News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Anemonen 2009 (Gelesen 7293 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
Anemonen 2009
Sie sind die zartesten Frühlingsboten.Ich habe diesen Findling in meinem Garten "Maiden's blush" getauft.
- hederatotal
Gute Idee fars ,da mache ich mit und werfe Anemone nemorosa 'Westwell Pink' in den Ring.
- hederatotal
Hier ist noch ein anderes Bild von Anemone nemorosa 'Westwell Pink' . Diese und A.nemorosa 'Wyatts Pink' waren hier die ersten.
Re:Anemonen 2009
wow, die ist ja irre! 
der mond schlug einen purzelbaum und trieb dann weiter
grüsse lubuli
grüsse lubuli
-
zwerggarten
ja, ich bin auch ganz begeistert, dass ich sie endlich - blühend - habe!wow, die ist ja irre!
-
blausternchen
WOW, das sind ja traumhaft schöne Blüten!Weiß jemand, wie diese Anemone heißt? Sie ist ganz zart violett-blau überlaufen und wird ca. 30 cm hoch.
LGblausternchen
LGblausternchen- partisanengärtner
- Garten-pur Team
Qualitatives Wachstum hat keine Grenzen. 6b
Buschwindröschen wahrscheinlich die Sorte Robinsoniana blüht auch gerade bei mir. Gibt aber noch viel mehr und intensivere Blaue. Wenn sie allerdings zart ist und nicht größer als die meisten wilden ists eine andere nemorosa.
Wer zuviel jätet raubt sich manche Überraschung.
Axel
Axel
-
Frank
Der echte Cowboy aus der Rureifel
Egal - einfach wunderbar!!!green dream oder green fingers?
"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
-
blausternchen
Das ging aber schnell, Danke!Buschwindröschen wahrscheinlich die Sorte Robinsoniana blüht auch gerade bei mir. Gibt aber noch viel mehr und intensivere Blaue. Wenn sie allerdings zart ist und nicht größer als die meisten wilden ists eine andere nemorosa.
-
hanninkj †
Machen von neue Clematis Kreuzungen ist fuer mich wichtig.
-
callis
Nochmal zur A. 'Robinsoniana'. Sie sollte bräunliche Stengel haben unterhalb der Blüte.Im Schatten ist sie viel blauer als in der Sonne.