Pur Rosenkalender 2009
« Antwort #12 am: 29. Oktober 2008, 00:16:08 »

 :D tilia - wir erwarten von dir aber auch wieder ganz was schönes, so wie die Kombi November - Grey Dawn mit "welche dunkelrote nochmal war das"? Gaaanz wunderschööön! :D :D
Gespeichert

Tilia

  • Gast
Re:Garten-Pur Rosenkalender 2009
« Antwort #13 am: 29. Oktober 2008, 00:28:45 »

:D tilia - wir erwarten von dir aber auch wieder ganz was schönes

Das waren doch nur Zufallsaufnahmen und dieses Jahr hab ich lieber geguckt statt geknipst, aber durch den ganzen Sommer haben hier so viele von euch so tolle Bilder gepostet, die ich mir gerne auf dem Gang durch die Küche in den Garten jeden Tag ansehen würde! :D :D :D
Gespeichert

rorobonn †

  • Moderator
  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16456
  • ...einfach einmal lachen!
Re:Kalendergeplauder
« Antwort #14 am: 29. Oktober 2008, 10:24:33 »

hallo,
habe den threadtitel in anlehnung an das kalendergeflüster im letzten jahr mal umgetauft, weil der andere titel so arg steif klang ;D

demnächst poste ich etwas zum titel usw usw, lese aber auch gespannt eure ideen udn egdanken
Gespeichert
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
Seiten: [1] 2 3 ... 43   nach oben
 

Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de