News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Stauden-Päonien 2009 (Gelesen 36230 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
Re:Stauden-Päonien 2009
sehr schöne Schalenblüte, Glückwunsch
und ein bißchen Neidähnelt der "Bowl of Beauty"
Bowl of Beauty hat aber, glaube ich, weiße Petaloide (steht zumindest im Katalog von Klose)... Mein Sprößling hat cremegelbe. Sieht irgendwie aus wie Erdbeer- mit Vanilleeis.Marygold: wenn Du magst, kann ich Dir Ableger geben. Ich weiß nur nicht so genau, wie man das macht...
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will,
sondern darin, dass er nicht tun muss, was er nicht will.
-
Jedmar
Davidia: Etwas in der Art von Bridal Veil ohne das Häubchen.
-
callis
In dem Päonienliebhabergaten, in dem ich gestern war, gab es nicht nur wunderschöne Strauchpfingstrosen sondern auch edle Staudenpäonien. Besonders angetan hat es mit wegen der Farbe die 'Coral Supreme', hier in der Sonne
-
callis
-
callis
Aber ganz makellos in Form und Farbe fand ich diese entzückende Schalenblüte.
-
zwerggarten
'white innocence' erblüht rosa - das ist mir letztes jahr nicht aufgefallen... trotzdem schön schön! 
Oh, seit Jahren bin ich hinter der Salmon Dream her, seit ich sie auf einem Buchcover gesehen habe, fand aber bisher keine vernünftige Quelle. Können die Besitzer des Gartens vielleicht eine verraten?Aber ganz makellos in Form und Farbe fand ich diese entzückende Schalenblüte.
ist sie wirklichganz makellos in Form und Farbe
@ Jedmar: Danke für den Hinweis! Ja - die Fotos von Bridal Veil sehen meiner Paeonie sehr ähnlich. Bis auf die Farbe der Petalen, die bei meiner cemegelb ist. @ Callis: Salmon Dream ist wirklich ein Traum 
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will,
-
cornishsnow
- Master Member
Hamburg-Altona, Whz 8a
Die wunderbare Hybride 'Claire de Lune' blüht und wird ihrem Namen gerecht, zusammen mit dem Wiesenkerbel 'Ravenswings' und Milium efusum 'Aureum', die sich passender Weise dazwischen gemogelt haben. 
[td][galerie pid=50043]'Claire de Lune'[/galerie][/td][td][galerie pid=50042]'Claire de Lune'[/galerie][/td][td][galerie pid=50041]'Claire de Lune'[/galerie][/td]
Ein schattiger Garten ist mehr als ein Garten ohne Sonne.
-
Querkopf
-
Saartal, WHZ 7b, 245m ü. NN, toniger Lehmboden
Hallo, Cornishsnow,ja, 'Claire de Lune' ist wirklich eine ganz Bezaubernde
. Bei mir hat der Regen ihr in diesem Jahr leider vorzeitig braune Blütenblattränder beschert
, ich hab' daher gestern aufs Foto verzichtet. Hier neigt sie sich übrigens graziös über eine Origanum-Beeteinfassung, und das frische Grün von 'Thumble's Variety' steht ihr ähnlich gut wie das Japanflattergrases
.Schöne GrüßeQuerkopf
"Eine Gruppe von ökologischen Hühnern beschloss, jenes Huhn zu verbannen, das goldene Eier legte, weil Gold nicht biologisch abbaubar sei." Aus: Luigi Malerba, "Die nachdenklichen Hühner", Nr. 137
"Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein." (NICHT von Kurt Tucholsky)
"Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein." (NICHT von Kurt Tucholsky)