"Mondstaub" ist gut, grandios.Ja, Papa Meilland hat auch noch Mondstaub auf den Blütenblättern
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Rosen für reines Schnittrosenbeet gesucht (Gelesen 4083 mal)
-
Marion
Re:Rosen für reines Schnittrosenbeet gesucht
Huch, ne ,Mehltau hat diese Rose bei mir noch nicht, Frostschäden hatte ich hier auch noch kaum Allerdings häufel ich meine Teehybriden im Winter an Auch ein starkduftender, nickender Blütenkopf, kann in der Vase zum Erlebnis werden. Du meinst doch wohl Mehltau? ;DPapa M ist ein Frostköttel. Crimson Glory lässt bei mir devot das Blütenköpfchen hängen, sobald die Knospe etwas aufgeht knickt er ab, eine Art Dauernicker. Ist allerdings noch sehr jung, ein Jahr.Ja, Papa Meilland hat auch noch Mondstaub auf den Blütenblättern
in vino veritas
Meine Großmutter hatte eine 15 m lange "Hecke" aus Queen-Elizabeth-Rosen, von der sie von Ende Mai bis Mitte Dezember fast täglich runterschnitt. Trotzdem blühten die Rosen, und das, obwohl sie auf bemerkenswert schlechtem und ziemlich sauren Boden standen.
Edel sei der Mensch, hilfreich und gut.
royal copenhagen ist zu empfehlen. weiß bis zartrosa überlaufen. bei uns war sie die ersten zwei jahre extrem regenempfindlich, hat das inzwischen aber überwunden. die pflanze ist gesund, sie blüht sehr ausdauernd, der duft ist sehr stark und wirklich ausgezeichnet. die blüten halten zudem sehr gut in der vase
-
Raphaela
Ice Girl, falls die nicht schon genannt wurde.
- Nova Liz †
Ice Girl wächst besser im Topf als im Beet.Schließlich ist sie mal als reine Treibrose gezüchtet worden.
EIne wunderbare Nachricht, aber Du sollte meine mal im Baumkübel sehenMeine wächst auch im Beet gut
in vino veritas
- Nova Liz †
freiburgbalkon
Soll bestimmt Baukübel = Mörteleimer bedeuten...Ääääh, was ist denn ein Baumkübel?