News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Staudengärtnereien (Gelesen 1895 mal)

Einjährige, Zweijährige, mehrjährige Stauden, Farne, Gräser, Zwiebelpflanzen ...

Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR

Antworten
Zuccalmaglio

Staudengärtnereien

Zuccalmaglio »

Bisher hatte ich fürs Zierende im Garten kaum was übrig. Wir haben uns aber jetzt entschlossen, die ca. 5x6m hinterm Haus zu "entrasen". Ca. 1m Abstand müssen wir zu einem Eschenahorn und einem irgendwie monsterhaft pinkblühenden Zierapfel einhalten, so dass ca. 5x 5 m übrigbleiben. Davon besetzen rd. 2 qm ein Rosenbogen und weitere 2 qm ein geplanter Miniteich. Der Rest an Fläche soll ein Staudengarten werden. Nachdem ich jetzt mal zufällig in die Bücher von ....Witt schauen konnte, bin ich von den Blümkes Naturales begeistert. Wobei ich mich nicht auschließlich auf die Lehre von der reinen Botanik kaprizieren möchte.Wenn ich nun durch die gängigen Gartencenter schlendere, wird mein Auge kaum fündig.Gibt es so etwas wie z.B. sarastro, Geissmeyer und Co auch im PLZ Gebiet 5 oder 4 ?
Tschöh mit ö
Susanne

Re:Staudengärtnereien

Susanne » Antwort #1 am:

Spontan fallen mir Diamant (Duisburg), Förster (Kamp-Lintfort) und Arends-Maubach (Wuppertal) ein. Stade (Borken) ist vielleicht zu weit, die Staudengärtnereien in Belgien und den Niederlanden liegen näher...
Edel sei der Mensch, hilfreich und gut.
Zuccalmaglio

Zuccalmaglio » Antwort #2 am:

Danke!Da zur Zeit auf ÖPNV angewiesen, hören sich Duisburg und Wupperal mal nicht schlecht an. Vielleicht auch Kamp-Lintfort.Vielleich haben die ja auch was im Internet. Morgen. Heute ist es dafür zu spät.
Tschöh mit ö
Staudo
Höhe über NHN: 84
Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C

Staudo » Antwort #3 am:

Dann gibt es auch noch Becker in Dinslaken.
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
Susanne

Susanne » Antwort #4 am:

Da zur Zeit auf ÖPNV angewiesen
Warum bestellst du nicht einfach online?
Zuccalmaglio

Zuccalmaglio » Antwort #5 am:

mag altmodisch oder kauzig sein. Bisher habe ich noch nichts im Leben online bestellt. Bei Pflanzen will ich es erst recht nicht.Ich weiß, irgendwann holt mich die Wirklichkeit ein .....
Tschöh mit ö
Susanne

Susanne » Antwort #6 am:

Ich habe schon bei Gaissmeyer, Sarastro, Stade und Zeppelin online bestellt, es hat immer prima geklappt. Die Ware war durchgehend tadellos und ordentlich verpackt. Einmal gab's eine Pflanzenverwechslung, aber die hätte ich vor Ort auch nicht erkannt. Die Reklamation lief ohne Probleme, ich bekam die richtige Pflanze nachgeliefert.
Karmina

Karmina » Antwort #7 am:

Es gibt noch Gras-Land in LeverkusenUnd der botanische Garten in Düsseldorf hat Ende April wieder an einem Samstag eine Pflanzenbörse mit sehr moderaten Preisen. Die müssten den Termin auf ihrer WEbseite haben.Außerdem Peter Janke in Hilden (liegt aber etwas außerhalb)
martina.
Mittlerer Niederrhein | 8a | 80 m

martina. » Antwort #8 am:

Die Grasland-Website wächst seit Jahren... ziemlich unverändert. ::) ::) ::) Man findet die Grasländer aber auf diversen Märkten in der näheren und weiteren Umgebung und sie bringen dann auch gerne vorbestellte Pflänzchen mit. War mal jemand vor Ort in Leverkusen?
Ganzjährig Sommerzeit bitte
=^..^=
birgit.s

birgit.s » Antwort #9 am:

Ja, die Gärtnerei liegt sehr weit draußen und sieht sehr sehr unkonventionell aus ::) Ich glaube mit ÖPNV dürfte das etwas schwierig werden >:(Gruß Birgit
"Erst wenn es zu spät ist, lernen wir, dass das Wertvollste der flüchtige Augenblick ist" (Francois Mitterand)

Traue keinem Bild welches Du nicht selbst bearbeitet hast.
Susanne

Susanne » Antwort #10 am:

War mal jemand vor Ort in Leverkusen?
Ja, ich war schon mal da. :-X
Antworten