Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Wenns noch im Frühjahr friert und schneit, ist Streit im Forum nicht mehr weit.  ::)  ;D  (Daniel - reloaded, 2013)
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
29. März 2024, 07:37:50
Erweiterte Suche  
News: Wenns noch im Frühjahr friert und schneit, ist Streit im Forum nicht mehr weit.  ::)  ;D  (Daniel - reloaded, 2013)

Neuigkeiten:

|14|7| Ich habe mal versucht, meinen Garten mit altem Gartengeräten zu dekorieren und das sah am Ende so aus, als hätte ich vergessen, meine Werkzeuge wegzuräumen. (Bredehöft)

Seiten: 1 ... 22 23 [24]   nach unten

Autor Thema: Gurken 2009  (Gelesen 68742 mal)

Gänselieschen

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20995
  • Ich schlafe immer so lange, bis ich aufwache;)
    • Andrea Timm
Re:Gurken 2009
« Antwort #345 am: 28. August 2009, 11:05:41 »

Mein Lieblingsversand hat sie schon mal nicht im Angebot. Ich bestelle gern bei Dreschf...gel. (Muss man das eigentlich machen, warum nicht ausschreiben - dummfrag ::) Woanders gibts die aber manchmal als Marketmore 70, oder 75 oder 97. Was hat es denn mit diesen Zahlen auf sich??

Dafür haben die eine Sorte : Salatgurke für Freiland Cucumis sativus. Kennt jemand diese??.


L.G:
« Letzte Änderung: 28. August 2009, 11:10:56 von Gänselieschen »
Gespeichert

brennnessel

  • Gast
Re:Gurken 2009
« Antwort #346 am: 28. August 2009, 12:22:49 »

Alle "normalen" Gurken sind Cucumis sativus, Gänselieschen!

Uschi, blühen bei deiner Gurke etwa nicht männliche und weibliche Blüten zur selben Zeit oder kommen keine Insekten?
Gespeichert

huschpuscheli

  • Jr. Member
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 126
Re:Gurken 2009
« Antwort #347 am: 28. August 2009, 12:38:03 »

Alle "normalen" Gurken sind Cucumis sativus, Gänselieschen!

Uschi, blühen bei deiner Gurke etwa nicht männliche und weibliche Blüten zur selben Zeit oder kommen keine Insekten?
Insekten sind da, aber woran erkenn ich ob es männliche oder weibiche Blüten sind?
Wie gesagt, die ersten Wochen konnte ich ernten ???
Gespeichert

huschpuscheli

  • Jr. Member
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 126
Re:Gurken 2009
« Antwort #348 am: 06. September 2009, 12:53:05 »

Alle "normalen" Gurken sind Cucumis sativus, Gänselieschen!

Uschi, blühen bei deiner Gurke etwa nicht männliche und weibliche Blüten zur selben Zeit oder kommen keine Insekten?
Insekten sind da, aber woran erkenn ich ob es männliche oder weibiche Blüten sind?
Wie gesagt, die ersten Wochen konnte ich ernten ???

Hab mich inzwischen schlau gemacht, liegt wohl daran, daß ich einfach zu wenig gedüngt habe ::). Nachdem ich das jetzt wöchentlich nachgeholt habe - siehe da - es haben wieder welche angesetzt und werden größer ;D. Nächstes Jahr muss ich das unbedingt mehr beachten, ich hab die genau wie die Tomaten versorgt, und das war wohl zu wenig.
Aber man lernt ja nie aus ;)
Gespeichert

nicoffset

  • Gast
Re:Gurken 2009
« Antwort #349 am: 26. September 2009, 08:06:51 »

Weiss jemand von euch, warum im Verkauf die Nostrano-Gurken teurer als die Salat-Gurken sind? (Ich meine nicht die Samen, sondern die ausgewachsenen Gemüse)

Ich habe dieses Jahr Nostrano angebaut und nicht wirklich feststellen können, dass sie heikler (ausser in der Anfangsphase) oder weniger ertragsreich als die Salatgurken ist. Hatte ich da einfach nur Glück?
Gespeichert

tomatengarten

  • Gast
Re:Gurken 2009
« Antwort #350 am: 26. September 2009, 08:10:42 »

@nicoffset: ganz interessierte gruesse und fragen, was nostrano-gurken sind. und ich denke, das interesse beschraenkt sich nicht nur auf mich :)
Gespeichert

nicoffset

  • Gast
Re:Gurken 2009
« Antwort #351 am: 26. September 2009, 08:13:01 »

Eher kurze, dunkelgrüne, bös-stachelig aussehende Dinger, die herrlich schmecken, ein etwas festeres Fruchtfleisch und weniger Samen haben als die normalen.
In der Schweiz eine recht gängige Sorte, kommt wohl aus Italien. Ich hab meine Samen von Zollinger.

Meine Frage erübrigt sich wohl, wenn diese Sorte so unbekannt ist ... vermutlich deswegen so teuer, weil sie nicht EU-weit angebaut wird.
« Letzte Änderung: 26. September 2009, 08:36:29 von nicoffset »
Gespeichert
Seiten: 1 ... 22 23 [24]   nach oben
 

Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de