News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Hosta 2009 (Gelesen 67131 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
- Dunkleborus
Re:Hosta 2009
Oh, es meldet sich eine neue Sucht (mit der ich im vergangenen Jahr begonnen habe). ;DSchon auf der ersten Seite unter A finde ich ja 'Alakazaam' ganz toll!
Das Leben ist kein Ponyschlecken.
-
marcir
So genau wollte ich es gar nicht wissen! Jetzt habe ich aber trotzdem nachgeschaut, und ja, so eine schmalblättrige fehlt mir noch!Oh, es meldet sich eine neue Sucht (mit der ich im vergangenen Jahr begonnen habe). ;DSchon auf der ersten Seite unter A finde ich ja 'Alakazaam' ganz toll!
- Zwiebeltom
Dann schau vielleicht noch 'Bobcat' (Seite 5) an - schon bis D wäre mein Platz vergeben und mein Portemonnaie arg strapaziert. 
Das Leben ist kein Ponyschlecken.
- Staudo
- Höhe über NHN: 84
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
Zur Beruhigung des einsetzenden Fiebers möchte ich das Hostavirus und die Spanische Wegschnecke erwähnen.
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
das Argument von Staudenmanig kann nicht deutlich genug hervorgehoben werden! Hostavirus - 10 Jahre Latenzzeitalle Schnecken - schlagen sofort zu.
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
-
Gartenhexe
Mitgliederkarte
Hallo Staudo!Durch die Diskussion "Zombies" angeregt, hab ich mal geschaut, in welcher Ecke in Brandenburg Du bist. In der Liste unter der Karte erschint Du aber in NL/A!Ist wohl nicht so richtig, oder?LG von Henriette
- Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen
OT:Henriette, ich glaube N/A sind die, die nicht angegeben haben, wo sie sitzen, aber staudo hat einen pin auf der Mitgliederkarte gesetzt, der blinkt, wenn du unten in der Liste seinen Namen anklickst. edit: die Holländer findet man, wenn man oben links eine andere Karte wählt.
Warum bin ich eigentlich gerade nicht im Garten?
-
thegardener
Woher stammt diese Information ? Ich habe bisher nichts über eine Latenzzeit von 10 Jahren gefundenHostavirus - 10 Jahre Latenzzeit
-
marcir
Wollte gerade schreiben, dann freue ich mich halt die 10 Jahre über meine Hosta! Hab das auch noch nie gehört. 
[OT]ja, es gibt verschiedene Horizonte. Einer davon ist der in der virtuellen Welt von google und einer ist der Erfahrungshorizont, den man im eigenen Garten und im Austausch mit anderen Gärtnern mit Gartenerfahrung gewinnt. Dann gibt es noch den Horizont, den man sich durch Studium und langjähriges wissenschaftliches Arbeiten in der Genetik und der Molekularbiologie erwirbt. [/OT]Striptease zu Beispiel:[td][galerie pid=55196]Striptease ganze Pflanze[/galerie][/td][td][galerie pid=55195]Striptease Blatt mit Virus[/galerie][/td]
eine Pflanze, die ein erster Kandidat für den Virus war, seitdem er entdeckt wurde und jetzt nach ungefähr 10 Jahren zeigt das Exemplar in meinem Garten erste Anzeichen für die Infektion.
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
ja, du hast es genau getroffen! So argunentierte die Gärtnerin einer großen Gärtnerei mit großem und breitem Kundenkreis in unserem Raum, die für den Ankauf von Stauden zuständig ist, auch. "dann kaufen die Leute eben wieder neue Pflanzen." Es ging um den Ankauf von Hosta in einem Produktionsbetrieb, der sehr bemüht ist virusfreie Pflanzen auch weiter virusfrei zu halten und ein riesiges Hostasortiment hat.Wollte gerade schreiben, dann freue ich mich halt die 10 Jahre über meine Hosta! Hab das auch noch nie gehört.
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
[OT]diese besagte Gärtnerin fand solche Bemühungen völlig überflüssig.[/OT]
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky