Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast. (Antoine de Saint-Exupéry)
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
23. Mai 2024, 18:20:21
Erweiterte Suche  
News: Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast. (Antoine de Saint-Exupéry)

Neuigkeiten:

|21|1|Die Schönheit der Dinge lebt in der Seele dessen, der sie betrachtet. (David Hume)

Seiten: 1 [2]   nach unten

Autor Thema: 228 Stauden gepflanzt  (Gelesen 4082 mal)

Thilly

  • Jr. Member
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 174
  • Klimazone 8a
Re:228 Stauden gepflanzt
« Antwort #15 am: 08. März 2009, 18:11:41 »

Wenn der Gärtner, der bei Dir die Stauden gesetzt hat,

die hab ich alle selbst eingepflanzt.....das wollte ich mir nicht nehmen lassen :)
Gespeichert
Liebe Grüße
Klaudia

donauwalzer

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1608
Re:228 Stauden gepflanzt
« Antwort #16 am: 08. März 2009, 18:17:19 »

ich würde sie jetzt nicht düngen. Du hast es ja schon gesagt - erst einmal der Rose Zeit lassen genug Wurzelmasse zu bilden.

Beobachte dieses Jahr einmal wie sich die verschiedenen Stauden und auch die Rosen entwickeln. Dann siehst Du auch was Du nächstes Jahr düngen solltest / oder auch nicht.
Gespeichert
Mit lieben Grüssen .... Donauwalzer

Thilly

  • Jr. Member
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 174
  • Klimazone 8a
Re:228 Stauden gepflanzt
« Antwort #17 am: 08. März 2009, 18:22:33 »

ja, danke...so werde ich es erstmal machen.
Gespeichert
Liebe Grüße
Klaudia

kutupayusu1965

  • Newbie
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21
Re:228 Stauden gepflanzt
« Antwort #18 am: 08. März 2009, 22:09:56 »

(...)
Hornspäne hört sich fürs erste gut an :) Den werde ich mir holen und ausstreuen.
(...)

Hallo Thilly.
Mit Hornspaenen kannst Du in der Tat nicht viel falsch machen, nur möchte ich Dir dringend raten, sie - über das "Ausstreuen" hinaus - unbedingt einzuarbeiten. Und zwar sowohl bei den Stauden als auch bei den Rosen. Da, wenn ich Dich richtig verstanden habe, alle Pflanzen erst in den letzten Monaten gesetzt wurden, würde ich empfehlen, pro qm ca. 50 g anzuwenden (auch wenn von einigen Anbietern in etwa die doppelte Menge empfohlen wird).
Übrigens kann ich Dir in Sachen Pflanzung/Düngung von Stauden folgenden Link empfehlen:
http://www.gartenbau-wruss.at/index.php?option=com_content&task=view&id=37&Itemid=52
Gespeichert
Jahrgang: 1965
Seiten: 1 [2]   nach oben
 

Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de