News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Stauden-Päonien 2009 (Gelesen 36109 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
- partisanengärtner
- Garten-pur Team
Qualitatives Wachstum hat keine Grenzen. 6b
Re:Stauden-Päonien 2009
Ist wo anders rausgeflogen und hat nach dem Umzug das erste mal geblüht. Duftet ziemlich gut und blüht ausdauernd.
Wer zuviel jätet raubt sich manche Überraschung.
Axel
Axel
- partisanengärtner
- Garten-pur Team
ziemlich hoch, ziemlich spät und sehr schwach, wenn überhaupt duftend? Solche habe ich auch in größeren Beständen.Möglicherweise eine Sarah Bernardt.
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
-
Santolina1
Hier meine unbekannte, hat wunderschön geblüht heuer. Welche könnte es sein?
- Dateianhänge
-
- Paeonia_DSC_0029.jpg (71.23 KiB) 135 mal betrachtet
-
raiSCH
- Region: Münchner Schotterebene
- Höhe über NHN: 565
- Bodenart: lehmig über Kies
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
Sieht ein bisschen nach P. 'Bowl of Beauty' aus, aber das Bild ist sehr klein.
- partisanengärtner
- Garten-pur Team
Duften tut sie ganz anständig, sogar für meine etwas unempfindliche Nase. Hab sie hier und heute in einigen Exemplaren gesehen, aber an denen hab ich nicht geschnuppert. Blüte ist sehr groß 18 cm hat sie leicht. Nach dem Regen allerdings auf halbmast. Haben sich allerdings nicht gelegt. Stengel scheint sehr stark.
Wer zuviel jätet raubt sich manche Überraschung.
Axel
Axel
Ich tippe auch auf Bowl of Beauty. Vergleiche sie mal mit den anderen Bildern der Sorte in diesem thread.
Edel sei der Mensch, hilfreich und gut.
- oile
- Höhe über NHN: 35 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Die meisten meiner Päonien sind pink, eine davon hat etwas von Bowl of Beauty. Sehr gefällt mir aber diese, die immer noch ein paar Knospen nicht ganz geöffnet hat
. Hier eine junge Blüte.
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
- oile
- Höhe über NHN: 35 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Später sieht sie dann so aus (bei viel Sonne wird sie ganz weiß).
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
die ist sehr, sehr schön!
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
-
Jedmar
MöglicherweiseBlush Queen(unter B l suchen) oderJeanne d'Arc von CalotDie meisten meiner Päonien sind pink, eine davon hat etwas von Bowl of Beauty. Sehr gefällt mir aber diese, die immer noch ein paar Knospen nicht ganz geöffnet hat. Hier eine junge Blüte.
-
raiSCH
- Region: Münchner Schotterebene
- Höhe über NHN: 565
- Bodenart: lehmig über Kies
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
Ich bin nicht sicher ob das jetzt zu "Stauden" oder ins "Arboretum" gehört: die intersektionelle Päonie 'Sequestered Sunshine' beginnt aufzublühen, was bei dem regnerisch-kühlen Wetter jetzt schon zwei Tage dauert:
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky