News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Märzbilder 2009 (Gelesen 25613 mal)
Moderator: thomas
Re:Märzbilder 2009
@marcirDu hast die Bilder für so ein Motiv sehr klein eingestellt. Man kann nicht viel erkennen und dementsprechend wirkt der unterschiedliche Bildausschnitt überhaupt nicht. Da Du die Bilder Bärluach genannt hast, geht es Dir sicher um diesen, dann mußt Du näher ran und tiefer vom Bildausschnitt. Oder was möchtest Du mit den Bildern aussagen?Gruß Birgit
"Erst wenn es zu spät ist, lernen wir, dass das Wertvollste der flüchtige Augenblick ist" (Francois Mitterand)
Traue keinem Bild welches Du nicht selbst bearbeitet hast.
- Gartenlady
- Region: östl. Ruhrgebiet
- Höhe über NHN: 240m
- Bodenart: lehmig humos
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
@marcir, ich könnte mir das Bärlauchfoto mit dem Wasser im Hintergrund ganz toll vorstellen, wenn Du Dich in die Lage begäbest, die Nina so schön dokumentiert hat
die Bärlauchblätter könnten vielleicht über das Wasser aufragen, obwohl sie jetzt noch klein sind.Von den gezeigten Fotos würde ich das erste noch stärker beschneiden, sodass alle Bärlauchblätter und der große Ast im Wasser noch sichtbar sind, es wäre ein panoramaartiges Querformatbild.Etwa so

- Gartenlady
- Region: östl. Ruhrgebiet
- Höhe über NHN: 240m
- Bodenart: lehmig humos
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Zunächst schien heute die Sonne, jetzt hat es angefangen zu regnen.Heute war die Sonne blau
[td][galerie pid=44878][/galerie][/td][td][galerie pid=44876][/galerie][/td][td][galerie pid=44877][/galerie][/td]

Nach Birgits traumhaften Aquarellen muss ich etwas gnadenlos Hartes einstellen. Meine Kamera musste heute den Schärfetest bestehen
Nutze die Talente, die du hast.
Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen (Henry Jackson van Dyke, 1852 - 1933)
Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen (Henry Jackson van Dyke, 1852 - 1933)
Noch etwas Weicheres
Die Spinne ist ja wirklich ein außergewönliches Motiv und die Kamera scheint scharfe Bilder zu machen ;)Gruß Birgit
"Erst wenn es zu spät ist, lernen wir, dass das Wertvollste der flüchtige Augenblick ist" (Francois Mitterand)
Und dann noch einen Verträumten als Betthupferl.Gute NachtEvi
Hat sie wohl schon kalte Füsse, die Spinne?Was, die Weidenkätzchen gucken schon raus? Beneidenswertes Foto.Danke Euch für die Antwort.Eigentlich war das nur ein Schnellschuss, erst nachher habe ich gesehen, was für ein schönes Bild das ist. Der Bärlauch im Vordergrund und dahinter der gurgelnde Bach, als Brücke der Ast mit dem Moos.Also auf den Bauch liegen geht nicht, es ist steil da und nass. Ich habs mal mit schneiden versucht. War das so gemeint?
Zur Abwechslung auch mal was anderes. Diesen Baum entdeckte ich ebenfalls an diesem Bach. Er sieht irgendwie nicht kaputt aus, sondern einfach komisch. Was meint Ihr, wäre es besser, den Baum allein, oder so wie es dasteht?