News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Madame Emilie Charrin (Gelesen 2860 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
Santolina1

Madame Emilie Charrin

Santolina1 »

Hallo,hat diese Rose jemand in seinem Garten und kann davon berichten?Mir haben es diese wuscheligen Blüten angetan ::)Danke euch!
freiburgbalkon

Re:Madame Emilie Charrin

freiburgbalkon » Antwort #1 am:

Hallo,hat diese Rose jemand in seinem Garten und kann davon berichten?Mir haben es diese wuscheligen Blüten angetan ::)Danke euch!
wuschelig mag ich ja auch, so wie Café z.B. aber das würde ich schon fast nimmer als wuschelig sondern schon fast als "zerfetzt" bezeichnen ;) ;) ;). Ok, ich sag lieber zerzaust. ;)Dann gefallen Dir bestimmt auch Albéric barbier und Stanwell perpetuel , die haben ja auch oft so "unordentliche" Blüten.
rorobonn †
...einfach einmal lachen!

rorobonn † » Antwort #2 am:

Mir haben es diese wuscheligen Blüten angetan ::)
was nur all zu verständlich ist, wie man hier sehen kann
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
Santolina1

Santolina1 » Antwort #3 am:

Ok, freiburgbalkon, zersaust ::)Die beiden von dir genannten habe ich :D Allerdings haben die beiden nicht so zersauste Blüten.Irgendwie hats mir trotzdem die Emilie Charrin angetan. Muss mal in der Literatur nachsehen ...
Santolina1

Santolina1 » Antwort #4 am:

Mir haben es diese wuscheligen Blüten angetan ::)
was nur all zu verständlich ist, wie man hier sehen kann
Eben ::)Irgendwie ist diese Rose anders - vor allem das grüne Knopfauge hat es mir auch angetan - find ich putzig ;)
Roland

Roland » Antwort #5 am:

Hallo Santolina.Ich habe diese Rose natürlich auch, da ich ja Teerosen sammel. ;) Es ist wirklich eine ganz wunderschöne, vitale und blühfreudige Rose, mit sehr viel Charm.Ich habe sie aber noch nicht draußen überwintert, daher kann ich wenig zu der Frosthärte sagen. Ich finde sie sehr lohnenswert. Das rosa ist angenehm weich und die Blüten wirken wie zerknülltes Seidenpapier
in vino veritas
freiburgbalkon

freiburgbalkon » Antwort #6 am:

möcht noch kurz auf dieses Thema aufmerksam machen, auch wenn ich leider nix Konkretes zur gefraten Rose beitragen kann.
Santolina1

Santolina1 » Antwort #7 am:

Danke, Roland, das klingt vielversprechend. Einzig 6b bei HMF dürfte nicht ganz stimmen wenn nicht mal du sie draussen überwinterst!
Antworten