News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Sind Eure bestellten Rosen schon eingetroffen? (Gelesen 14214 mal)
Sind Eure bestellten Rosen schon eingetroffen?
Hallo Zusammen, vergangenen Donnerstag sind meine ersten fünfzehn Rosenschätzchen von W... bei mir eingetroffen. Seit dem Wochenende stehen sie schon an "Ort und Stelle" und ich kann das Frühjahr gar nicht mehr erwarten um sie in voller Pracht zu bewundern. Wie sieht es bei Euch aus: Sind Eure bestellten Rosen schon eingetroffen oder wie lange wartet ihr schon? Habt Ihr auch alle bekommen, die ihr haben wolltet? Wenn nicht, wie lange wartet Ihr denn schon darauf? Neugierige Grüße Tubutsch PS: Auf fünf von Gr... und vier von Sch... warte ich noch. Darf ich die Namen eigendlich ausschreiben?
-
dragonantje
zwischen Trave und Ostsee
Re:Sind Eure bestellten Rosen schon eingetroffen?
Juhuuu,grad´heute sind meine letzten drei Rosen endlich angekommen:"Lichfield Angel" und zweimal "Julia´s Rose"!
Leider sind sie laut Poststempel am Freitag verschickt worden...Qualität war in Ordnung,ein wg.Lieferverzögerung versprochenes Dankeschön leider nicht dabei (oder war´s die Hagebutte an der einen "Julia",sozusagen das"Ü-Ei" für Hobbyzüchter???
).Bin auch schon ganz "hibbelig",was das Frühjahr betrifft...
Fettnapf-Köpper macht Laune!
-
freiburgbalkon
Und, was machst Du mit dem Überraschungsei?Juhuuu,grad´heute sind meine letzten drei Rosen endlich angekommen:"Lichfield Angel" und zweimal "Julia´s Rose"!Leider sind sie laut Poststempel am Freitag verschickt worden...Qualität war in Ordnung,ein wg.Lieferverzögerung versprochenes Dankeschön leider nicht dabei (oder war´s die Hagebutte an der einen "Julia",sozusagen das"Ü-Ei" für Hobbyzüchter???
-
dragonantje
zwischen Trave und Ostsee
Erstmal habe ich sie drangelassen,weil sie zwar gross aber noch grün ist...
Mal sehen,wenn sie anfängt zu schrumpeln,dann auspulen,in Töpfchen säen und rausstellen,oder ? Neugierig bin ich ja schon... 
Fettnapf-Köpper macht Laune!
-
freiburgbalkon
Genau, bloß kein Gedöns machen, super, wieder eine mehr. Sehr gut, daß Du die Hagebutte dran gelassen hast!
Uhhh, ich hoffe doch sehr, dass da nicht meine Julia dabei istJuhuuu,grad´heute sind meine letzten drei Rosen endlich angekommen:"Lichfield Angel" und zweimal "Julia´s Rose"!Leider sind sie laut Poststempel am Freitag verschickt worden...Qualität war in Ordnung,ein wg.Lieferverzögerung versprochenes Dankeschön leider nicht dabei (oder war´s die Hagebutte an der einen "Julia",sozusagen das"Ü-Ei" für Hobbyzüchter???
Ja! :DSogar die Klostertaler Power, die mir ursprünglich abgesagt wurde, war dabei *freu*. Jetzt muss ich doch nicht auf die Kordes Brillant ausweichen ;)Stolze, aber leicht skeptische Besitzerin einer SdlM bin ich jetzt auch - so ein zartes Hascherl
- ich musste spontan an kai-erics Beschreibung der Cafe denken
. Der werde ich wohl einen ganzen Tannenbaum als Winterschutz spendieren.
liebe Grüße von carabea
-
zwerggarten
mir fehlt noch immer einiges, ohne nachricht...
ob die lieferanten meinen tabu-thread mitgelesen haben?
...und jetzt suchen sie nach besonders kräftigen und schönen Exemplaren, um Dich zu widerlegen, das dauert halt länger ...

liebe Grüße von carabea
-
juttchen
Heul, Abbe Bramarel ist schon wieder nicht zu haben
Bei einem netten Gespräch mit Herrn Weingart stellte sich dann auch noch heraus, dass seine Fulgens nicht mit der Sangerhäuser Rose identisch ist. Nur das Foto auf seiner HP scheint zu stimmen, obwohl nach meiner Erinnerung die Blüte rein rosa war
. Die inSangerhausen als Fulgens bezeichnete Rose ist ein irres Teil, wunderschön ,mit Knospen, die wie gelackt aussehen,
Und nun is nix 
Moin,Moin!!
Gestern ist zu Schütt nochmal eine ganz kleine Bestellung gegangen, die ist verständlicherweise noch nicht da.
Soll morgen in den Versand gehen......Mme.Lauriol de Barny, Juno, Leda und CamaeuxGruss Michaela
Da habe ich wohl eine der letzten bekommen.....Heul, Abbe Bramarel ist schon wieder nicht zu haben
Der Optimist sieht die Rose,der Pessimist die Dornen!
-
zwerggarten
verflixte großgrundbesitzerinnen!

Der Optimist sieht die Rose,der Pessimist die Dornen!
- Acanthus
Nördlicher Oberrhein, Klimazone 7b
Nun, Anfang dieser Woche fing ich an, unruhig zu werden, daß meine für November bestellten Rosen noch auf sich warten ließen.Jedoch sind sie am Donnerstag von Lacon eingetroffen und in guter Verfassung. Nach ein wenig Einweichen habe ich sie gestern in den Boden gebracht:"Pure Perfume" von Jackson & Perkins (hier im Handel als "Blanche de Castille", vermehrt von Guillot)und"Summer Lodge" von Orard.