Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Und wie dick das Fell ist, das ich heut trag, entscheid ich immer morgens vorm Kleiderschrank - heut ist es eher aus der Collection "nacktmull". (Zitat aus einem Fachthread)
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
08. Juni 2024, 18:30:27
Erweiterte Suche  
News: Und wie dick das Fell ist, das ich heut trag, entscheid ich immer morgens vorm Kleiderschrank - heut ist es eher aus der Collection "nacktmull". (Zitat aus einem Fachthread)

Neuigkeiten:

|3|7|Kein Problem ist so groß oder kompliziert, dass man nicht vor ihm weglaufen könnte. ;D (casa)

Seiten: 1 2 [3]   nach unten

Autor Thema: Tomatensamen gesucht  (Gelesen 4820 mal)

Wiesentheo

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3881
Re:Tomatensamen gesucht
« Antwort #30 am: 02. Januar 2009, 20:52:41 »



danke für den einzig brauchbaren Beitrag hier. Teilweise kenne ich die Shops schon, manche sicherlich aber noch nicht. Meine paar benötigten Samen werde ich schon zusammenbekommen.
So ein Blödsinn ,
Als ich hier anfing,bzw in das Forum ging,hab ich gegooglet.(Das ist da so was,wo man was eingibt was man sucht und da zeigt der Kasten was) ;D ;D
Dann ist das Forum ja noch zum Fragen und so.

Ich danke allen,die mir dabei geholfen haben und bestimmt noch helfen werden. Auch für den Samentausch und so.
Zwar hab ich Gemüsebauer,aber ehrlich gesagt,ich kenne und weiß viel,aber nun weiß ich mehr.
So

Frank
« Letzte Änderung: 02. Januar 2009, 20:53:50 von Wiesentheo »
Gespeichert
Der Vorteil der Klugheit besteht darin,dass man sich dumm stellen kann. -  Umgedreht ist das schon schwieriger.

aurora

  • Gast
Re:Tomatensamen gesucht
« Antwort #31 am: 02. Januar 2009, 21:08:26 »

Eine ideale Tomate wäre für mich 50 bis max. 100g schwer, recht süß und mit einer weichen Schale ausgestattet. Die Reife begänne sehr früh und der Ertrag wäre reichlich, aber nicht unbedingt riesig, Qualität vor Quantität.
Zitat
dann käme für dich evtl. die supersweet 100 f1 in frage. früh, süß und reichtragend.
der geschmack der einzelnen sorten ist sicherlich auch boden und pflegeabhängig. so dass nicht jede sorte bei jedem gleich schmeckt.

urgesteinsmehl gibts bei uns um die ecke: 25kg knapp 10 euro.


« Letzte Änderung: 02. Januar 2009, 21:10:38 von aurora »
Gespeichert

fairy

  • Gast
Re:Tomatensamen gesucht
« Antwort #32 am: 02. Januar 2009, 23:25:13 »

@ tomati

Kennst Du diese Sorten schon und reichen die fürs Erste ??? ;D

http://mitglied.lycos.de/rkraft/tomatenhahm.html

Grüße und einen guten Beschluss

Sandor

Ja. Da warte ich aber seit geschätzten 11 Monaten auf eine Antwort. Nicht für umsonst frage ich hier nach.


mfg

Ich kaufe seit Jahren bei Herrn Hahm und habe immer beste Qualität zu einem günstigen Preis und mit sehr schneller Lieferung erhalten !
Gespeichert

adam

  • Gast
Re:Tomatensamen gesucht
« Antwort #33 am: 03. Januar 2009, 07:50:48 »

ich habe erst einmal beim Herrn Hahm bestellt.
Die Antwort per mail war sehr freundlich und die Lieferung prompt.

Aber bei meiner Computerkiste kann es mal passieren dass eine Nachricht irgendwie verschwindet. Das ist wohl bei dir ausgeschlossen tomati ?

Ich frage dann nach einer Weile nochmal höflich nach.
Gespeichert
Seiten: 1 2 [3]   nach oben
 

Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de