Hat deine Pflanze auch so rundliche Blattsegmente wie meine P. daurica? Die Aderung zeigte sich bei mir allerdings erst im Verblühen und war auch nicht so ausgeprägt wie bei Dir.Ich habe leider kein Bild gemacht.Darf ich dieses Bild von P. ludlowii hier auch einstellen? Ich bin richtig glücklich. Nachdem ich sie wieder an einen geschützten Platz gepflanzt habe blüht sie auch wieder.Ein Päonien-Sämling, der mich wegen seiner geaderten Blütenfarbe begeistert. Den "Dauricas" zuzuordnen?
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Stauden-Päonien 2009 (Gelesen 36203 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
Re:Stauden-Päonien 2009
Gartenanarchist aus Überzeugung! Und ich bin kein Experte sondern immer noch neugierig...
- RosaRot
-
Regenschatten Schattenregen Nordöstliches Harzvorland, Podsol, Regosol 7b 123m
Meine 'Molly' blüht auch. Nachdem sie im letzten Jahr vier Stengel hatte, hat sie in diesem Jahr nur zwei und ich hatte fünf erwartet... keine Ahnung woran der Rückgang liegt. Hat jemand eine Idee?
Viele Grüße von
RosaRot
RosaRot
Meine mickert auch.
-
marcir
Bei dem nasskalten Wetter geht sie nicht ganz auf, trotzdem ein Blickfang:
Meine hat sich gut entwickelt. Sie blüht jetzt das zweite Mal. Steht imHalbschatten und etwas verbessertem Sandboden.Irgendwie bekomme ich das Gelb nicht richtig hin, die Bilder sind alle etwas blaustichig.Meine mickert auch.
Bin im Garten.
Falk
Falk
Diese kleine Schönheit aus einem Tausch mit einem anderen Forumsmitglied hat gestern ihre erste Blüte geöffnet...
Edel sei der Mensch, hilfreich und gut.
- oile
- Höhe über NHN: 35 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Die ist ja schön
.
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
-
knorbs
- Region: Mittelfranken
- Höhe über NHN: 300
- Bodenart: sandig humos
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
@susanneist deine paeonia von dir gewählt (dateiname) oder nennt sich die sorte so?@kap-hornja sie mloko duftet sehr angenehm. manchmal nehme ich den duft sogar war, wenn ich mich in der nähe aufhalte + es windstill ist.
sapere aude
'Mai Fleuri' ist eine alte Sorte.ist deine paeonia von dir gewählt (dateiname) oder nennt sich die sorte so?
Edel sei der Mensch, hilfreich und gut.
Darauf werde ich achten, wenn es soweit ist, derzeit schau ma noch so aus. Die Farbe kommt in etwa hin, es ist ein deutliches Gelb. Raupen sind hier kein Problem, aber wenn die Blattschneiderbienen kommen ...Da meine Molly dieses Jahr ganz besonders schön ist und mal nicht von Raupen angefressen wurde, möchte ich sie euch auch noch zeigen.Duften eure auch? Anfangs zitronig harzig, später leicht nach Banane.
Meine doppelt Fehlfarbene hat in diesem Jahr besonders absurd ausgesehen, weil beide Seiten zugleich geblüht haben. Bei dem rosa Teil halten die Blüten wenige Stunden, der Chamäleon-Teil hält etwas länger. Es waren wohl zwei Sämlinge im Topf, aber ob man die jetzt noch auseinander dröseln könnte ... 
Schöne "witches" habt ihr da (und Mai fleuri ist mir im Austrieb mit die liebst Pfingstrose gewesen nach dem sorgfältigen Vergleich aller in Weihenstephan aufgepflanzten Sorten) .Auf dem Bild ist eine Pflanze aus dem Weihenstephaner Sichtungsgarten:
- Dateianhänge
-
- Paeonia_Hyb_Mai_Fleuri_kl.jpg (78.04 KiB) 78 mal betrachtet
Wenn Du einen Schneck behauchst, schrumpft er ins Gehäuse,
Wenn Du ihn in Kognak tauchst, sieht er weiße Mäuse. (Ringelnatz)
Bei mir spitzt momentan Paeonia veitchii ssp. woodwardii vorsichtig zwischen den schützenden Kelchblättern hervor.
Wenn Du einen Schneck behauchst, schrumpft er ins Gehäuse,