Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Uaaaahh ... ich fühle ein neues Virus herannahen und ich sitze quasi im Epi-Zentrum  ;D. (chlflowers)
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
29. April 2024, 19:28:01
Erweiterte Suche  
News: Uaaaahh ... ich fühle ein neues Virus herannahen und ich sitze quasi im Epi-Zentrum  ;D. (chlflowers)

Neuigkeiten:

|23|12|Ich habe gefühlt (und vielleicht auch real) hunderte von Efeusämlingen gezogen. Dabei habe ich voller Freude festgestellt, dass die Ameisen gute Arbeit geleistet haben und Cyclamensamen verteilt haben.  :D (oile)

Seiten: 1 ... 3 4 [5] 6 7   nach unten

Autor Thema: la palma - im frühling  (Gelesen 10138 mal)

Knusperhäuschen

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8019
  • Hochtaunus, Hessen
Re:la palma - im frühling 2009
« Antwort #60 am: 08. Februar 2009, 11:51:42 »

Oh, elis, schön. Unser Traumgrundstück damals lag in Garafia, mehrfach sind wir dort herumgekrochen und haben herumgesponnen. Wir waren auch mal auf Madeira, auch wunderschön, aber so ans Auswandern haben wir dann erst auf la Palma gedacht und lange geträumt. Aber dann waren wir mehrmals auf den Azoren (seufz). Ab da kam la Palma dann nur noch an zweiter Stelle ;) .

Auf la Palma haben wir immer an der Ostküste gewohnt, im kleinen Dorf Mazo. Eine ganz niedliche, winzige, schlichte Appartementanlage mit wunderschönem Garten und direkt am Dorfpark. Wir haben damals nur 900 DM für 14 Tage Flug, Unterkunft und inclusive Mietwagen gezahlt, das war wirklich seinen Preis wert.

edit: in der Strandbar ganz links in Tazacorte haben wir auch mehrmals gesessen, urig und gut!
Wart ihr auch im Chipi-Chipi? Als wir im Winter da waren, waren alle Wirtsleute unglaublich freundlich, wir hatten beim zweiten Mal ein Kleinkind dabei, das wurde immer sofort entführt und im Schoße der Wirtsfamilie verwöhnt. Und die Wirte waren auch immer besonders großzügig, nie konnte man ohne mehrere Aguadente aufs Haus nach Hause gehen 8) .
« Letzte Änderung: 08. Februar 2009, 11:55:40 von Knusperhäuschen »
Gespeichert
Warum bin ich eigentlich gerade nicht im Garten?

elis

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9477
  • Klimazone 6b Niederbayern, Raum Landshut
Re:la palma - im frühling 2009
« Antwort #61 am: 08. Februar 2009, 11:55:26 »

Hallo Dietmar !

Ja, wir auch, wir habe alle Strandbars in Punta Tazacorte ausprobiert und es war überall gut zu essen. Das mit dem Wasser ist interessant. Das Grundstück liegt im Nordwesten ;) ;) ;). Also dann fehlt nur noch der Lottogewinn.

lg. Elis.

Das ist noch ein Bild vom alten Palmex übern Zaun.
Gespeichert
Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen,
aber keine Bildung den natürlichen Verstand.

Arthur Schopenhauer

elis

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9477
  • Klimazone 6b Niederbayern, Raum Landshut
Re:la palma - im frühling 2009
« Antwort #62 am: 08. Februar 2009, 12:01:10 »

Hallo Knusperhäuschen.

In Mazo ist doch der Bauernmarkt, da waren wir auch dort. Wir haben wirklich die ganze Insel schon durchfahren und es ist überall schön. Die Lavalandschaft im Südwesten wäre mir zu vegetationsarm für ein Traumgrundstück. Aber das Meersalz von Funcaliente ist gut, ich habe noch immer was davon.

lg. elis

Das Bild ist vom Südwesten, da war der letzte Vulkanausbruch ja erst so ca.1974, habe ich in Erinnerung.
Gespeichert
Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen,
aber keine Bildung den natürlichen Verstand.

Arthur Schopenhauer

Dietmar

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3995
Re:la palma - im frühling 2009
« Antwort #63 am: 08. Februar 2009, 12:07:00 »

Ich habe mich auch mal dafür interessiert, wovon die ausgewanderten Deutschen dort leben:

- Immobilienhändler
- Bioläden und Schmuckläden (die Frauen der Auswanderer)
- Internet-Cafe
- Bau und anschließende Vermietung von Ferienhäusern bzw. -bungalows (Haupteinnahmequelle der Deutschen)
- Vorruhestandsgelder und Rente bei Älteren

Der Lottogewinn muss also nicht nur fürs eigene Haus und Grundstück reichen, sondern auch für die dortige Existenzgründung - eher was für einen Jackpot.
Gespeichert

Knusperhäuschen

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8019
  • Hochtaunus, Hessen
Re:la palma - im frühling 2009
« Antwort #64 am: 08. Februar 2009, 12:26:15 »

Ich war gerade mal mit Google maps da, Satellitenaufnahmen, die Auflösung ist klasse, verreist doch auch nochmal mit Mausklick, man kann von oben in die Vulkanschlote schauen, klasse 8) :D . Sehr spannend!
Gespeichert
Warum bin ich eigentlich gerade nicht im Garten?

zwerggarten

  • Gast
Re:la palma - im frühling 2009
« Antwort #65 am: 08. Februar 2009, 13:08:06 »

na, das läuft hier ja wie am schnürchen! :D

macht mal schön weiter so! :D

ich nehme mal das "2009" aus dem titel raus... ;)
Gespeichert

Knusperhäuschen

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8019
  • Hochtaunus, Hessen
Re:la palma - im frühling
« Antwort #66 am: 08. Februar 2009, 13:20:26 »

Nicht böse sein :-* ::) . Aber angesichts deiner herrlichen Bilder kann man ja nur ins Schwärmen kommen und in alten Erinnerungen schwelgen. Wir haben hier den ganzen Morgen die alten Alben gewälzt, genau das richtige bei dem Wetter draussen! Du hast doch bestimmt noch mehr Bilder, zwerggarten, bütte :D !
Gespeichert
Warum bin ich eigentlich gerade nicht im Garten?

zwerggarten

  • Gast
Re:la palma - im frühling
« Antwort #67 am: 08. Februar 2009, 13:23:36 »

wir waren leider nicht im chipi chipi essen - hoffentlich gibt es das noch, dann nächstes mal.

essen gegangen sind wir überhaupt nur einmal: lecker alfonsino in der strandbar bei el remo, natürlich mit papas arrugadas und mojo! :D
Gespeichert

zwerggarten

  • Gast
Re:la palma - im frühling
« Antwort #68 am: 08. Februar 2009, 13:31:19 »

... Du hast doch bestimmt noch mehr Bilder, zwerggarten, bütte :D !

naja, ein paar bilder mehr habe ich schon noch, aber die gezeigten sind schon die besten... :-[ ::)
vielleicht stellt ja einer meiner mitreisenden selbst noch was ein - oder gibt seine bilder dafür frei. ;) die sind richtig toll! :D
Gespeichert

zwerggarten

  • Gast
Re:la palma - im frühling
« Antwort #69 am: 08. Februar 2009, 13:36:11 »

... Die graue Palme, wo hast Du die fotografiert, etwa in der Hacienda san Jorge ? ...

nein, das war an einem großen hotel an der südwestseite, das teneguia princess - wir sind da nur vorbeigefahren, mussten aber unbedingt die palmen fotografieren. ;)
in der hacienda san jorge waren wir aber auch lustwandeln und palmen schauen.
Gespeichert

elis

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9477
  • Klimazone 6b Niederbayern, Raum Landshut
Re:la palma - im frühling
« Antwort #70 am: 08. Februar 2009, 15:05:03 »

Hallo zwerggarten !

Die Hotelanlage von der Hacienda San Jorge ist so schön, ein vielfach ausgezeichnetes Biosphärenhotel. Die machen eine richtige botanische Führung mit dem Besitzer. In der Anlage stehen so ca.70 Palmensorten. Er selber züchtet Orchideen, da durften wir auch rein in sein Orchideenhaus. Das 1.Mal wie wir auf La-Palma waren da wohnten wir dort. Aber auf der Westseite ist halt das Wetter immer schöner. Jetzt sind wir immer auf der Westseite.

lg. elis
Gespeichert
Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen,
aber keine Bildung den natürlichen Verstand.

Arthur Schopenhauer

zwerggarten

  • Gast
Re:la palma - im frühling
« Antwort #71 am: 08. Februar 2009, 15:16:47 »

ja, es stehen da wahnsinnig viele palmen im hotelgarten - vom orchideenhaus las ich erst wieder hier zuhause... ::)
Gespeichert

zwerggarten

  • Gast
Re:la palma - im frühling
« Antwort #72 am: 08. Februar 2009, 15:31:09 »

und weil hier manche so quengeln, gibt es noch einen nachschlag! ;)



15_badestelle1.jpg



15_badestelle.jpg



15_badestelle2.jpg

Gespeichert

zwerggarten

  • Gast
Re:la palma - im frühling
« Antwort #73 am: 08. Februar 2009, 15:32:00 »

ohne ausflug auch schön 8)



16_terrasse.jpg

Gespeichert

zwerggarten

  • Gast
Re:la palma - im frühling
« Antwort #74 am: 08. Februar 2009, 15:34:26 »

pinus canariensis



17_virgen2.jpg



17_pinus.jpg



17_pinus2.jpg



17_pinus3.jpg

Gespeichert
Seiten: 1 ... 3 4 [5] 6 7   nach oben
 

Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de