News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Unsere Rosensämlinge (Gelesen 1296 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
freiburgbalkon

Unsere Rosensämlinge

freiburgbalkon »

Hallo Ihr Hobbyzüchter hier,Mary hatte letztes Jahr hier schon angeregt, doch einen eigenen Thread aufzumachen, um die Sämlinge zu zeigen. Ich glaube, das ist noch nicht passiert, oder? Also, ich werde dann die nächsten Tage mal mit meinem ersten Sämling "Primero" anfangen...
Ivarsbynkile
Freiburg II

Re:Unsere Rosensämlinge

Ivarsbynkile » Antwort #1 am:

Hallo Ihr Hobbyzüchter hier,Mary hatte letztes Jahr hier schon angeregt, doch einen eigenen Thread aufzumachen, um die Sämlinge zu zeigen. Ich glaube, das ist noch nicht passiert, oder? Also, ich werde dann die nächsten Tage mal mit meinem ersten Sämling "Primero" anfangen...Ehrlich gesagt, finde ich das blöd nun einen neuen thread aufzumachen um dem züchtenden Anfänger das Haarspalten beizubringen. Ich würde dann gerne den thread "nicht fachbezogene Aussprüche" wie "ach wie süß" ect. aufmachen. Lass das mal unter dem gewohnten Thema. >:(
Ein guter Rat ist wie Schnee, je leiser er fällt, um so länger bleibt er liegen.
Aus Finnland.
Rudolf
freiburgbalkon

Re:Unsere Rosensämlinge

freiburgbalkon » Antwort #2 am:

Hallo Rudolf, ich entspreche aber damit dem Wunsch von andere Forumsteilnehmern.Stellt Euch vor, einer meiner Sämlinge aus der 2008er-Hagebutten-Ernte, also so ein maximal 6 Wochen altes Ding, bildet auch schon eine Knospe! Die ist aber erst 3 mm groß und man kann natürlich noch nix erkennen. Bild folgt dann später...
Antworten