Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Wenn im April die Maikaefer fliegen, bleiben die meisten im Schmutze liegen
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
19. April 2024, 16:51:32
Erweiterte Suche  
News: Wenn im April die Maikaefer fliegen, bleiben die meisten im Schmutze liegen

Neuigkeiten:

|14|7| Ich habe mal versucht, meinen Garten mit altem Gartengeräten zu dekorieren und das sah am Ende so aus, als hätte ich vergessen, meine Werkzeuge wegzuräumen. (Bredehöft)

Seiten: 1 [2]   nach unten

Autor Thema: Matricaria - ver(w)irrt  (Gelesen 3624 mal)

brennnessel

  • Gast
Re:Matricaria - ver(w)irrt
« Antwort #15 am: 23. September 2004, 22:25:43 »

na, da kann man sich schon einen aussuchen ;) ....
sogar Römische Kamille wird hier bei den Deutschen Bezeichnungen genannt .... ::)!
LG Lisl
Gespeichert

oile

  • Master Member
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 30756
  • Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin
    • oilenpark
Re:Matricaria - ver(w)irrt
« Antwort #16 am: 23. September 2004, 22:30:29 »

na, da kann man sich schon einen aussuchen ;) ....
sogar Römische Kamille wird hier bei den Deutschen Bezeichnungen genannt .... ::)!
LG Lisl

oh, oh!
Aber angesichts der Bilder, die callis uns gezeigt hat, ist es mir völlig egal, wie die Dinger heißen ;D. Also wenn Du ein paar Samen abgeben kannst (vielleicht so ein kleine Mischung...)

LG
oile
Gespeichert
"Wenn also Millionen Menschen evidenzbasierte Angst vor der Klimakrise haben, wenn Minderheiten rechte Gewalt benennen, dann ist das 'Hafermilch-Wokeness', wenn aber Menschen eine rechtsextreme Partei wählen, die hetzt & die Klimakrise leugnet, dann sind das 'berechtigte Sorgen'?"
Luisa Neubauer

callis

  • Gast
Re:Matricaria - ver(w)irrt
« Antwort #17 am: 23. September 2004, 22:40:06 »

Hab's notiert, Oile. Dauert aber noch ein bisschen. Augenblicklich ist es viel zu nass zum ernten.
Gespeichert

Christiane.

  • Gast
Re:Matricaria - ver(w)irrt
« Antwort #18 am: 23. September 2004, 23:08:14 »

Christiane,

gerade habe ich nach 'Snowball' gegoogelt.Und habe sie auch gefunden . Bei dem Bild dort fehlen aber die bei mir so putzig strahlenförmig hervorschauenden Blütenblattstummel außen.

entweder eine ungünstige Aufnahme oder nicht Snowball, ohne Zungenblüten gibt es eine Sorte, fängt mit Dis... an, alle anderen - jedenfalls die mir bekannten - haben zumindest kleine Zungenblütenblätter.

LG
Christiane.
Gespeichert

cimicifuga

  • Gast
Re:Matricaria - ver(w)irrt
« Antwort #19 am: 23. September 2004, 23:12:04 »

Habe bei Kruchem grade eine Sorte erstanden mit Namen Sissinghurst White. Sehen aus wie Pompons. riesig, ohne zungenblüten. noch kein foto. sauwetter. ;)
Gespeichert
Seiten: 1 [2]   nach oben
 

Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de