Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Je mehr ein Mensch weiß, desto weniger ahnt er. (Hermann Bahr, 1863 - 1934)
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
20. Mai 2024, 04:48:30
Erweiterte Suche  
News: Je mehr ein Mensch weiß, desto weniger ahnt er. (Hermann Bahr, 1863 - 1934)
Seiten: 1 [2] 3 4 ... 6   nach unten

Autor Thema: Wer hat Variegata di Bologna und kann berichten?  (Gelesen 5879 mal)

tubutsch

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2129
Re:Wer hat Variegata di Bologna und kann berichten?
« Antwort #15 am: 21. November 2008, 00:01:09 »

ohhh - du hast platz? neid! ;)
gg "hasst" mich ja nicht wirklich - die meisten meiner rosenfotos kommen von ihm. 8)
aber die hingabe und ausgabe für die rosen, die hasst er vielleicht doch ein wenig... ::)
[/ot]
Das kenne ich. Da sind selbst die emanzipiertesten Männer etwas "eifersüchtig". ;D Fotos machen kann meiner leider nicht -und einen Spaten in die Hand nehmen auch nicht :(. Ist vielleicht aber auch besser so. Wenn ich mir vorstelle, dass ich noch so einen Garten- und Rosenverrückten an meiner Seite hätte... Oh weh, da wäre Krieg vorprogrammiert.
Gespeichert

zwerggarten

  • Gast
Re:Wer hat Variegata di Bologna und kann berichten?
« Antwort #16 am: 21. November 2008, 00:01:34 »

ot: meine hdb hat dieses jahr wuchsmäßig pausiert - ich nehme an, sie explodiert nächstes jahr. ;D
Gespeichert

freiburgbalkon

  • Gast
Re:Wer hat Variegata di Bologna und kann berichten?
« Antwort #17 am: 21. November 2008, 00:02:06 »

Zitat
Oh weh, ist das anderen Rosenneulingen auch so ergangen wie mir? Je mehr man in die Materie eintaucht, je mehr versinkt man darin
Tubutsch, vor Herbst 2006 gab es praktisch keine Rosen in meinem Leben, bin dann hierher geraten, wollte eigentlich nur ein paar Tipps wegen Rosen für den Balkon weil mir davor ein paar völlig ahnungslos ausgewählte Baumarkt-Clematis in Minitöpfen kaputt gegangen waren, und Du siehst ja, was aus mir geworden ist :-X 8) ;)
Gespeichert

malva

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2539
  • Zwischen Kiel und Plön
Re:Wer hat Variegata di Bologna und kann berichten?
« Antwort #18 am: 21. November 2008, 00:03:33 »

 ;) :D ;D

Und ab 250 bemerkt GG dann den Duft wohlwollend und setzt sich auch wenn die Gärtnerin nicht anwesend ist mit einem Buch dazu und genießt.

Wirklich wahr!!!! :D Obwohl den Pflanzungen jeweils ziemliche Rodungsaktionen die weitgehend er bewältigt hat vorausgingen.
Gespeichert
Es muss nicht immer alles Sinn machen.
Oft reicht es schon, wenn es Spaß macht.

Raphaela

  • Gast
Re:Wer hat Variegata di Bologna und kann berichten?
« Antwort #19 am: 21. November 2008, 00:04:43 »

Besser du hältst HdB auf Diät, Zwerggarten ;D

Tubutsch, ich bin auch froh, daß mein Liebster sich aus der Gartenplanung raushält und nur Rasen mäht.

Das hast du schön gesagt Freiburg! ;)
Gespeichert

Nova Liz †

  • Moderator
  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 19177
Re:Wer hat Variegata di Bologna und kann berichten?
« Antwort #20 am: 21. November 2008, 00:05:21 »

Genauso geht das ,Malva :D :D :D
Man muß kaum erzieherisch lenken :-X 8)
Gespeichert

Raphaela

  • Gast
Re:Wer hat Variegata di Bologna und kann berichten?
« Antwort #21 am: 21. November 2008, 00:05:33 »

Malva, meiner macht sowas nur heimlich ;)
Gespeichert

freiburgbalkon

  • Gast
Re:Wer hat Variegata di Bologna und kann berichten?
« Antwort #22 am: 21. November 2008, 00:05:46 »

...Komisch nur, dass sie nach drei Jahren immer noch keine Nachblüte zeigt. Lt. Schmid soll sie ja öfterblühend sein. Egal, muss sie trotzdem haben ::) Grüße Tubutsch

ohje tubutsch, wenn die einmalblühenden auch zu Deiner Beute zählen, gibt es ja gar kein Ende mehr ::) ::) ::) ;)
Gespeichert

zwerggarten

  • Gast
Re:Wer hat Variegata di Bologna und kann berichten?
« Antwort #23 am: 21. November 2008, 00:06:25 »

malva! bei 250 rosen auf 345 qm wäre wohl doch was falsch gelaufen... ::)
Gespeichert

zwerggarten

  • Gast
Re:Wer hat Variegata di Bologna und kann berichten?
« Antwort #24 am: 21. November 2008, 00:08:18 »

Besser du hältst HdB auf Diät, Zwerggarten ;D
...

noch schlimmer - weil in meinem garten alles so wuchert, tauchen die ersten w-tier-kolonien auf... :o
Gespeichert

tubutsch

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2129
Re:Wer hat Variegata di Bologna und kann berichten?
« Antwort #25 am: 21. November 2008, 00:09:46 »

Zitat
Oh weh, ist das anderen Rosenneulingen auch so ergangen wie mir? Je mehr man in die Materie eintaucht, je mehr versinkt man darin
Tubutsch, vor Herbst 2006 gab es praktisch keine Rosen in meinem Leben, bin dann hierher geraten, wollte eigentlich nur ein paar Tipps wegen Rosen für den Balkon weil mir davor ein paar völlig ahnungslos ausgewählte Baumarkt-Clematis in Minitöpfen kaputt gegangen waren, und Du siehst ja, was aus mir geworden ist :-X 8) ;)
Hihi, da wird mir ganz bange ;D Wenn ich mich recht erinnere, züchtest Du mittlerweile selbst Röslein (bevorzugt milchcafebraune?). Wow, wo wird das alles noch hinführen. Mein vor knapp zwei Jahren übernommener Gartenacker hat noch reichlich Platz. Aber ich schiele schon auf die ungenutzte Ackerfläche meiner Nachbarin. Könnten theoretisch noch mal rund 1.000m2 dazu kommen. ::)
Gespeichert

freiburgbalkon

  • Gast
Re:Wer hat Variegata di Bologna und kann berichten?
« Antwort #26 am: 21. November 2008, 00:10:13 »

Er wird sich dran gewöhnen (müssen ;D).

Honorine de Brabant mag ich auch sehr. Allerdings mußte sie aus einem Beet an den Feldrand umziehen: Sie war einfach nicht mehr zu bändigen.
Jaaa, ich erinnere mich gut an Deine Fotos. Ich habe das zarte Mini-Stecklingeli, das ich bekam in der Kita in die Blickachse des langen Flurs gesetzt, wenn man dann da später auf so einen Riesen-Honorine-Busch blicken würde! Das wär's! :D Und auf einen Schlag wandert der Rosenvirus unbewußt und später im Erwachsenenleben urplötzlich auftauchend in die Gehirne von ca. 80 Kleinkindern ;D ;D ;D ;D :-X :-X :-X :-X ::)
Gespeichert

malva

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2539
  • Zwischen Kiel und Plön
Re:Wer hat Variegata di Bologna und kann berichten?
« Antwort #27 am: 21. November 2008, 00:11:13 »

Hochstapeln?????? ;D
Nee, ernsthaft, so 750 m² sind's hier schon. Aber in die Höhe gehen spart wirklich Platz und ein Refugium. Ich sage nur diverse Bögen und Pergolen. Und zurück zum Thema, würde sich ja auch für die HdB anbieten. ;)
« Letzte Änderung: 21. November 2008, 00:12:39 von malva »
Gespeichert
Es muss nicht immer alles Sinn machen.
Oft reicht es schon, wenn es Spaß macht.

tubutsch

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2129
Re:Wer hat Variegata di Bologna und kann berichten?
« Antwort #28 am: 21. November 2008, 00:12:59 »

Man muß kaum erzieherisch lenken :-X 8)
Weil's eh vergebliche Liebesmüh wäre ? ;D
Gespeichert

tubutsch

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2129
Re:Wer hat Variegata di Bologna und kann berichten?
« Antwort #29 am: 21. November 2008, 00:15:10 »

noch schlimmer - weil in meinem garten alles so wuchert, tauchen die ersten w-tier-kolonien auf... :o
Huch, was ist denn damit gemeint? Muss ich irgendwann auch damit rechnen: "w-tier-kolonien auf... "
Gespeichert
Seiten: 1 [2] 3 4 ... 6   nach oben
 

Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de