News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Stauden-Päonien 2009 (Gelesen 36147 mal)

Einjährige, Zweijährige, mehrjährige Stauden, Farne, Gräser, Zwiebelpflanzen ...

Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR

Antworten
Auricular
Re:Stauden-Päonien 2009

Auricular » Antwort #330 am:

...bei mir siehts leider nicht viel anders aus (bin ja Luftlinie auch nur paar Kilometer weg von Dir):Orkanböen mit Hagel und Platzregen kommt nicht so gut...hab ich schon befürchtet, so einen eigenartig grünen Himmel hab ich vor einem Unwetter noch nie gesehen!!!Jetzt ists gottseidank dunkel und ich seh das Gemetzel nicht mehr... :'( :'( :'(
LG

Bernie
freitagsfish

freitagsfish » Antwort #331 am:

ach du je, pinat, das sieht ja schrecklich aus! :'(
pinat

pinat » Antwort #332 am:

ach du je, pinat, das sieht ja schrecklich aus! :'(
Du müsstest erst mal meine Hosta sehen.
Viele Grüße
pinat
Susanne

Susanne » Antwort #333 am:

Wenn das Forum nicht schon einen schwarzen Rand hätte, müßte man ihn glatt hinzufügen. Von dieser Art Bilder werden wohl noch mehr kommen... die Nacht soll schlimm werden.
Edel sei der Mensch, hilfreich und gut.
Auricular

Auricular » Antwort #334 am:

...in weiser Vorraussicht Heute noch kurz vorm Hagelschlag geschnitten...hoffe daß die meisten der noch knospigen Paeonien im Garten einigermaßen gut überlebt haben.Alle die schon offen waren sind total zerfetztBildIch glaub den Betriebsausflug Morgen lass ich sausen...muß draußen einiges aufräumenLG und Gute N8Bernie
LG

Bernie
pearl
Weinbauklima im Neckartal

pearl » Antwort #335 am:

dann habe ich von dieser vier im moment blühende büsche (wahrscheinlich wird sie auch noch an anderen stellen im garten auftauchen). die äußeren blütenblätter sind rosa überhaucht und verblassen leicht beim öffnen. die inneren blätter sind weißgelb, eine helle cremefarbe, würde ich sagen. in der mitte sitzen diese pinkfarbenen, kleinen, dicken was-weiß-ich-was-für-blütenbestandteile:
duftet die? Auf jeden Fall ist sie wunderschön!
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”

— Robert M. Sapolsky
freitagsfish

freitagsfish » Antwort #336 am:

ja, sie duften sehr vornehm, wie ein wirklich teures parfüm, aber eben nicht aufdringlich. die pinkfarbenen päonien dagegen waren schon fast aufdringlich im duft, wenn man daneben auf der terrasse saß...
pearl
Weinbauklima im Neckartal

pearl » Antwort #337 am:

das hört sich wirklich wie Duchess de Nemours und Edulis Superba an. Nur müsste Duchesse de Nemours ein grünes Auge haben und Edulis Superba etwas unordentliches Blütenzentrum oder, besser gesagt, die Blüten sind sehr variabel. Manche haben diese Füllung mit schmalen Blütenblättern und manche sind dichter gefüllt mit breiteren Blättern. Wenigstens war es bei meiner so. Die schmalblättrige Füllung kann auch noch etwas ausbleichen und dann hat man eine Ahnung von Bowl of Beauty.
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”

— Robert M. Sapolsky
Conni

Conni » Antwort #338 am:

Ich bin ganz glücklich: Staudo hatte gewarnt, dass die Blütenknospen an den erst im letzten Herbst gepflanzten Paeonien noch eintrocknen könnten. Sie sind es nicht. Und so freue ich mich über die erste Blüte von Duchesse de Nemours.
Dateianhänge
0_duchessedenemours.jpg
Conni

Conni » Antwort #339 am:

... und von Festiva Maxima.oh, hier hab ich das Bild vergessen
Conni

Conni » Antwort #340 am:

Die Bildwiedergabe von Inspecteur Lavergne erspar ich Euch, das samtige Dunkelrot ist in Natura viel schöner. Bevor bei uns vor zweieinhalb Jahren die Bagger anrückten, um Garagenruinen und ähnliches zu entfernen, hatte ich ein paar Paeonientriebspitzen entdeckt. Ich habe sie aus den baggergefährdeten Gegenden gerettet, geteilt und an sicheren Plätzen neu gepflanzt. Zu keiner von den Hübschen habe ich einen Namen. Wenn Ihr einen wisst, ich freue mich über jeden Hinweis.
Dateianhänge
0_paeonie1.jpg
Conni

Conni » Antwort #341 am:

die zweite Unbekannte
Dateianhänge
0_paeonie2.jpg
Conni

Conni » Antwort #342 am:

und die letzte für heute:
Dateianhänge
0_paeonie3.jpg
Conni

Conni » Antwort #343 am:

Festiva maxima
Dateianhänge
0_festivamax.jpg
freitagsfish

freitagsfish » Antwort #344 am:

also, wenn das in connis post nr. 338 eine duchess... ist, dann ist meine helle das nicht, soviel ist mir jetzt klar!
Antworten