Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: die einzig wahre irrenhauszentrale ist hier. (Zwerggarten in einem Gartencafé)
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
24. Mai 2024, 08:13:21
Erweiterte Suche  
News: die einzig wahre irrenhauszentrale ist hier. (Zwerggarten in einem Gartencafé)

Neuigkeiten:

|23|11|Herbst ist für mich der Moment wo ich in der Luft schnuppere und einen gewissen Duft wahrnehme...von verrottendem Laub und einem Hauch Ahnung von baldigem Frost :D :D :D :D (rorobonn)

Seiten: 1 ... 5 6 [7]   nach unten

Autor Thema: Stadtgärtner  (Gelesen 22274 mal)

zwerggarten

  • Gast
Re:Stadtgärtner
« Antwort #90 am: 04. Januar 2010, 21:01:41 »

ein kreisverkehr an der niedersächsischen b4 wurde bald nach seiner anlage irgendwann den bedürfnissen des verkehrs angepasst: die bepflanzung und der mittige erdhügel wurden hälftig zurückgebaut und die lkws können nun - solchermaßen legalisiert - auf der abgeräumten seite die mittelinsel schneiden. das sieht aus! :-X :P aber wahrscheinlich ist auch dieser kreis im ersten planungsüberschwange viel zu eng konzipiert worden. ::)
Gespeichert

pearl

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 43452
  • Weinbauklima im Neckartal
    • Stanford Iranian Studies Program
Re:Stadtgärtner
« Antwort #91 am: 04. Januar 2010, 21:10:08 »

Ingeborg, ich finde es sehr lustig wie du für uns auf die Pirsch gehst, eine sehr sinnvolle Beschäftigung für uns alle! Ich werde auch mal versuchen den Straßenraum mit meinem Fotoapparat einzufangen. Hier gibt es einen Kreisverkehr, der sowohl sinnvoll, als auch nützlich und funktionstüchtig in jedem Sinne ist und auch noch sehr gut aussieht. Mit Gräsern und Thymianpolster und gut gepflegt wird er auch noch.
Gespeichert
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”

— Robert M. Sapolsky

Elke

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2459
  • Hamburg
Re:Stadtgärtner
« Antwort #92 am: 16. Januar 2015, 10:14:52 »

Jetzt habe ich diesen Thread aus den Tiefen des Forums hervorgeholt, um einige Staudenanpflanzungen an den Straßenrändern der Stadt Wassenberg zu zeigen:



Straßenränder1.jpg





Straßenränder2.jpg





Straßenränder3.jpg




Viele Grüße
Elke
Gespeichert

Quendula

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 11846
  • Brandenburger Streusandbüchse / 7b / 42 m
    • www
Re:Stadtgärtner
« Antwort #93 am: 16. Januar 2015, 16:05:55 »

Sehr schön :) . Bleibt die Pflanzung ganzjährig bestehen?

Hier werden die straßennahen Beete seit zwei Jahren auch immer ganz hervorragend bepflanzt, vorher warens stets nur Stiefchen bzw Eisblumen :P , aber leider wird im Herbst alles komplett abgeräumt :-\ . Dabei sind einige der Pflanzen mehrjährig.
Gespeichert
Erwarte nichts, doch rechne mit allem!

pearl

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 43452
  • Weinbauklima im Neckartal
    • Stanford Iranian Studies Program
Re:Stadtgärtner
« Antwort #94 am: 16. Januar 2015, 17:33:53 »

sehr schön in Wassenberg, Bundesland: Nordrhein-Westfalen, Regierungsbezirk: Köln, Kreis: Heinsberg!
Gespeichert
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”

— Robert M. Sapolsky

Elke

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2459
  • Hamburg
Re:Stadtgärtner
« Antwort #95 am: 16. Januar 2015, 19:22:14 »

Quendula,
die Stauden stehen schon seit vielen Jahren dort und werden im Herbst nur zurückgeschnitten.

Pearl,
danke für die Ergänzungen! :D


Hier zeige ich noch zwei weitere Bilder. Es gäbe noch so viele schöne Staudenabschnitte zu fotografieren. Leider vergesse ich immer meinen Fotoapparat mitzunehmen, wenn ich in Richtung Holland und deshalb durch Wassenberg fahre.



Straßenränder4.jpg





Straßenränder5.jpg




Viele Grüße
Elke
Gespeichert

enaira

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 22115
  • RP, Nähe Koblenz
Re:Stadtgärtner
« Antwort #96 am: 17. Januar 2015, 18:54:04 »

Elke, schöne Bilder!!!

Hier in Koblenz sind im Zusammenhang mit der Buga auch ein paar schöne Pflanzungen entstanden, an denen ich fast jeden Morgen vorbei fahre.
Ein paar Fotos hatte ich im letzten Sommer schon gemacht, finde sie aber leider nicht wieder.
Ich habe mir vorgenommen, in der kommenden Saison die Eindrücke zu dokumentieren und hier vorzustellen.
Mit Helleborus wird es losgehen...
« Letzte Änderung: 17. Januar 2015, 18:54:55 von enaira »
Gespeichert
Liebe Grüße
Ariane

It takes both, sunshine and rain, to grow a garden.
Seiten: 1 ... 5 6 [7]   nach oben
 

Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de