Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Wenn im April die Maikaefer fliegen, bleiben die meisten im Schmutze liegen
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
19. April 2024, 13:31:48
Erweiterte Suche  
News: Wenn im April die Maikaefer fliegen, bleiben die meisten im Schmutze liegen

Neuigkeiten:

|29|8|Ich wollte lieben, ich wollte geliebt werden. Also verliebte ich mich. Mit anderen Worten: Ich machte mich zum Narren.  Albert Camus

Seiten: 1 [2]   nach unten

Autor Thema: Beet aufbereiten  (Gelesen 3216 mal)

Paulownia

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3842
Re:Beet aufbereiten
« Antwort #15 am: 07. März 2009, 07:51:35 »

Danke für eure Antworten.

Genau, der Boden wie Katrin ihn beschrieben hat, ist bereits spatentief aufgelockert.
Der strohige Pferdemist besteht ja in erster Linie aus Strohpellets, die durch die Benutzung schon feucht und zerfallen sind. diese arbeite ich mit dem Sand unter.
Mit dem Rindenkompost ist wohl Rindenmulch gemeint. Ich habe ihn bis jetzt noch nie benutzt, da ich immer versuche das mir zur Verfügung stehende dementsprechend zu verarbeiten. Steht das auf den Säcken drauf aus welchen Rinden der Mulch hergestellt wurde?
Es wäre zu überlegen ob ich ihn dann als Abdeckung nach der Pflanzung im Herbst doch nehmen sollte.

« Letzte Änderung: 07. März 2009, 07:52:16 von Paulownia »
Gespeichert
LG Margrit
"Willst du wertvolle Dinge sehen, so brauchst du nur dorthin zu blicken, wohin die grosse Menge nicht sieht" (Laotse)
Seiten: 1 [2]   nach oben
 

Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de