Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Ja, das ist ähnlich wie beim Zähneputzen, Karies und Unkraut haben viel gemein. (o-planten ) 
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
28. März 2024, 14:55:16
Erweiterte Suche  
News: Ja, das ist ähnlich wie beim Zähneputzen, Karies und Unkraut haben viel gemein. (o-planten ) 

Neuigkeiten:

|11|8|Und ist das Thema richtig ruiniert, dann blödelt man ganz ungeniert.  ;D  (crambe)

Seiten: [1] 2 3 ... 5   nach unten

Autor Thema: "Aktion Offene Gartentüre am Hochrhein"  (Gelesen 7701 mal)

irisparadise

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1989
  • BW|7b|290 NN
    • Irisparadise
"Aktion Offene Gartentüre am Hochrhein"
« am: 27. Februar 2009, 12:11:04 »

Hallo zusammen, das wäre vielleicht etwas für alle Gartenbegeisterte aus dem deutsch - französisch - schweizerischen Grenzgebiet oder auch für alle anderen als Anregung, falls es sowas vorort noch nicht gibt, mal selbst zu organisieren.
Wir haben in Privatinitiative im Jahr 2008 das erste Mal die "Aktion Offene Gartentüre am Hochrhein" durchgeführt und alle, Teilnehmer wie Besucher waren hellauf begeistert.
Hat jemand Lust, mit seinem Garten mitzumachen oder sich auch nur in die Mailingliste einzutragen, um nach dem Meldeschluss die Terminliste zugesandt zu bekommen?
Nähere Informationen sind auf meiner Homepage zu finden.

Ich wünsche allen ein ganz tolles Gartenjahr

Fritz
« Letzte Änderung: 27. Februar 2009, 16:13:06 von Admin »
Gespeichert
"Iris sammeln und anpflanzen kann süchtig machen und gefärdet die Lachmuskeln der schon Süchtigen. Zu weiteren Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie ..."

pearl

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 42838
  • Weinbauklima im Neckartal
    • Stanford Iranian Studies Program
Re:Aktion Offene Gartentüre
« Antwort #1 am: 27. Februar 2009, 13:43:36 »

die Offene Gartentür ist doch einerseits eine Geschichte, die die Verkehrsvereine machen und es gibt eine Broschüre darüber und andererseits eine Sache, die die GdS macht. Dazu gibt es auch eine Broschüre. Ist jetzt deine Initiative davon unabhängig und privat? Oder wie muss man sich das vorstellen?

Am Hochrhein gibt es noch andere wie den Gartn Hohenstein, bist du mit den Hohensteins zusammen organisiert?
Gespeichert
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”

— Robert M. Sapolsky

irisparadise

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1989
  • BW|7b|290 NN
    • Irisparadise
Re:Aktion Offene Gartentüre
« Antwort #2 am: 27. Februar 2009, 15:17:59 »

Die Aktion ist keine Neuerfindung von mir. Diese wird zumeist Landkreismäßig vom Landratsamt, Vereinen o.a. organisiert. In unserem Gebiet gabs dies bisher, bis auf einige Einzelkämpfer, noch nicht.
Der Garten Hohenstein ist ca 120 km entfernt am Oberrhein und somit im Einzugsgebiet einer anderen Aktion Offene Gartentüre.
Wie ich ja schon geschrieben habe, ist die Aktion rein privat organisiert, da sich niemand sonst gefunden hat, dies im Hochrheingebiet zu organisieren. Dies heißt jedoch im Umkehrschluss aber auch, dass niemand vereinsgebunden sein muss, um mit seinem Garten teilzunehmen und es gibt keine Verpflichtungen.

Fritz
Gespeichert
"Iris sammeln und anpflanzen kann süchtig machen und gefärdet die Lachmuskeln der schon Süchtigen. Zu weiteren Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie ..."

pearl

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 42838
  • Weinbauklima im Neckartal
    • Stanford Iranian Studies Program
Re:Aktion Offene Gartentüre
« Antwort #3 am: 27. Februar 2009, 15:22:08 »

die erste Offene Gartentür des forums also?
Gespeichert
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”

— Robert M. Sapolsky

irisparadise

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1989
  • BW|7b|290 NN
    • Irisparadise
Re:Aktion Offene Gartentüre
« Antwort #4 am: 27. Februar 2009, 15:29:44 »

Hallo,

kann es sein, dass ich im Moment nicht so ganz mitkomme, wie du da so drauf bist?

Gibt es hier im Forum vielleicht einen Bereich Offene Gartentüre, wo ich das Thema hätte posten können, den ich übersehen habe?

Oder ist es verboten, in einem Forum vieler Garteninteressierter einen Aufruf zu starten, in der Hoffnung, dass auch einige aus meiner Gegend sich im Forum aufhalten und ggf. Interesse haben?

Oder ist es Bewohnern aus meiner Gegend gar verboten, sich hier im Forum aufzuhalten???
« Letzte Änderung: 27. Februar 2009, 15:30:01 von irisparadise »
Gespeichert
"Iris sammeln und anpflanzen kann süchtig machen und gefärdet die Lachmuskeln der schon Süchtigen. Zu weiteren Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie ..."

martina.

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7368
  • Mittlerer Niederrhein | 8a | 80 m
Re:Aktion Offene Gartentüre
« Antwort #5 am: 27. Februar 2009, 15:45:44 »

Willkommen, Fritz!

Verschiedene Threads zum Thema Offene Gartenpforte hat es schon in der Rubrik Gartenwege gegegeben. Viele hier beteiligen sich an diesen Aktionen. :D
Gespeichert
Ganzjährig Sommerzeit bitte
=^..^=

irisparadise

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1989
  • BW|7b|290 NN
    • Irisparadise
Re:Aktion Offene Gartentüre
« Antwort #6 am: 27. Februar 2009, 15:56:55 »

Puhh,

Danke für Deine Antwort, ich hatte schon Angst, das Thema sei hier verboten.

Gespeichert
"Iris sammeln und anpflanzen kann süchtig machen und gefärdet die Lachmuskeln der schon Süchtigen. Zu weiteren Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie ..."

pearl

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 42838
  • Weinbauklima im Neckartal
    • Stanford Iranian Studies Program
Re:"Aktion Offene Gartentüre am Hochrhein"
« Antwort #7 am: 27. Februar 2009, 16:15:25 »

oh, nein!

tinesmaragaid, dazu habe ich im forum noch gar nichts gelesen. Dass sich überall forum user treffen schon, aber dass jemand seinen Garten öffnet und das hier bekannt gibt ist mir neu.

Hast du mal ein paar links?
Gespeichert
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”

— Robert M. Sapolsky

martina.

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7368
  • Mittlerer Niederrhein | 8a | 80 m
Re:"Aktion Offene Gartentüre am Hochrhein"
« Antwort #8 am: 27. Februar 2009, 16:17:14 »

Ganz spontan z.B. den hier Gärten der Eifel . :D
Gespeichert
Ganzjährig Sommerzeit bitte
=^..^=

martina.

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7368
  • Mittlerer Niederrhein | 8a | 80 m
Gespeichert
Ganzjährig Sommerzeit bitte
=^..^=

pearl

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 42838
  • Weinbauklima im Neckartal
    • Stanford Iranian Studies Program
Re:"Aktion Offene Gartentüre am Hochrhein"
« Antwort #10 am: 27. Februar 2009, 16:59:39 »

na ja.

ich meinte mit Offenen Gärten von usern nicht Treffen in Gärtnereien und Parkanlagen aber ich fand es schön, dass nach dem Gartenmarkt in Maikammer Ingeborg in ihren Garten eingeladen hat. Das haben zwar nur 2 forum user genutzt, aber es war doch schön in Ingeborgs Garten!
Gespeichert
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”

— Robert M. Sapolsky

sarastro

  • Gast
Re:"Aktion Offene Gartentüre am Hochrhein"
« Antwort #11 am: 27. Februar 2009, 17:26:13 »

Sagt mal, wisst ihr nicht, wo sich der Hochrhein befindet? Nur soviel zur allgemeinen Geografie: den Rhein, der ab dem Bodensee bis Basel fließt, nennt man Hochrhein. Mit Gärten der Eifel und dem Elsaß hat es nicht das Geringste zu tun.
Gespeichert

pearl

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 42838
  • Weinbauklima im Neckartal
    • Stanford Iranian Studies Program
Re:"Aktion Offene Gartentüre am Hochrhein"
« Antwort #12 am: 27. Februar 2009, 17:29:38 »

danke! Dann wissen wir das.
Gespeichert
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”

— Robert M. Sapolsky

pearl

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 42838
  • Weinbauklima im Neckartal
    • Stanford Iranian Studies Program
Re:"Aktion Offene Gartentüre am Hochrhein"
« Antwort #13 am: 27. Februar 2009, 17:33:52 »

ich war mir immer unsicher ob Darmstadt zum Oberrhein gehört, hatte das aber angenommen, weil für mich Mittelrhein irgendwas mit dem Moseltal zu tun hat und Niederrhein ist für mich immer nur links vom Rhein Richtung Holland gewesen.

Jetzt habe ich mir Klarheit verschafft:

Rhein-Karte
Gespeichert
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”

— Robert M. Sapolsky

sarastro

  • Gast
Re:"Aktion Offene Gartentüre am Hochrhein"
« Antwort #14 am: 27. Februar 2009, 17:35:11 »

Es wäre sehr schön, wenn sich hier im Forum Gartenbesitzer vom Hochrhein fänden und sich virtuell austauschen. Ein paar aktive User sind zumindest weitläufig dazuzurechnen, sie befinden sich mit ihren Gärten auf der Schweizer Seite des Rheins. Gespannt bin ich schon, denn diese Gegend ist meine alte Heimat, in der ich groß geworden bin!
Gespeichert
Seiten: [1] 2 3 ... 5   nach oben
 

Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de