Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Nehmen Sie die Menschen, wie sie sind. Andere gibt's nicht (Adenauer)

Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
23. April 2024, 11:49:39
Erweiterte Suche  
News: Nehmen Sie die Menschen, wie sie sind. Andere gibt's nicht (Adenauer)

Neuigkeiten:

|25|2|Fäule, Feuchtigkeit oder feiner Humor bringen immer wieder Leben hervor. (Joachim Ringelnatz)

Seiten: 1 ... 5 6 [7] 8 9   nach unten

Autor Thema: Events in Nordbayern  (Gelesen 24861 mal)

löwenmäulchen

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2941
  • Mainfränkische Steppe, 7a, 250 m
Re:Events in Nordbayern
« Antwort #90 am: 14. Mai 2013, 08:33:17 »

Faule Ausrede... ;)
Gespeichert
Smile! It confuses people.

Mediterraneus

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 26158
  • Spessart: Wald, Main und Wein (310m ü.NN/7a)
Re:Events in Nordbayern
« Antwort #91 am: 14. Mai 2013, 08:41:04 »

Ich könnte als Erkennungszeichen eine Bratwurst essen?
Gespeichert
LG aus dem südlichen Main-Viereck
Mediterraneus

Andere haben schließlich auch irgendeine Ahnung

Zaubercrocus

  • Jr. Member
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 248
Re:Events in Nordbayern
« Antwort #92 am: 20. Mai 2013, 22:02:01 »

Hallo zusammen,

heute hab ich es zum ersten Mal nach Würzburg in den BoGa geschafft. Dachte auch das bei diesen nass kalten Wetter nicht viele Besucher sein. Fast jeder der mir beim hingehen entgegen kam hatte eine Tüte in der Hand. Dies ist für mich immer ein Zeichen das es interessante Pflanzen zu erstehen gibt, mich freuts. Und tatsächlich war das Angebot vielfältig. Sogar die gesucht Paprika „Baby Bell“ hab ich nach Jahren wiedergefunden. Mit acht unterschiedlichsten Pflanzen in den Tüten war es für mich ein gelungener Tag.

Viele Grüße
Zaubercrocus



Willkommen Zaubercrocus. Schön, dass du wenigstens da warst ;D
Bist du aus der Nähe?

Hallo Mediterraneus,

vor lauter arbeit bin ich die ganze Woche nicht ins Forum gekommen. Der Garten der von mir begärtnert wird liegt in der Südlichen Oberpfalz (zwei Stunden Autofahrt nach Würzburg). Mich interessierte vor allem das Pflanzenangebot und die Päonien-Sammlung im BoGa. Leider blühten nur ein kleiner Teil der Päonien. Dafür blühte geradezu überschwänglich ein Japanischer Zierapfel, grandios.

Grüße
Zaubercrocus

Sorry, dass Bild hab ich zu sehr komprimiert.
« Letzte Änderung: 20. Mai 2013, 22:05:15 von Zaubercrocus »
Gespeichert

Daggi

  • Jr. Member
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 113
Re:Events in Nordbayern
« Antwort #93 am: 29. Mai 2013, 16:12:48 »

Der Boga Erlangen hat auch eine gute Sammlung (leider schon etwas spät und vom Regen zerrupft), der Stadtpark in Fürth nicht ganz so professionell, aber insgesamt empfehlenswert.
Erlangen ist auf jedem Fall eine Reise wert!
Gespeichert

Daggi

  • Jr. Member
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 113
Re:Events in Nordbayern
« Antwort #94 am: 12. März 2014, 17:45:58 »

So, jetzt tut sich wieder einiges gartenmässig: diesen Samstag gehts schon los.

@Asimina, steht Euer Termin in Stettfeld wieder?

Sa., 15.03.2014 , 11:00 Uhr - 15:00 Uhr Saaten- und Pflanzentauschbörse
Kulturladen Zeltnerschloss
Gleißhammerstr. 6
90480 Nürnberg
http://www.kuf-kultur.de/kulturlaeden/kulturladen-zeltnerschloss/veranstaltungen/detailansicht.html?tx_exmtvknbg_pi1%5Buid%5D=14193&tx_exmtvknbg_pi1%5Bdate%5D=1394877600&tx_exmtvknbg_pi1%5Baction%5D=show&tx_exmtvknbg_pi1%5Bcontroller%5D=Url&cHash=7333e52b30f7c045efa8cbfc63ecf0dd

12.04.2014 10:00 - 14:00 Fürth Pflanzentauschbörse
BN-Garten, Ecke Wilhelm-Raabe-Str./ Sebastian Kneipp-Weg, 90765 Fürth
Besonders gut können Sie den Veranstaltungsort mit dem Fahrrad erreichen – er liegt direkt am Pegnitzradweg zwischen Fürth und Nürnberg.
http://www.fuerth.bund-naturschutz.de/veranstaltungen/termin//pflanzenboerse.html

Samstag, 26.04.2014, 10:00 - 14:00 Uhr
Frühlingspflanzenbörse Botanischer Garten Erlangen
http://www.botanischer-garten.uni-erlangen.de/aktuelles/pflanzenboerse.shtml

27.04.2014
Obst- und Gartenbauverein Altenfurt bei Nürnberg: Pflanzentauschbörse
Beginn: 14:00 Uhr vor dem Geräteraum, Hohenstaufenweg (beim kath. Kindergarten)
http://www.arge-fiba.de/indexf.html

Sa., 17.05.2014 , 15:00 Uhr Pflanzentauschbörse Kulturladen Gartenstadt
http://www.kuf-kultur.de/kulturlaeden/kulturladen-gartenstadt/veranstaltungen.html

Sonntag, 14. Septembe r, 10.00 bis 17.00 Uhr:
Herbstimpressionen im Kreislehrgarten (früher: Tag der offenen Tür im Kreislehrgarten).

Neben den Gartenbauvereinen des Landkreises bieten auch viele andere Vereine und Aussteller Informationen an und stehen für Fragen zur Verfügung.
Der OGV Cadolzburg wird voraussichtlich mit einer Pflanzentauschbörse und einem Bücherstand vertreten sein.
Ort: Kreislehrgarten in Siegelsdorf (neben der Kompostieranlage).
http://www.ogv-cadolzburg.de/veranstaltungen_2014_01_07.htm
Gespeichert

krimskrams

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 569
  • Unterfranken - 7a
Re:Events in Nordbayern
« Antwort #95 am: 15. März 2014, 11:30:01 »

Die Pflanzenbörse im BoGa Würzburg findet dieses Jahr am 18.05. statt.
Gespeichert
Viele Grüße Gaby

Mediterraneus

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 26158
  • Spessart: Wald, Main und Wein (310m ü.NN/7a)
Re:Events in Nordbayern
« Antwort #96 am: 17. März 2014, 15:13:17 »

Mist. Da bin ich nicht da :'(
Gespeichert
LG aus dem südlichen Main-Viereck
Mediterraneus

Andere haben schließlich auch irgendeine Ahnung

Daggi

  • Jr. Member
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 113
Re:Events in Nordbayern
« Antwort #97 am: 03. April 2014, 14:22:02 »

Würzburg ginge evtl dieses Jahr, ma sehen.

Hier noch ein paar Termine ein bischen südlich:

Freitag, 4. April 2014 um 19 Uhr im Vischers Kulturladen, Hufelandstraße 4 Nürnberg (Spende erbeten)
http://www.stadtgarten-nuernberg.de/altes-gemuese-neu-entdeckt-vortrag-am-4-april/
nochmehr darüber:
http://www.ebl-naturkost.de/neuigkeiten/artikelarchiv/mit_der_natur_wachsen

5.4. Eröffnung Hofgärtchen Nürnberg 14:00 – 15:00
http://www.nuernberg-stadt.bund-naturschutz.de/veranstaltungen/termin/saisoneroeffnung-im-hofgaertchen.html

11.4. – 13.4. Grüne Messe Fürth
http://xn--grne-messe-beb.de/wp-content/uploads/2014/03/GM14-klein.pdf

26.4. Pflanzentauschbörse Zabo -Nürnberg 10:00 bis 12:00 Uhr Johann-Adam-Reitenspieß-Platz
http://www.nuernberg-stadt.bund-naturschutz.de/veranstaltungen/termin/pflanzenboerse-der-bn-ortsgruppe-zabogleisshammer.html
26.04.2014 13:00 Uhr Feucht Eingang Kirchweihplatz
http://www.mein-mitteilungsblatt.de/feucht/lokales/fruehjahrs-pflanzentauschboerse-in-feucht-d27925.html

3.5. Schwabach 10:00 – 13:00 Pflanzentauschbörse Südliche Ringstr. 17 (im Hof des alten deutschen Gymnasius)
http://www.schwabach.bund-naturschutz.de/veranstaltungen/termin/pflanzentauschboerse.html
3.5. Altdorf 9.00 -12.00 Uhr vor der Hypobank
http://www.bn-nuernbergerland.de/termine.html

Mo. 5.5. 19.00 Uhr Filmvorführung Babylon-Kino Fürth , Nürnbergerstr. 3: "Der Bauer mit den Regenwürmern"
Biologisch-dynamisch ist nicht so mein Ding, aber vielleicht interessieren ja die anderen Termine jemanden:
http://www.demeter-verbraucher-nuernberg.de/termine

@Asimina, gibts wieder einen Termin in Stettfeld?
Gespeichert

Daggi

  • Jr. Member
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 113
Re:Events in Nordbayern
« Antwort #98 am: 22. April 2014, 11:12:44 »

so, jetzt hat mir ein nettes Vögelein geflüstert, daß mein Lieblingsmarkt in Nürnberg-Ziegelstein nun doch stattfindet
(komisch, de B.U.N.D. hat dies auf anfrage verleugnet):

Sa., 03.05.2014, 10:00 Uhr
Pflanzentauschbörse in Nürnberg-Ziegelstein

Stettfeld, Wendelstein bei Nürnberg und die Behindertenwerkstatt Nürnberg stehen noch aus.
Evtl mehr vom Stadtgarten Nürnberg.
« Letzte Änderung: 22. April 2014, 13:33:44 von Admin »
Gespeichert

Daggi

  • Jr. Member
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 113
Re:Events in Nordbayern
« Antwort #99 am: 22. April 2014, 11:41:46 »

auch am 3.5, ganz in der Nähe zu Ziegelstein das alljährliche Kräuterfest der (früheren?) Behindertenwerkstatt:
ansonsten auch die ganze Saison empfelenswert (halbgewerblich)
Gartenbau der noris inklusion
von 08:30 Uhr bis 16:00 Uhr
Braillestr. 27
90425 Nürnberg
http://www.noris-inklusion.de/termine
Gespeichert

Daggi

  • Jr. Member
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 113
Re:Events in Nordbayern
« Antwort #100 am: 02. Mai 2014, 17:36:12 »

der Markt von Asimina in Stettfeld (bei Bamberg) ist am 4.5.. Diesmal wird es bei unds wohl nicht klappen.
Aber wer Lust hat: es lohnt sich, und wenn es nur die Nandus und die guten Würste sind.
Gespeichert

Daggi

  • Jr. Member
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 113
Re:Events in Nordbayern
« Antwort #101 am: 08. September 2014, 09:36:26 »

Wollte nur noch Werbung machen für die letzte Pflanzentauschbörse im Jahr und den sehr interessanten Kreislehrgarten in Veitsbronn bei Fürth

Sonntag, 14. September , 10.00 bis 17.00 Uhr:
Neben den Gartenbauvereinen des Landkreises bieten auch viele andere Vereine und Aussteller Informationen an und stehen für Fragen zur Verfügung.
Der OGV Cadolzburg wird voraussichtlich mit einer Pflanzentauschbörse und einem Bücherstand vertreten sein.
Ort: Kreislehrgarten in Siegelsdorf (neben der Kompostieranlage).
http://www.ogv-cadolzburg.de/veranstaltungen_2014_01_07.htm
Gespeichert

Daggi

  • Jr. Member
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 113
Re:Events in Nordbayern
« Antwort #102 am: 22. September 2014, 17:33:43 »

wahrscheinlich letzter Eintrag für dieses Gartenjahr:

Stadtverführungen Nürnberg, VEN Garten:
27. September 2014, 16:00 Uhr
28. September 2014, 16:00 Uhr
http://www.stadtverfuehrungen.nuernberg.de/Veranstaltung?vID=19589&ref=aHR0cDovL3d3dy5zdGFkdHZlcmZ1ZWhydW5nZW4ubnVlcm5iZXJnLmRlL1N1Y2hlcmdlYm5pc3M/c3VjaHRleHQ9Z2FydGVu
« Letzte Änderung: 22. September 2014, 17:34:06 von Daggi »
Gespeichert

raiSCH

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6448
Re:Events in Nordbayern
« Antwort #103 am: 22. September 2014, 17:41:31 »

Ich hätte da auch noch was:

Weingartsgreuth
Gespeichert

Kenobi †

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 983
  • Oberpfalz, WHZ 6b
Re:Events in Nordbayern
« Antwort #104 am: 22. September 2014, 21:02:42 »

Ich hätte da auch noch was:

Weingartsgreuth

Ich werde hinfahren. Noch jemand?
Gespeichert
Seiten: 1 ... 5 6 [7] 8 9   nach oben
 

Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de