Wenn das stimmt, dann war sie ganz schön überzahltPaeonia officinalis
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Stauden-Päonien 2009 (Gelesen 36158 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
Re:Stauden-Päonien 2009
Farbe - Duft - Zauber...
Bin ich im Garten, öffnet sich mein Herz...
kommt vor.
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
so etwa:[td][galerie pid=49813]Paeonia mlokosewitchii Sämling MS zu[/galerie][/td][td][galerie pid=49812]Paeonia mlokosewitchii Sämling MS[/galerie][/td]
darauf habe ich lange gewartet und überhaupt nicht mehr damit gerechnet, dass diese Sämlinge gedeihen und dann, dass nicht dieser übliche rosafarbene Ton, sondern eine wirklich gelbe herauskommt. Aus der Paeonia mlokosewitchii.
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
Ich muss mich wohl damit abfinden, dass ich keine P. mlosk.habe[td][galerie pid=49811]Paeonia officinalis Sämling zu[/galerie][/td][td][galerie pid=49810]Paeonia officinalis Sämling offen[/galerie][/td]
Farbe - Duft - Zauber...
aber Du kannst Dir doch eine zulegen.Ich muss mich wohl damit abfinden, dass ich keine P. mlosk.habe![]()
Liebe GrüßeRosenhexe
Hallo,was ist eigentlich aus dem Virus-Verdacht von tob geworden?Ich habe auch ein Problem mit einer P. Lactiflora-Hybride. Die Pflanze ist bislang gut gewachsen und hat auch Knospen angesetzt, die sich vermutlich bald öffnen.Nun stelle ich an den unteren Blättern unregelmäßige Blattentfärbungen mit nekrotischen Stellen und Verkrüppelungen fest.Ich halte es jedoch nicht für einen Virus, sondern für die Symptome eines Nematodenbefalls.Es erinnert mich an Nematodenbefall an Phlox paniculata.Was meint Ihr?Grußtroll
Gartenanarchist aus Überzeugung! Und ich bin kein Experte sondern immer noch neugierig...
- Staudo
- Höhe über NHN: 84
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
So richtig Ahnung habe ich leider nicht. Falscher Mehltau kann auch solche Flecken machen - glaube ich mal irgendwo gelesen zu haben.
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
An falschen Mehltau glaube ich eigentlich nicht, da die Unterseite des Laubs genauso aussieht wie die Oberseite. Dann müßte das Schadbild auch mehr "beulenartig" aussehen. So kenne ich es jedenfalls von Weinreben.Bei dem Schadbild von tobs Pflanze, tippe ich - nachdem ich ein wenig gegoogelt habe - tatsächlich auf einen Ringmosaik-Virus.Bei meiner Pflanze sind die Entfärbten Bereiche unregelmäßiger.Ich konnte bislang jedoch keine Abbildung von Älchenbefall bei Pfingstrosen finden.Grußtroll
Gartenanarchist aus Überzeugung! Und ich bin kein Experte sondern immer noch neugierig...
Paeonia lactiflora 'Holbein' ... vor dem Hagel...
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will,
sondern darin, dass er nicht tun muss, was er nicht will.
Würd ich auch, wenn ich nicht schon jetzt diese Platzprobleme hätte (Ergebnis mehrer geballt aufgetretenen Suchtenaber Du kannst Dir doch eine zulegen.Ich muss mich wohl damit abfinden, dass ich keine P. mlosk.habe![]()
Liebe GrüßeRosenhexe
Farbe - Duft - Zauber...
Seit 3 Jahren warte ich auf die Blüten - jetzt bin ich begeistert. Die Farbe ist umwerfend. Itoh Hybride 'First Arrival.Gleich muss ich die Experten unter Euch noch zu Eurer Meinung fragen...
... was haltet Ihr von dieser Staudenpäonie? Ich habe vor 5 Jahren Samen von 'Miss America' keimen lassen. Vater der Sprösslinge ist unbekannt. Dieses Jahr produzieren die Pflanzen erstmals zahlreiche Blüten.Könnt Ihr mir sagen, wem diese Kinder ähnlich sehen? (Der Mutter nicht...)