News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

März 2009 (Gelesen 43126 mal)

Naturbeobachtungen, Wetter, Klima, Phänologie, Naturereignisse, Jahreszeiten, Himmelsbeobachtungen, kulturhistorische Hintergründe

Moderatoren: kolbe, AndreasR

Antworten
Garten-anna

Re:März 2009

Garten-anna » Antwort #540 am:

Hallo Sarastro,schicke den Schnee bloß nicht hierher.Wir haben - 4 Grad und herrlichen Sonnenschein.LG Anna
soso

soso » Antwort #541 am:

also quasi das Nord / Südgefälle ;D ??? Ost / West :-\bei uns ist es sonnig und ziemlich ..helle,obwohl gleich +/- null ;)
lttp

lttp » Antwort #542 am:

Es ist kalt, sonnig und ein Storch kreist gerade über dem Haus! :)
brennnessel

brennnessel » Antwort #543 am:

::) gefährlich, gefährlich, tob ;D !!!!!hier schneit es - richtig weihnachtlich !!!!
lttp

lttp » Antwort #544 am:

::) gefährlich, gefährlich, tob ;D !!!!!
::)hab mich grad am Tee verschluckt und alles vollgeprustet...
donauwalzer

donauwalzer » Antwort #545 am:

im Moment sonnig bei +1 Grad. Rundherum ziehen allerdings ziemlich schwarze Wolken auf.
Mit lieben Grüssen .... Donauwalzer
planwerk
Seebruck, Chiemsee, 524 m

planwerk » Antwort #546 am:

Hallo Volker, hast du nicht neulich gesagt, da war irgend ein Lostag. Wenn der kalt und verschneit ist, dann bleibt es noch 40 Tage kalt. Irgendwie trifft dies schön langsam, aber sicher zu.
Kann mich dunkel an sowas errinnern, will es aber nicht. Bild Diese Wetterlage ist so eingefahren: Hoch über dem Atlantik und GB schauffelt die kalte Luft nach Mitteleuropa. Je nach Lage des Hochs (weiter westlich oder östlich) sind wir auf der kalten oder der warmen Seite, nass ist es in jedem Fall. Die Erhaltungsneigung ist geradezu erschreckend. Ein Trog saust runter, bringt Kälte Schnee, das Hoch regeneriert sich und die ganze Geschichte beginnt von neuem...Was wir bräuchten wäre ein Sturmtief welches die Geschichte mal so richtig durcheinanderbeutelt um die Strukturen aufzulockern. Sonst geht es noch bis Mitte April so dahin... :o Unser Pech ist es halt auf der kalten Seite zu sitzen... :P
Staudige Grüße vom Chiemsee!
Wiesentheo

Wiesentheo » Antwort #547 am:

Heute Nacht waren es auch hier 5 Grad unter Null.Aber wenn ich das so vom Inn lese ist das doch beruhigend.Hier treibt alles wie wild.Es macht sich aber die Sonne schon auf den Weg und wärmt.Schnee?was ist das?????Frank
Der Vorteil der Klugheit besteht darin,dass man sich dumm stellen kann. -  Umgedreht ist das schon schwieriger.
Luna

Luna » Antwort #548 am:

... ich gehe Schnee schippen bei minus 1°
elis
Klimazone 6b Niederbayern, Raum Landshut

elis » Antwort #549 am:

Hallo !Bei uns war heute nacht -4 Grad. Momentan noch -2 Grad, aber schon Sonnenschein. Der nächste Frühling kommt bestimmt :D :D, reden wir uns mal ein ;) ;).lg elis
Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen,
aber keine Bildung den natürlichen Verstand.

Arthur Schopenhauer
Tanteanni

Tanteanni » Antwort #550 am:

Ja ja ,Wiesentheo ,hast wieder die ganze Kälte zu uns runtergeblasen >:(LG Tanteanni
Gärtner sterben nie, sie beißen nur ins Gras
Crambe
Zollernalb (BW), 800m, Whz 6b

Crambe » Antwort #551 am:

Kalt ist es hier auch, 0°C, aber es scheint wieder die Sonne. Gestern gab es dazu einen eisigen Wind, als wir auf der Hochfläche spaazieren waren..
"Um ernst zu sein, genügt Dummheit, während zur Heiterkeit ein großer Verstand unerlässlich ist." Shakespeare
Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen

Knusperhäuschen » Antwort #552 am:

Wir haben -1°C, heute Nacht waren es -4°C. Aber auch heute scheint die Sonne, wie in den letzten Tagen, nur einige undramatische Wolken, so wie gestern, zusammen mit dem kräftigen Wind trockneten 3 Waschmaschinenladungen rucki-zucki an der frischen Luft 8) .
Warum bin ich eigentlich gerade nicht im Garten?
oile
Höhe über NHN: 35 m
Bodenart: sandig
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.

oile » Antwort #553 am:

Nix Schnee, strahlender Sonnenschein. Aber es war deutlich unter null Grad heute nacht. Ich geh jetzt schnell nach draußen, öffne das Folienhäuschen und befreie die etwas vorgetriebenen Primeln von ihren Hauben. Sonst habe ich nachher noch Primelfritten ;D .
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.

Don't feed the troll!
Susanne

Susanne » Antwort #554 am:

Blauer Himmel, Sonnenschein. Das Thermometer, das in der Sonne hängt, zeigt 25°C.
Edel sei der Mensch, hilfreich und gut.
Antworten