News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Sind Eure bestellten Rosen schon eingetroffen? (Gelesen 14220 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
tubutsch
Re:Sind Eure bestellten Rosen schon eingetroffen?

tubutsch » Antwort #150 am:

Wenn du wühlmausgeplagt bist, könntest du die Rosen auch in große Eimer setzten, bei denen du den Boden durch Schutzgitter ersetzt. Du kannst die Erde aus dem Gewächshaus verwenden und die Rosen im Frühling an Ort und Stelle setzen, ohne die Wurzeln nochmals stören zu müssen.
In der Tat hausen marodierende Wühlmausbanden in meinem Garten und nagen alles kurz und klein, was ihnen vor die gelben Hauer kommt >:( Das mit dem Eimer und den Wurzeln ist eine gute Idee. Werde ich morgen in Angriff nehmen. Grüße Tubutsch
Santolina1

Santolina1 » Antwort #151 am:

Ich mache das normalerweise überhaupt nicht, aber heute habe ich in Lottum die Rosen storniert. Am 3.11. bekam ich ein Mail dass sie am 4.11. weggeschickt werden. Am 19.11. nach meiner Rückfrage bekam ich die Antwort dass sie bei der Post nachfragen werden. Am 27.11. wurde ich nochmals nach meiner genauen Adresse gefragt und dass sie die Rosen gleich an mich zurückschicken werden. Heute, 4.12. ist noch immer nichts angekommen. :oUnd jetzt, will ich sie nicht mehr :-X Weil ich mir vorstellen kann, wie die Rosen nach vier Wochen Rundreise aussehen werden ::)
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #152 am:

sie sagen normalerweise an, wann genau sie versenden? ich habe direkt nur nach der bestellung dafür einen dank und den hinweis erhalten, dass rosen anfang november verschickt werden. seitdem ist funkstille. ob das heißt, dass mein stiller wunsch nach nicht-lieferbarkeit erhört wurde? ::)
Annbellis

Annbellis » Antwort #153 am:

Meine Rosen von C&K sind heute eingetroffen - gerade als ich anfing, mich ernsthaft zu beunruhigen! :D :D :D
juttchen

juttchen » Antwort #154 am:

Ich warte nur noch auf meine Weingart-Lieferung und hoffe, er hat sie nicht vergessen :o. Hatte die Bestellung telefonisch aufgegeben ::)
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #155 am:

juttchen, du hast also noch platz? :o *neidisch guck*vielleicht kann ich künftige tabu-thread-rosen bei dir unterbringen? 8) ;)
tubutsch

tubutsch » Antwort #156 am:

So, nun sind auch die letzten vier Rosen im Beet, die am Donnerstag noch von Groenl. bei mir eingetrudelt sind. Leider war Royal Lavender nicht dabei. Schade, Schade, Schade. Ist wirklich ein beruhigendes Gefühl, alle Röslein gut gebettet an "Ort und Stelle" zu wissen. :D Bin schon gespannt wie ein Flitzbogen, was da so alles in ein paar Monaten duftet und blüht auf meinem Gartenacker. Grüße Tubutsch Ob ich mich fürs lange Warten schon mal belohnen soll... Noch ist ja Pflanzzeit und meine Gierliste noch nicht abgearbeitet... ::)
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #157 am:

tu's nicht! :o :o :o ;D
freiburgbalkon

freiburgbalkon » Antwort #158 am:

vielleicht solltest Du dann bei Zimbelaria mal reinkucken, ich bin grad wieder ganz platt, was sie schon wieder für Raritäten anbieten (neinnein, ich krieg keine Prozente ;)), z.B. diese , oder diese ...
thegardener

thegardener » Antwort #159 am:

Gibt es Erfahrungen mit der Camelia Rose ? ::) ....die könnte auch noch... sabber
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #160 am:

ja, die machen einen kirre - vor allem, seit bekannt ist, dass sie viele rosen aus den vintagebeständen veredeln und hier vertreiben - soll ich sie lieben oder hassen? 8) ;D ;)
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #161 am:

ot, ot, ot - trotzdem: manches relativiert sich nach einem vergleich mit den infos bei hmf... ;)
freiburgbalkon

freiburgbalkon » Antwort #162 am:

Da weißt du mehr als ich (ich kriege eh nix mit aus der "Fachwelt", bin ja da ein Greenhorn) ich meine jetzt das mit den Vintage-Beständen. Habe eben nochmal dort rumgeschaut, wirklich seehr ausgefallene Sachen zum Teil. Mit den Fotos hast Du recht, sie sind nicht immer typisch für die jeweilige Rosensorte... mal zu Gunsten, mal zu Ungunsten, falls Du bessere oder bisher dort fehlende Fotos hast, sie nehmen sie bestimmt gern, wenn Du sie ihnen überläßt.
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #163 am:

fbb, es ehrt mich, dass du mich zu den veritablen rosisti zählst... ;) ich habe das mit den vintage-herkünften an der eigenen haut erlebt - alles, was ich 2007 von dort bestellt hatte, gab es dieses jahr prompt bei z. - schön, aber irgendwie auch frustrierend...bessere fotos habe ich noch nicht. alle meine rosen sind zu jung und haben zu wenig platz... ::)
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #164 am:

übrigens sind meine lottumrosen immer noch nicht eingetroffen - und auch keine nachricht.
Antworten