News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Stauden-Päonien 2009 (Gelesen 36214 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
Re:Stauden-Päonien 2009
völlig anderes Blatt, fast gleiche Blüte und sie schaut direkt in die Sonne.- P. anomala
.
Bin im Garten.
Falk
Falk
-
zwerggarten
noname rosa, eine der wenigen überlebenden pflanzen aus dem bestand der vorpächterin. 
bitte noch einmal zeigen, wenn sie ganz offen ist
möglicherweise kennt jemand ja eine dieser Pflanzen aus dem Hermannshof. Das Schild konnte von keinem von uns entdeckt werden, so oft wir auch die Röcke der Schönen hochgehoben haben:[td][galerie pid=49193]Paeonia rot[/galerie][/td][td][galerie pid=49191]Paeonia rot mit Schatten[/galerie][/td]
einfach unglaublich rot! Einmal mit und einmal ohne Beschattung.
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
eine himbeerrote sehr ähnliche
war im Gegensatz zu allen übrigen, besonders den Lactifloras, schon voll erblüht.
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
- oile
- Höhe über NHN: 35 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Sehr harmonischer Blütenaufbau.Eine recht seltene Art:
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
- tarokaja
Onsernonetal/Tessin (CH) 8b 678m
Wildformen aus dem Paeoniengarten in Wädenswil.[td][galerie pid=49245]p.emodii ssp. emodii[/galerie][/td][td][galerie pid=49244]p.mlokosewitschii[/galerie][/td]
Und da ich noch keine P.officinalis habe... diese knuffige kleinblühende 'Mutabilis Plena' wird nun mit ihrem zarten Charme meinen Garten verzaubern.[td][galerie pid=49242]'mutabilis plena'[/galerie][/td][td][galerie pid=49243]'mutabilis plena'2[/galerie][/td]
Und irgendwann hoffe ich auch auf eine 'Claire de Lune' - einfach, klar und bestechend schön finde ich sie.LG, Barbara
gehölzverliebt bis baumverrückt
Das könnte Red Charm sein.möglicherweise kennt jemand ja eine dieser Pflanzen aus dem Hermannshof.
Edel sei der Mensch, hilfreich und gut.
...ich fürchte meine letztes Jahr für viel Geld gekaufte Starlight werd ich wohl verbrennen müssen... 

(vielleicht pflanze ich sie aber auch an den Waldrand paar Kilometer weg von hier..weiß nicht ob ichs wirklich übers Herz bringe...
)
LG
Bernie
Bernie
-
knorbs
- Region: Mittelfranken
- Höhe über NHN: 300
- Bodenart: sandig humos
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
hast du die von mir fars? kann mich gar nicht mehr erinnernEine recht seltene Art:
sapere aude