du armer! Für den Perfektionisten die Hölle! Dieses Kupfersulfatblau kommt mir immer so vor wie dieses krasse deutsche Enzianblau und ist dicht gefolgt von diesem Industrieblau dieser Tonnen! In Kleingärten! Oh, je, oh je, oh je!
und, soll ich? noch blüht er nicht und spitzt nur - ich könnte jetzt den ersten bereinigungsdurchgang starten! (bevor gg was merkt...)
Ja, habe ich jetzt auch doch noch gelesen. Es stand ja glücklicherweise auf Seite 1 und nicht auf Seite 23. Dann hat Rosarot richtig benamst.Ich muß mir jetzt mal eine Eselsbrücke mit Puschkin und Schnautze überlegen.
du armer! Für den Perfektionisten die Hölle! Dieses Kupfersulfatblau kommt mir immer so vor wie dieses krasse deutsche Enzianblau und ist dicht gefolgt von diesem Industrieblau dieser Tonnen! In Kleingärten! Oh, je, oh je, oh je!
und, soll ich? noch blüht er nicht und spitzt nur - ich könnte jetzt den ersten bereinigungsdurchgang starten! (bevor gg was merkt...)
er wird es merken! Sei selbstlos und nimm es als Übung! Mit der Zeit hilft das, ich hoffe es täglich!
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
sollte ich in den nächsten jahren hunderttausende scilla siberica roden und durch bifolia ersetzen? ich mag das grelle kupfersulfatblau von siberica nicht und liebe das gaaanz zart violett getönte blau von bifolia... aber siberica war im neuen garten schon da - in massen!
Her damit. Im Park fehlen noch blaue Flächen. Blaue Scilla statt blaue Wacholder.Hoffentlich bekommt der Landschaftsarchitekt nicht eine Krise, wenn er das liest.
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
Scilla mischtschenkoana - kräftig, großblütig, meistens im dicht geschlossenen Pulk, hat sich bei mir noch nie versamt.Puschkinia scilloides - zierlich, kleinblütig, versamt sich rasant, bildet keine Pulks. (Es gibt hier in Brandenburg ein ganzes Wäldchen damit und es marschiert jetzt in die Ackerbrache nebenan.Ihr habt allerdings das wesentlich anschaulichere Bild gefunden .
Ja, habe ich jetzt auch doch noch gelesen. Es stand ja glücklicherweise auf Seite 1 und nicht auf Seite 23. Dann hat Rosarot richtig benamst.Ich muß mir jetzt mal eine Eselsbrücke mit Puschkin und Schnautze überlegen.
Ja! ;)Scilla mischtschenkoana (syn. Scilla tubergeniana) blüht bei mir immer drei bis manchmal sogar vier Wochen vor Puschkinia scilloides. Die Puschkinien beginnen jetzt erst ihre Knospen zu zeigen und werden wohl morgen oder übermorgen aufblühen. Vom Habitus sind die Puschkinien zierlicher. Die Scilla mischtschenkoana sind für Scilla vergleichsweise groß sowohl was die Blätter, als auch was die Blüten betrifft.Die Scilla mischtschenkoana wachsen im Pulk wie Lerchenzorn schon erwähnte und versamen sich auch gut, ich habe eine hübsche kleine Fläche. Die Puschkinien wachsen lockerer, mal taucht hier eins auf, mal da...