News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Stauden-Päonien 2009 (Gelesen 36170 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
Re:Stauden-Päonien 2009
Hat jemand von Euch eine Ahnung, wie diese Schöne heisst?Sie steht angeblich schon mehr als 10 Jahre und hat einen starken, leicht pfeffrigen, Duft 
liebe Grüße von carabea
exakt die ist bei mir auch aufgeblüht, nur hat sie rote Narbenzipfel.Das war die "Basisunterlage" meiner Strauchpfingstrose Maxime Cornu. Letztere ist nun erfolgreich davon befreit und versetzt und am alten Standort ist diese Basis wieder zurückgekommen, weiss jemand was das ist?
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
4 und 5 scheinen mir besonders vielversprechend! oder war es 3 und ...Sehr schön! Ich stelle mich schon mal hinten in der Schlange an!
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
Vergleich mal mit Edulis superba.Hat jemand von Euch eine Ahnung, wie diese Schöne heisst?
Edel sei der Mensch, hilfreich und gut.
Danke, könnte von der Beschreibung her gut passen."Fragrance: Excellent" passt auf jeden Fall. :DIch hoffe, Du hast nicht wegen mir Nachtschicht gemacht 
liebe Grüße von carabea
Nee, keine Sorge. Ich habe gestern nacht nur mal eben einen Achtseiter aus dem Boden gestampft.
Bei der starken Sonneneinstrahlung ist von pink nicht mehr viel zu sehen bei der Sorte Pink Cutie:
Viele Grüße
pinat
pinat
- freitagsfish
meine päonie aus meinem post 268 sieht im garten anders aus, deutlich pink und nicht rosa:
- freitagsfish
und noch ein bild vom busch, blüten in seitenansicht:
- Dateianhänge
-
- IMGP7681.JPG (70.55 KiB) 66 mal betrachtet
- freitagsfish
dann habe ich von dieser vier im moment blühende büsche (wahrscheinlich wird sie auch noch an anderen stellen im garten auftauchen). die äußeren blütenblätter sind rosa überhaucht und verblassen leicht beim öffnen. die inneren blätter sind weißgelb, eine helle cremefarbe, würde ich sagen. in der mitte sitzen diese pinkfarbenen, kleinen, dicken was-weiß-ich-was-für-blütenbestandteile:
- freitagsfish
Ich tippe auf Duchesse de Nemours. Das zarte Rosa der Außenblätter verliert sich schon nach kurzer Zeit. Die Blüte bleicht dann völlig aus. Ich habe ein Bild einer älteren Blüte angehängt.
Hier gibt's noch mehr Pfingstrosen. Ingenieur Doriat gehört zu meinen Lieblingen.