Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Verwirre nicht mit Fachinformationen >:( (Sternrenette)
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
03. Juni 2024, 10:23:45
Erweiterte Suche  
News: Verwirre nicht mit Fachinformationen >:( (Sternrenette)

Neuigkeiten:

|21|6|Den Namen des Rechtes würde man nicht kennen, wenn es das Unrecht nicht gäbe.  (Heraklit)

Umfrage

welcher termin fuer das treffen in sangerhausen wird bevorzugt?

@@@SPECIAL@@@@
- 0 (0%)
06.-07.06.2009|13.-14.06.2009|20.-21.06.2009|ich habe zeit an allen terminen|||||||||||||||||||||||||||
- 0 (0%)
|6|8|7|1|0|0|0|0|0|0|0|0|0|0|0|0|0|0|0|0|0|0|0|0|0|0|0|0|0|0
- 0 (0%)

Stimmen insgesamt: 14


Seiten: 1 2 [3] 4   nach unten

Autor Thema: termin (rosariums)treffen in sangerhausen  (Gelesen 6716 mal)

freiburgbalkon

  • Gast
Re:termin (rosariums)treffen in sangerhausen
« Antwort #30 am: 07. Juni 2009, 22:27:19 »

ich werde nicht nach Sangerhausen kommen, habe das bereits bezahlte Zimmer storniert, (Hälfte bekomme ich wieder), die Anfahrt wäre wesentlich teurer ausgefallen als kalkuliert. Ich wollte ja von Sa. 13. auf So. 14.06.
In den Folgejahren vielleicht einmal.
Gespeichert

Dorothea

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 694
Re:termin (rosariums)treffen in sangerhausen
« Antwort #31 am: 13. Juni 2009, 17:19:33 »

Ich werde vom 16.- 20. Juni in Sangerhausen sein, Rosen gucken 8) und meiner Mutter mal zeigen, wohin ich jedes Jahr für ein paar Tage verschwinde.

Da ich in diesen Tagen voraussichtlich keinen Internetzugang habe, könnt Ihr Euch in der Zeit nach meiner Abfahrt von Albizia meine Handynummer geben lassen, das haben wir so abgesprochen. (Abends bin ich nur per SMS erreichbar, im Übernachtungsort gibt es keinen Handyempfang!)

Nach Rosen gucken ist Rosenfreunde treffen der schönste Grund, nach Sangerhausen zu fahren.

Ich würde mich auf einen gemeinsamen Gang durch die Rosen oder einen gemeinsamen Kaffee sehr freuen.

Dorothea



Gespeichert

freiburgbalkon

  • Gast
Re:termin (rosariums)treffen in sangerhausen
« Antwort #32 am: 13. Juni 2009, 23:37:37 »

ich hab ja nun abgesagt, ich fahr "nur" in die Schweiz. Viel Spaß! Du Stammgast! ;)
Gespeichert

Alfredos

  • Gast
Re:termin (rosariums)treffen in sangerhausen
« Antwort #33 am: 15. Juni 2009, 17:25:48 »

Ich werde vom 16.- 20. Juni in Sangerhausen sein,

Also Sonntag dann nicht mehr? Schade.
Ich raffe mich wahrscheinlich auf, wenn nicht irgendwas Unvorhergesehens dazwischenkommt. Aber die Lichtmaschine war ja erst vorige Woche dran... ::)
lg
Alfredos
Gespeichert

freundderrosen

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 919
Re:termin (rosariums)treffen in sangerhausen
« Antwort #34 am: 15. Juni 2009, 20:12:15 »

Es war sehr schön.
Wir, die beste aller Ehefrauen und ich sind am Freitag gegen 18 Uhr in Sangerhausen angekommen.
Dann am Sonnabend kurz nach 8 glaubten wir, die einzigen Besucher zu sein. 8) Einfach herrlich. Eine Mittagsruhe von 13-15 Uhr und dann wieder bis gegen 19 Uhr ins Rosarium.
Da wir ein zwei Tage Ticket gekauft hatten wind wir am Sonntag noch einmal von 8:30 bis 12:30 ins Rosarium.
Alles super.
@ Jedmar
Dein Tipp mit der Pension war einfach spitze - besser geht es nicht. Danke noch einmal. :D
Gespeichert
viele Grüsse aus SH
freundderrosen

zwerggarten

  • Gast
Re:termin (rosariums)treffen in sangerhausen
« Antwort #35 am: 15. Juni 2009, 20:17:12 »

bilder? 8) ;)
Gespeichert

kaieric

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9347
  • südliches saarland
Re:termin (rosariums)treffen in sangerhausen
« Antwort #36 am: 15. Juni 2009, 20:27:36 »

gab es mitbringsel?????
 :D

wir hatten ja am dienstag ausfürhrlich uns dort umgeschaut.
jedmar, rs w.j. grant hat leider (noch) nicht geblüht - ich hätte dir so gern den gefallen eines blütenbldes getan...

im shop gab es ungemein grosse mengen von heidi-klum ::), aber keine noisette oder tee oder lutea oderoderoder.
in der gärtnerei wurden wir von einer frau dubiel abgefangen quasi - nein, es gäbe keine teerosen etc. zur zeit, sie müssten erst noch für die beete im rosarium vorbehalten werden ::) - komisch, die erwiesen sich nämlich insgesamt als sehr dicht bepflanzt.
immerhin bot sie mir veredelungen für nächstes jahr an, *eventuell, nach rücksprache mit herrn hawel* ???
ehrlich gesagt stelle ich mir die kooperationsbereitschaft einer solchen institution engagierter vor - sie glucken ja geradezu auf ihren sorten, die noch dazu ja nicht einmal mehr die *echten* sind oftmals - und verschenkt wird dort ja auch nichts :-X
natürlich fehlten auch wieder ein paar sorten, die es im letzten jahr noch gab, wenngleich auch die echtheit einiger angezweifelt werden musste. also gibt es nun eine neue runde im fröhlichen rätselraten.

ein paar enttäuschungstränen konnte ich mir gerade noch so verkneifen :P
« Letzte Änderung: 15. Juni 2009, 20:28:26 von kai-eric »
Gespeichert

freundderrosen

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 919
Re:termin (rosariums)treffen in sangerhausen
« Antwort #37 am: 15. Juni 2009, 20:49:51 »

Mitbringsel,
jedenfalls keine Stecklinge von abgebrochenen Zweigen oder so. ;D

Ich habe auch nach Noisette und Tee gesucht, ebenso nach woanders eher seltenen Gallica.
Fehlanzeige.
Eine Neige d'Avril habe ich mitgenommen um meinen leeren Garten etwas Grünes zu geben und die endlos grosse Rasenfläche zu verkleinern. 8)
Überhaupt war ich von den Tee- und Noisette eher enttäuscht - meine sehen eher besser aus.
Wir sind ja auch nur recht zügig touristisch durch.
Doch bei Duchesse de Brabant und Mme Louis Leveque habe ich Zweifel an der Richtigkeit der Rosen. ???
Gespeichert
viele Grüsse aus SH
freundderrosen

zwerggarten

  • Gast
Re:termin (rosariums)treffen in sangerhausen
« Antwort #38 am: 15. Juni 2009, 21:00:57 »

das klingt ja eher belegt bei euch... ::) schade! :-[
Gespeichert

kaieric

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9347
  • südliches saarland
Re:termin (rosariums)treffen in sangerhausen
« Antwort #39 am: 15. Juni 2009, 23:16:18 »


Doch bei Duchesse de Brabant und Mme Louis Leveque habe ich Zweifel an der Richtigkeit der Rosen. ???


vollommen richtig - duchesse de brabant ist dort (mittlerweile) identisch mit der daneben stehenden mme de watteville ::) :o
in einer reihe stachelloser mrs dudley cross stand 1 bestachelte sorte - kein wunder, wenn sich da immer mal wieder was ändert :P
 :-X :-[ :'(
Gespeichert

Dorothea

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 694
Re:termin (rosariums)treffen in sangerhausen
« Antwort #40 am: 16. Juni 2009, 07:27:50 »

Ich werde vom 16.- 20. Juni in Sangerhausen sein,

Also Sonntag dann nicht mehr? Schade.

Ach, ich habe mich abwerben lassen ab Samstag nachmittag nach Göttingen und unser Quartier geht nur bis Samstag morgen. (Das kommt davon, wenn man zu spät bucht!)

Das wird eine richtige Rosenreise. Anschließend noch ein paar Tage Berlin und dann geht es wieder Richtung Heimat.

Dorothea

Gespeichert

Dorothea

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 694
Re:termin (rosariums)treffen in sangerhausen
« Antwort #41 am: 16. Juni 2009, 07:49:01 »

Hallo Kai-Eric,

Das Rosarium ist ganz anders organisiert als eine Rosenschule. Das Rosarium und der Rosenverkauf haben nicht direkt was miteinander zu tun. Das Rosarium wird von der Stadt Sangerhausen betrieben, der Rosenverkauf durch eine (städtische) GmbH. Das sind rein rechtlich zwei paar Schuhe. Ob alle Beteiligten diese Lösung optimal finden,
steht auf einem anderen Blatt.

Das Angebot einer Veredelung finde ich sehr freundlich, das dauert zwar etwas länger, aber führt sicherer zum Ziel.

Die Heidi Klum Rosen und was sonst noch so an Massenware dort zu finden ist, ist ja nicht für uns gedacht, sondern für die zahlreichen Touris, die sich einen schönen Tag machen wollen im Rosengarten (so viele schöne Rosen hier...), keine Ahnung aber viel Freude haben und sich dann nachher noch was unkompliziertes mitnehmen. Ich bekomme immer die Horrorvorstellung, eine absolute Rarität, meine absolute Wunschrose in den Händen eines Touristen, der die Edelrosen in - weiß, gelb rot- unterteilt, zu finden.
Aus dem Grund finde ich die Massenrosen ganz praktisch und sinnvoll.

Mal sehen, ob für mich noch was da ist, zum Glück geht mein Interesse diesmal auf etwas winterhärtere Sorten.

Dorothea



 
« Letzte Änderung: 16. Juni 2009, 08:01:16 von Dorothea »
Gespeichert

zwerggarten

  • Gast
Re:termin (rosariums)treffen in sangerhausen
« Antwort #42 am: 16. Juni 2009, 08:46:14 »

für mich sind baumarktstandardsorten in diesem zusammenhang der horror - wenigstens für wirklich interessierte sollte es (notfalls als "bückware") auch rara geben.
Gespeichert

kaieric

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9347
  • südliches saarland
Re:termin (rosariums)treffen in sangerhausen
« Antwort #43 am: 16. Juni 2009, 21:28:59 »

lach....habe mich nun halnwegs wieder entspannt und sehe alles mit einem lächelnden auge ;)

natürlich hast du recht, dorothea, dass den besuchern, die für alles bunte zu haben sind, etwas angeboten wird, das unkompliziert ist und eventuell sogar einen bekannten namen hat.

ich war eher über die unordnung in manchen bereichen beunruhigt - da will ja gut überlegt und bereits im vorfeld sondiert werden, was man dann ordert.

ich nehme an, dass es übrig gebliebene tees und noisettes erst im spätsommer zu kaufen gibt - letztes jahr war das der fall so im august...also nix wie hin 8)

allerdings habe ich ihnen auch eine liebliche mail geschrieben, um besonders raphaelas wunschliste einmal loszuwerden. besser nächstes jahr als nie ;)

wünsche dir übrigens einen wunderschönen und gleichzeitig lehrreichen aufenthalt in sgh und auch bei sonnenschein...i guess 8)
Gespeichert

Jedmar

  • Gast
Re:termin (rosariums)treffen in sangerhausen
« Antwort #44 am: 30. Juni 2009, 16:43:40 »

Warum ist eigentlich niemand vom Rosarium Sangerhausen im Garten-Pur? Wird immer nur anonym mitgelesen, damit man nicht Stellung nehmen muss? ???
Gespeichert
Seiten: 1 2 [3] 4   nach oben
 

Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de