News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Delbardrose Dieter Müller (Gelesen 1207 mal)
Delbardrose Dieter Müller
mal wieder eine schöne rose mit einem abartigen namen.wollte dieses jahr unbedingt zu mir.dicke kugelige rosa blüten im centifolienstil und ein duft,der mich an den sonntagspuding meiner kindheit erinnert hat,extrem stark.wer kennt diese rose und kann mir was dazu sagen?
der mond schlug einen purzelbaum und trieb dann weiter
grüsse lubuli
grüsse lubuli
Re:delbardrose dieter müller
Dieter Müller heißt ja eigentlich Soeur Emmanuelle bzw. Delamo, beides durchaus klangvollere Namen.Sie steht seit zwei Jahren hier, blüht zuverlässig nach, macht keine Mucken - eine wirklich empfehlenswerte Rose. :)Was für eine Art Pudding war das denn, dass er so roch?
mit zimt und anis eingelegte pflaumen in vanillepudding.wahrscheinlich der hintergründige anisgeruch,der die assoziation wachgerufen hat.keine meiner anderen rosen hat so einen duft.
der mond schlug einen purzelbaum und trieb dann weiter
grüsse lubuli
grüsse lubuli
Hallo lubuli, ich habe seit zwei Jahren einen "Dieter" im Garten und er wird bestimmt nicht mein einziger bleiben. Es ist meine absolute Lieblingsrose. Sie sieht nicht nur toll aus, duftet phantastisch sondern ist auch recht gesund und robust (keine Matschbälle bei Regen). Ein richtiges Schätzchen eben. Ich habe ihm Margaret Merril zur Seite gepflanzt. Ein wirklich tolles Gespann. Grüße Tubutschmal wieder eine schöne rose mit einem abartigen namen.wollte dieses jahr unbedingt zu mir.dicke kugelige rosa blüten im centifolienstil und ein duft,der mich an den sonntagspuding meiner kindheit erinnert hat,extrem stark.wer kennt diese rose und kann mir was dazu sagen?
-
freiburgbalkon
Dann ist die planze ja eine würdige Starkoch-Rose, wenn sie so einen raffinierten Duft hat.
Jetzt bin ich aber auch neugierig geworden. Marcir, hast Du die auch? Dann könnte ich ja evt. nächstes Jahr bei Eurem Schweizer-Rosistentreffen dran schnuppern...
-
brm
Ich mag diesen DuftDann ist die planze ja eine würdige Starkoch-Rose, wenn sie so einen raffinierten Duft hat.
Ich habe diese Rose im September im Container gekauft und gleich in einen Kübel gepflanzt. Sie hat bis vor drei Tagen noch insgesamt sechs wunderschöne, duftende Blüten gebracht, trotz "Umzugsstreß" und Regen. Ich bin froh, daß ich Eurem Rat gefolgt bin.
Bei mir wächst Dieter auch seit einem Jahr und er toleriert sogar Halbschatten und Trockenheit - und duftet.Wirklisch sehr ein Liebling ....
Grüße von sansal
...bei mir ist er am WE auch eingezogen
, mein GG war so lieb und hat ihn mir, nach meiner Anweisung, eingepflanzt
.Da bin ich jetzt echt gespannt wie er sich bei mir macht,
der wär vielleicht auch noch was für meine Mutter.
Liebe Grüße
Ninna
Ninna