ah so ist das, na dann gibt es wohl nächstes Jahr dort auch Jactan, aber vielleicht halt auch nie, also bestellt man's halt in USA, durch die Sammelbestellung ist der Preis ja nimmer so immens, außerdem steh ich irgendwie auf wurzelechte.fbb, es ehrt mich, dass du mich zu den veritablen rosisti zählst...ich habe das mit den vintage-herkünften an der eigenen haut erlebt - alles, was ich 2007 von dort bestellt hatte, gab es dieses jahr prompt bei z. - schön, aber irgendwie auch frustrierend...bessere fotos habe ich noch nicht. alle meine rosen sind zu jung und haben zu wenig platz...
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Sind Eure bestellten Rosen schon eingetroffen? (Gelesen 14211 mal)
-
freiburgbalkon
Re:Sind Eure bestellten Rosen schon eingetroffen?
-
zwerggarten
ot: ja! und der unterschied ist enorm: diese unterlagen machen selbst aus café eine monsterrose! 
-
tapir
da könnte ich ja fast neidig werden, meine sind immer noch nicht da.Meine Rosen von C&K sind heute eingetroffen - gerade als ich anfing, mich ernsthaft zu beunruhigen!![]()
![]()
-
juttchen
Platz ist gut, bald ist Schluss, definitiv, also ich grübel mal was ich noch ändern könnte. Ein paar Plätze sind reserviert für Auftragsveredelungen und dann.......juttchen, du hast also noch platz?*neidisch guck*vielleicht kann ich künftige tabu-thread-rosen bei dir unterbringen?
![]()
-
Constance Spry
Nordbayern, Zone 6b, 300 m ü. NN
;DDas kenne ich. So war es bei mir bisher auch immer.Deshalb ist es mir dieses Jahr schon beinahe unheimlich. Meine Lieferungen im Oktober und Anfang November habe ich bei beinahe 20° und strahlendem Sonnenschein eingebuddelt. Letzten Freitag dachte ich, dass es nun endlich mit dem gewohnten Mistwetter klapptAber offensichtlich ist es mein Schicksal, Rosen nur bei eisigem Wind und Schneeregen einpflanzen zu können...![]()
Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit. Erasmus von Rotterdam
das ist ein sicheres anzeichen von *vom schicksal verfolgt*

-
juttchen
Habe heute eine Paketkarte vorgefunden und hoffe, es sind meine Weingart-Rosen oder doch eher das Rosenbuch von Meile??
Würde mir eher wünschen, es wäre das Buch, sonst muss ich am Wochenende wieder buddeln gehen, grrrrrrrr 
- rorobonn †
...einfach einmal lachen!
grins...also wenn es die rosen sind und später das buch kommt, dann schicke das buch gerne in der zwischenzeit zu mir: ich gebe dir dann eine kleine zusammenfassung
so als erbauung zwischen den pflanzungen 
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
den bitteren kelch der rosen würdest du im zweifel aber auch nicht von dir weisen, du guter edler
...immer wie atlas die lasten der welt schulternd

-
juttchen
Es war das Rosenbuch, das angekommen ist, leider noch nicht die ausstehenden Rosen, aber das Buch ist der "Knaller". Da freue ich mich schon jetzt aufs schmökern
Nachtrag ;DLeute, dieses Buch ist einfach toll, so wunderschöne Bilder, da kommt man aus dem SCHMACHTEN nicht mehr raus und so ganz nebenbei wächst meine Habenwollenliste, leider nicht mein Platz
:DViel zu lesen bietet das Buch natürlich auch, aber dazu habe ich jetzt leider nicht die Ruhe, gucke jetzt nur Bilder 
-
tapir
Meine Rosen von C&K sind heute eingetroffen - gerade als ich anfing, mich ernsthaft zu beunruhigen!![]()
![]()
Gestern die Benachrichtigung der Post, dass "Rosen aus England" am Postamt auf mich warten.tapir hat geschrieben:da könnte ich ja fast neidig werden, meine sind immer noch nicht da.Und auch die für "Anfang Dezember" zugesagte Schultheis-Lieferung ist nicht eingetroffen.
![]()
-
juttchen
Puhh, 31,00 Euro Lieferkosten finde ich ganz schön happig ???Drücke die Daumen, dass aus den Sch....-Rosen was wird 
-
tapir
naja, hohe Lieferkosten bin ich eh schon gewohnt, auch bei Stauden oder Blumenzwiebeln muß man manchmal unverhältnismäßig viel zahlen.Interessant finde ich allerdings, dass ein ähnlich schweres und langes Paket von Gönewein keine 24 Stunden Lieferzeit hatte und nur die Hälfte der Lieferkosten. Tja, ändern kann ich es eh nicht, aber zumindest weiß ich jetzt, wo ich die nächsten Hochstämme bestellen werde (zumal die Qualität auch eher für Gönewein spricht).Liebe Grüße, Barbara
-
Tilia
Hmm...muss ja nichts heißen, hatte aber vor zwei Jahren Hochstämme von Sch..., bei denen die Veredelungen mal gerade 10cm ausgetrieben waren und sich bisher nicht weiter bewegt haben. Einen davon hab ich noch behalten, um mir das weiter anzusehen.